1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball live

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 16. Juni 2004.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Basketball live

    Gebe ich dir im großen und ganzen Recht ..... aber ;)

    Mehr deutsche Spieler !

    Nach dem Bosman-Urteil kam es in den Bundesligen zu einem drastischen Anstieg der Kaderanteile von ausländischen Spielern. So stieg von der Saison 94/95 bis zur Saison 2000/01 der Ausländeranteil im Basketball von 17,1% auf 39,0%, im Eishockey von 10,2% auf 59,0%, im Fußball von 19,1% auf 42,4% und im Handball von 12,1% auf 40,1%.


    Keine "Werbenamen" !

    In der DEL gibt es auch die DEG MetroStars. Von wo kommen die denn.
    (Ja, ich weiß es .... aus Düsseldorf).

    In der BBL gibt es auch Städtenamen: u.a. TBB Trier, GHPBamberg, Giessen46ers , TSK Würzburg;
     
  2. FiST

    FiST Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basketball live

    Ich denke nicht. Wie soll man in 45 min auch ein ganzes Spiel Re-Live zeigen? Auf Sportschau.de steht:
     
  3. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Basketball live

    @fist: mmmh, hast recht. sorry, mein fehler. bin mir aber verdammt sicher mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sozusagen "relive" sein sollte. merkwürdig...
    btw: wenn man nur die spielzeit nehmen würde, würden 45mins reichen;)
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basketball live

    @klopz: VIelleicht verwechselst du es mit einem Text über die Wiederholung auf Premiere. Die wird nämlich ausführlich.
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball live

    In der Bild von heute wird das Spiel BRD vs. Dream Team USA als LIVE SPIEL auf Premiere 20.00 Uhr angekündigt. Aber leider steht im I-Net + EPG davon nichts. SCHADE.
     
  6. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Basketball live

    @magicmaxi: nee, habe ich nicht. guckst du hier, habe es wieder gefunden. auszüge aus dem basketballforum www.schoenen-dunk.de

    "Ursprünglich war geplant, dass Spiel wirklich in voller Länge zu zeigen, d.h. von 23 - 01 Uhr. Das wurde letzten Sonntag noch so angekündigt. Nun kommt um 23,45 Uhr "Der tödliche Schuss". WER GUCKT BITTE SCHÖN SO ETWAS MITTEN IN DER NACHT??? Die Rentner, die aus Gewohnheit ARD gucken, weil sie es ja schon immer geguckt haben die letzten 40 Jahre, schlafen doch um Mitternacht zu 99% alle..."

    "Zur besten Sendezeit live wäre natürlich am besten, ist aber mehr als utopisch.
    Was mich ärgert. Am Sonntag wurde von Waldi in der Sportschau noch ganz groß angekündigt, daß das komplette Spiel übertragen wird, und zwar von 23:00 bis 01:00 o.ä. (oder habe ich das geträumt? [​IMG] ). Und schwupps, wird das mal eben auf 'ne 45 minütige Zusammenfassung gekürzt, wobei wir schätzungsweise höchstens 30 Minuten etwas vom Spiel sehen werden. [​IMG] "



    naja, kann man wohl nix machen...
     
  7. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basketball live

    was für ein Spiel ... :eek:
    Was für eine Schande, dass dieses Spiel nicht live im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Die Schuld allein liegt an der ARD, die für viel Geld, auf Kosten des Zuschauers, alle Rechte aufkauft und sie dann im Archiv verstauben lässt.
    Weiß jemand, wie lange ARD noch die Rechte an der Nationalmannschaft hat ?
    Ich würde die WM 2006 schon sehr gerne live sehen, denn dieses Deutsches Basketballteam bereitet sehr viel Freude.
    Ein Jammer, dass sie letztes Jahr bei der EM im Formtief waren und sich nicht für Olympia qualifizieren konnten.
    Aber dieses Spiel hat für fast alles entschädigt.
    Nowitzki hat gestern mal wieder bewiesen, dass er zu den 10 besten Spieler der Welt gehört.
    Hamann hat auch weltklasse gegen Allen Iverson gespielt. Wirklich ein klasse TEAM, mal schauen was aus der Jugend noch so nachkommt. Eins ist sicher: USA wird es ganz schwer haben, eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu holen.

    Wer das Spiel nicht gesehen hat, schaut euch die Wiederholungen auf Premiere an !