1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 17. August 2023.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum wurde Obst [Korrektur] nicht schon längst von US-Scouts "entdeckt"? Warum gilt Schröder bislang nur als Lückenbüßer für VanVleet? Selbst die Wagner-Brüder vermitteln im Interview nicht gerade den Eindruck, dass es in der NBA um Sportlichkeit im Wortsinne geht:
    Wagner-Brüder: Distanz zu "Seifenoper" NBA wichtig

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schröder ist ein guter Basketballspieler aber durch seine fehlende Körpergröße etwas für die NBA limitiert. Und das wird sich auch nach dieser WM nicht ändern.

In Europa wäre er ein Topstar, in der NBA wird er das nie werden.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Theis ist seit 2017 ziemlich erfolgreich in der nba unterwegs. Schröder hätte für nen knapp dreistelligen Millionenbetrag verlängern können, bevor er zu den Lakers ging. Die Wagners spielen in Florida recht ordentlich (den Artikel hab ich jetzt noch nicht gelesen).

Die Argumente von dir verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.

rom2409 gefällt das.
  4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, hab mich verschrieben. Ich meinte Obst und nicht Theis. Und Schröder hat in meinen Augen bei den Raptors nicht das sportliche Standing wie er es - abgesehen von seinen Starallüren - verdient hat.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn man eine WM spielt kann man sich empfehlen für die NBA. Da wird gutes Geld verdient. In der Eishockey WM spielen, empfehlen sich Jahr für Jahr auch einige deutsche Spieler. Eine Nationalmannschaft kann nur besser werden wenn sich die Spieler gegen die besten messen und immer reichlich von unten nachkommen.

egges01 gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Chance hatte und hat Schröder doch. Wenn allerdings ein "besserer" Spieler im System seines teams vor ihm steht und er es da nicht schafft, sich durchzusetzen, dann liegt es doch an ihm oder seinem Talent? Vielleicht liegt es ihm nicht ganz so, wenn er sportlich nicht unter den top 3 eines teams ist? Da kann aber doch die nba nix dafür? Die Lakers haben das Spiel halt nicht auf Schröder zugeschnitten, weil die anders von mehr Erfolg ausgegangen sind?

PS
    Als Bankspieler war Schröder doch auch in LA ziemlich gut dabei? Oder täusche ich mich da jetzt?
    Und Obst kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich wenig BBL gesehen hab. Aber ein guter Spieler hier muss nicht zwangsläufig in das System in den USA passen, da könnten vielleicht manche Eigenschaften gegen das Engagement für die scouts sprechen?

butthead gefällt das.
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wurscht wie, ich geh fest davon aus
    das der Titel heut gewonnen wird(y)(y)
    Das würd uns allen gut tun;);)

-Rocky87-, janth und Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zehn Zentimeter mehr und Schröder wäre auch in der NBA ein Leistungsträger. Er ist einfach zu klein für mehr in der NBA.

Hat man gestern auch gesehen. Wurde mehrfach geblockt und ist defensiv eins gegen eins auch unterlegen gegen die größeren athletischen NBA-Spieler.

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Punkt ist: Die NBA(-Scouts) haben leider noch immer nicht erkannt, welches Niveau der europäische Basketball erreicht hat, welche Enormen Anstrenungen in Nachswuchsförderung vorgenommen werden und welche Qualität die Teams einzelner europäischer Ligen haben. Ganz platt gesprochen: Die Quittung erhalten sie dieses Jahr, wenn nach Spanien erneut nicht die USA Weltmeister werden.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bestimmt ein Argument, wobei ich schon finde, dass er schon ne gute Rolle bei seinen teams gespielt hat. Auch in LA. In meinen Augen war der schon ziemlich gut in der nba, auch wenn er nie der Topstar seines teams war.