1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 17. August 2023.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Mehr nicht ? Das wäre 1 aus 4 oder 3 aus 10...ich geb ihnen eher so 40 - 45%.

Wegen der Leistung im Viertelfinale ist die Quote so schlecht für D oder setzen alle auf Team USA ?? Von 1 bis 12 ist Deutschland eigentlich tiefer und besser aufgestellt als die USA. Wenn die USA mal so wie Lettland spielen oder wie Spanien verteidigen würden, OK...dann sieht keine Mannschaft mehr Land gegen die Jungs, das ist klar.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    25% passt schon. Die Amis machen im Schnitt ihre 100 Punkte.

Du hast also zwei echte Mammutaufgaben zu bewältigen. Du musst mit allen Mitteln versuchen sie unter diesen Schnitt zu drücken und selber Punkte zu machen.

Von der Athletik her sind die Amerikaner das stärkere Team, auch wenn Deutschland sehr viel entgegensetzen kann. Plus haben die Amis gefühlt in jedem Match einen anderen Top Scorer, also ist die Offensive Breite bei ihnen auch gegeben.

Aber trotz aller Stärken des deutschen Teams sind die Amis in jedem Falle Favorit, ich sehe da keine reine Ausgeglichenheit

Deutschland kommt es aber zu gute, dass es nur ein einziges Spiel ist. Und es ist nicht abwegig, dass es diese eine Partie von vier sein kann, in der man sogar gewinnt.

Es muss DAS Spiel der Spiele gespielt werden, wo man sich keine Fehlerquote wie gegen Lettland leisten darf. Es gab ja auch gegen Australien eine Phase, wo einiges auch nicht lief, genauso auch am Anfang gegen Slowenien.

Gegen die Amerikaner musst du es schaffen, dass du in allen Vierteln deine Stärken nutzen kannst und dann kann man sich eine Siegchance ausrechnen.

Die Amerikaner machen auch ihre Fehler und sind kein unschlagbares Team, aber es ist halt ein "B-Team" auf sehr hohem Niveau.

LucaBrasil gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wichtig wäre es nicht direkt 3:13 wie gegen die Letten ins Hintertreffen zu geraten...der Start muss gelingen und dann sollen die Amis mal kommen. Ich freu mich...

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    .....und Schröder muß wieder der Alte sein........sonst, fürchte ich, kriegen wir den Arsch voll.......

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Brutal stark verteidigt von Bonga...gerade nochmal genau hingesehen:

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Für Schröder muss es das Spiel seines Lebens werden, ansonsten sehen wir kein Land...wobei wir ohne Schröder gegen Lettland / mit Wagner und auch davor ohne Wagner immer noch gut performt haben. Lo hat das sehr solide gegen Lettland gemacht. (y)

Erstmal Serbien vs. Kanada...auch ein mega interessantes Matchup zwischen den starken Kanadiern und der Pesic Truppe.

FINALE: #GERSER und SPIEL UM PLATZ 3 #USACAN hätte ja schon was...wahrscheinlich tritt der umgekehrte Fall ein. :p

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der erste Teil der Vorhersage ist greifbar! ;)
    Zumindest wenn die Serben so weiter machen, wird das echt schwer für Kanada. +13 zur Halbzeit.

SebSwo gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Kanada hat noch Luft nach oben, aber wenn die Serben das clever durch das dritte Viertel bringen, was sie bisher gemacht haben, wird die Kiste sich nicht mehr zu gunsten der Kanadier entwickeln.

Ich hab Serbien stark eingeschätzt, aber so Richtung Medaille zu marschieren, sofern sie die zweite Halbzeit auch so gut gestalten, hätte ich nicht gedacht.

Aber nehme ich gerne mit :) ... Der serbische/jugoslawische Basketball prägt mich seit 1994 :D

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kanada kommt besser ins Spiel, aber die Fouls können sich noch zum großen Problem entwickeln.

Fühlt sich für mich ganz schön spannend an im Moment.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Pesic der alte Fuchs...:p

80:63...Ding ist durch, oder ???

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023