1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 17. August 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da spielt aber sicher auch mit rein, dass sehr viele der ganz großen amerikanischen Spieler lieber Urlaub machen oder ihre Wehwehchen auskurieren möchten. Wenn da alle Stars aus den USA dabei wären, dann hätten wir vermutlich ein anderes Spiel gesehen.

Ich glaube schon, dass es sich mittlerweile bis in die USA rumgesprochen hat, dass es im Rest der Welt gute Spieler gibt. Es gibt in der nba oder nhl doch mittlerweile recht viele Leistungsträger aus Deutschland oder Europa.

2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind eher die Versicherer der Clubs, die diese implizite "Empfehlung" machen, dass man bei der WM oder bei Olympia als US-Basketballer lieber nicht spielen sollte. ;) Aber ja, kann sein, aber muss nicht sein. Was unterscheidet die US-Teams von 2010 und 2014 qualitativ bezogen auf den durchschnittlichen Kader vom diesjährigen Team? Ich finde das super schwer objektiv zu beurteilen.

Problem der NBA-Scouts: Die schauen fast nicht über den Tellerrand hinaus, bis auf wenige Ausnahmen, die so krass sind, dass sie niemand mehr übersehen kann. Bonga ist beispielsweise ein echtes Brett in der Defense, fällt "den Amis" aber nicht auf.

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wünsche ich dem deutschen Team auch. Die Jungs haben es absolut verdient, wenn man sich die stete positive Entwicklung seit Nowitzkis Karrierende anschaut. Viel Freude euch allen heute. Ich gehe jezt ins Bett, um dafür "fit" zu sein. ;)

WM-Finale: Deutschland - Serbien

Tipp-Off: 14:40 Uhr

Kostenfreier Livestream: Deutschland - Serbien | MAGENTA SPORT

Eisenkahl und janth gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, so richtig gut kann ich den Basketball hier national nicht beurteilen. Bonga macht nen echt guten Job und wäre vielleicht in der nba auch "ordentlicher Durchschnitt" mit Luft nach oben. Solche Spieler haben die Amis aber auch in großer Anzahl. Warum dann das Risiko eingehen und jemanden holen, der gleich gut ist, sich aber auf nem anderen kontinent zurechtfinden zu müssen? Dann doch lieber den einfachen Weg gehen und sich in Florida aufm college bedienen?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bonga hat schon NBA gespielt, konnte sich aber nicht durchsetzen

janth gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, war bei mir wohl unter dem Radar.

Hab nur den Kommentar (vermutlich von Michi Körner) von der WM im Ohr, dass er vieles "ziemlich" gut kann, aber nix so wirklich outstanding... Das reicht dann wohl mal für ne echt gute Phase, aber wohl nicht, um sich bei den ganz großen durchzusetzen...

Bei der WM hat er mir bisher echt gut gefallen und seinen Job echt gut gemacht. Das kann man aber für das gesamte Team sagen.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann es noch gar nicht glauben, das Deutschland morgen das WM Finale spielt! Das ganze erinnert mich vom Gefühl her irgendwie an die Meisterschaft von Dirk 2011:) Auch wenn das natürlich 2 verschiedene Paar Schuhe sind aber egal.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
  8. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch nicht schlimm. Ich bin auch erst durch Dirk so richtig zum Basketball gekommen.

Genau das dachte ich mir auch nach dem Spiel:)

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Frauen Fußball Mannschaft bei der WM in Australien / Neuseeland weit gekommen wäre, hätten sich Nancy Feaser und Annalena Baerbock es nicht nehmen lassen, im Stadion zu sitzen.
    und das bestimmt nicht nur als Fans, sondern offizielle Vertreter

10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wow, was für ein irres "Ende" des Spieles um Platz 3 zwischen USA - Kanada:

Kanada führt 4 Sekunden vor regulärem Ende mit 4, dann 2 Freiwürfe für die USA. Freiwurf 1 gut, der zweite extra vorbei und per Rebound dann noch ein irrer Dreier mit 0,2 Sekunden übrig!

Nun OT!

Edit: Am Ende der OT dann ein verdienter Sieg für Kanada, da USA wieder ohne Defense: 127:118

B. Becker 1985 gefällt das.