1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 17. August 2023.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stelle mir gerade vor, wie Buschi bei diesem Spiel als Kommentator abgegangen wäre. :D

egges01, rx 50 und SAMS gefällt das.
  2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich früher auch so gesehen. Aber alle Sportarten abseits der "Nationalsportart Fußball" wurden trotz großer Erfolge nie nachhaltig im deutschen FreeTV etabliert. Bestes Beispiel sind für mich die EM-Siege der Handballer 2004 und 2016. Kurzfristiger Eventhype, aber langfristig eher irrelevant.

Mittlerweile finde ich das sehr angenehm, Fan einer Randsportart ohne allzu viele Erfolgsfans und Gelegenheitszuschauer zu sein. Das wertet für mich die Berichterstattung auf, weil mir zum Beispiel nicht zum x-ten Mal erklärt wird, was ein Double-Double usw. ist. Am Sonntag schaue ich deshalb wie alle anderen Spiele auch auf Magenta.

Tipp ans ZDF: Vielleicht knickt Buschi ja doch noch ein. ;)

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habe bei Minus 12 nochmal auf USA live gewettet für über 5,50... ;) ziemlicher Freeroll.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stelle mir vor wie Buschi im Falle eines Finalsieges danach am Sonntagabend bei der NFL-Übertragung noch mehr als üblich abgehen wird.;):whistle:

-Rocky87- gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das könnte (s)ein persönliches Highlight werden ;)

Dirkules gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich holt man sich jetzt auch den Pott. :) Der 2. Platz bei der Eishockey-WM war schon toll, aber so einen Titel jetzt mal zu holen wäre eine andere Welt. Wünsche dem Team den Sieg und eine Mega-Quote im ZDF. (y)

Ist aber mental deutlich schwieriger als gegen die USA, wo man als "Kleiner" galt. Jetzt hat man was zu verlieren und nach so einem euphorischen Sieg ist es im nächsten Spiel nicht einfach, sieht man gerade im Basketball oft. Serbien ist eine Macht im Basketball, auch ohne Topstar Jokic. Ich glaube aber, mit der Mentalität knallt unser Team auch im Finale nochmal richtig einen raus.

Dirkules, rx 50, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Deutsche Botschaft Manila ist ziemlich präsent mit Fotos auf Facebook von Deutschen Spielen. Bin gespannt ob ein Regierungsvertreter hinunterfliegt…. Jetzt heißt es gegen Serbien und Svetislav ich habe ihn schätzen und lieben gelernt wie er in München war habe ihn oft gesehen da er unweit von mir wohnte. Er ist und bleibt meiner Meinung nach der Beste Trainer der Welt.

-Rocky87-, SebSwo und Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sveti ist ein so cooler Typ. Die ganze Familie macht immer einen sehr bodenständigen Eindruck, wo immer sie sich zeigen

Sehr offen, sehr ehrlich, immer einen spruch parat und er hat in europa nicht selten neue stile etabliert.

Was er so aus manchen teams rausgeholt hat, die niemand richtig auf dem zettel hatte, ist schon heftig

Vor allem ist er furchtbar entspannt nach Niederlagen, wie die jetzige gegen Italien.

Bei seinem letzten WM Titel 2002 ging man auch nicht als sicherer Titelgewinner in die KO Runde, weil vieles einfach unrund lief ... doch er hat stets die vollste Sicherheit ausgestrahlt, sehr selbstbewusst und immer realistisch.

Was er mit Deutschland 1993 erreicht hat ist auch ein kleines Märchen.
    Es ist daher auch kein Wunder dass diese Konstellation in diesem Finale für einige Beteiligte eine ganz besondere ist

-Rocky87-, SebSwo und rom2409 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    den kürzesten Anreiseweg hätte der Kanzler, der gerade beim G20 Gipfel in Neu Dehli Indien ist.
    Aber das wird ihm nicht wichtig genug sein, um da vorbei zu schauen.