1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball In Hd !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 12. Januar 2007.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball In Hd !!!

Zeigen dürfen...hmmm....Geld sag ich da nur, Geld. Sky hat sechs Spiele glaube ich gezeigt.

CableDX

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN Wednesday, sowies TNT Thurday und ESPN Friday in HD gibt es aber nur wenn du das HD Abo hast oder den NBA League Pass in HD. Genauso FSN. Nur regional OTA ist ohne zusätzliche Gebühren. Aber sagen wir es mal so, mit 70-80 Dollar hast du das zehnfache, ach was das 20-fache merh an Sport als was du mit PREMIERE, DSF, Eurosport zusammen hast, ganz zu schweigen von HD.

Ich sag nur All-Star Game in HD, Dunk Wettbewerb, superslomos und highspeed Kamera, sowie brettkamera und seilkamera ist einfach nur sick (sorry). Sport ist neben Film der antreiber für HD. In den USA ist für HD Sport sehr wichtig.

CableDX

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ja die USA und Japan sind uns ja auch einige Jahre voraus was HDTV und Fernsehen angeht.Und Premiere fängt ja auch gerade erst an einiges in HDTV zuzeigen,das dauert halt seine Zeit.Ich würde natürlich auch gleich alles in HDTV sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere hat doch beim US-Sport immer nur aufs Live-Konzept gesetzt, die wenigen Wiederholungen sind ja immer auf 1,5 bis 2 Stunden zusammengekürzt. Und da es den HD-Sportkanal nicht mehr gibt, wird es noch weniger Platz für Wiederholungen geben. Und bei HD kommt ja noch erschwerend dazu, dass viele in HD gar nicht aufnehmen können. Also bleibt es bei den Live-Übertragungen in der Nacht, und da diese teuer zu produzieren sind, wird es nur wenige Spiele zu sehen geben.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber die besagten Basketball Spiele werden doch gar nicht von Premiere produziert, insofern ist der Kostenfaktor wohl kein so großes Problem!

PS: Ich meine hier nur die NBA Spiele - die BBL bräuchte man meinet wegen überhaupt nicht zeigen!

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das Frage ich mich manchmal bei P. auch :rolleyes:

Bei P. wird HD auch "stiefmütterlich" behandelt. Man könnte deutlich mehr zeigen, wenn man die Absicht hätte HD weiter voran zu treiben.

Man fährt aber Sparpolitik. :(

7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere übernimmt ja nicht einfach irgendwelche Sendungen, sondern produziert mit eigenem Kommentar usw. Wenn das mitten in der Nacht ist kosten Reporter, Redakteur und Technikteam wohl doch eine ganze Menge. Im Verhältnis zu den dabei möglichen Zuschauern ist das keine preiswerte Sache. Und wenn die Übertragung sogar nur auf Premiere HD läuft, wäre der potentielle Zuschauerkreis ja noch kleiner.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt denn sowas? Die Spiele laufen ganz normal auch im Sportportal, schließlich sind es die NBA Finals! Und da sind besagte Leute sowieso am Start! Effektiv ist das also nicht wirklich sehr viel teuerer!

9. Daydreamer29

Daydreamer29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es werden sich doch mehrere Sender zusammen tun.Und Das HD Signal nutzen.
    Ich rechne mit Premiere,Sky UK,Sky Ital,Spanier,polen und Franzosen.

Und wenn Premiere noch die Rechte für die NFL hätte,hätten sie auch Colts - Patriots in HD gebracht.So wie Sky Italia.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dafür hätte es dann kein Football auf der ARD gegeben :D