1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball im TV - Saison 2007/08

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 10. Oktober 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

Hat jemand die Chinesen in letzter Zeit mal spielen sehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die inzwischen ein paar 2,30-Meter-Mutanten herangezüchtet haben, die tatsächlich Basketball spielen können. ;) Oder sind die wirklich immer noch krasser Außenseiter?

Im Tennis hat ja 2004 auch schon ein chinesisches Damendoppel aus dem Nichts heraus Gold gewonnen. Und so wird das in Peking wahrscheinlich reihenweise laufen, quer durch alle Sportarten...

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja das sind sie aber davon noch immer nicht abgewichen für hotelgutscheine wurde nach wie vor werbung gemacht!

und ein reporter der dies macht ist für mich zum ko.tz.en!

daher ist buschi für mich zum vergessen!!! auch sonst eine lahme trantüte!

aber ich weis es gibt halt hier im forum einige fans von deutschen kommentatoren die int. nicht mal die werbung ansagen dürften und schon gar nicht ein sportereigniss kommentier:winken:

gibt kaum gute deutssprachige kommentatoren und buschman ist sicher KEINER!

p.s.: wieso ein armutszeugnis fürs gesamte manegement? damals war der sender ein reiner verlustbringer! heute schreibt er dank des menagement schwarze zahlen! und das management wird nicht nach zuschauerzahlen bemessen und bezahlt sondern ob sie gewinn oder verluste macht!!! (bitte betriebswirtschaftkurs besuchen!!!)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damals war das DSF gerade erst ein paar Monate alt und konnte logischerweise noch überhaupt keine Gewinne machen. Trotzdem hat man aus dem Stand hohe Quoten geholt. Heute hat das DSF ja immer noch (oder wieder) durchaus attraktive Senderechte. Mit diesem Rechte-Portfolio und ein bisschen preiswertem Beiwerk könnte man aus dem Sender viel mehr machen, wenn das Image nicht so mies wäre.

PS: Man muss ja kein Fan von Buschmann sein, aber wer den als "lahme Trantüte" bezeichnet, leidet nun wirklich an einer gestörten Wahrnehmung. Es gibt wohl kaum einen Kommentator, der mit mehr Herzblut bei der Sache ist.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja wenn du meinst!

welche attraktiven senderechte! und selbst wenn dann ist es für jeden sportfan ein zumutung dass dauernd auf gewinnspiele und kostenlose hotelgutscheine hingewiesen wird!

und das mit herzblut!!! vergleichst anscheinend nur mit anderen deutschsprachigen kommentatoren!!! und wenn ein kommentator sich für das ansagen für hotelgutscheine hergibt ist er für mich zum vergessen. jeder seriöse kommentator unterlässt solche dinge in vermischung mit seinen kommentaren! (kann ja ausserhalb davon werbung machen wie jauch aber in einer sendung hat dies für mich NICHTS zu suchen und wenn er tatsächlich so gut ist wie hier manche tuen kann er ja auch bei einem sender der dies nicht verlang sein geld machen)

ist halt dann vielleicht der einäugige unter den blinden aber troztdem noch immer nicht gut!!!

dsf ist schrott und wird weiterhin schrott bleiben da mit der mischung gewinne gemacht werden!

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das meine ich doch mit dem ruinierten Image! Aber wir reden hier sowieso aneinander vorbei. Lassen wir's gut sein. ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

auf den punkt gebracht: dem sender gehts zu gut und daher wird sich leider nichts ändern.:(

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nicht ganz! du meinst das sie gute sportrechte (wieder) haben!

und dass bestreite ich!

und image ist so wie der sender ist!!! einfach schrott dem es nicht um sport sondern um gewinn geht!

beschädigtes immage würde ich dann sagen wenn sie sich gebessert hätten und jetzt an der senderpolitik der letzen jahre leiden!

nur es hat sich NICHTS geändert! sporadische sportereignisse haben sie immer wieder gezeigt! nur dass wichtigste ist geldscheffeln und NICHT gute sportübertragungen zu zeigen!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte, sie haben Bundesliga-Zusammenfassungen, 2. Liga live, seit 2 oder 3 Jahren ziemlich viel UEFA-Cup, Handball-Bundesliga, Formel 1, Rugby-WM und was weiß ich noch alles. Das ist alles keine schlechte Ware, und wenn man diese Ware zuschauerfreundlicher präsentieren und mit ein paar preisgünstigen anderen Sportsendungen anreichern würde (ohne den ganzen Nilkreuzfahrt-Trash), wäre das schon ein ansehnlicher Sportkanal.

Als erstes müsste man sich auch mal von diesem absolut hässlichen On-Air-Design trennen, ein neues Logo einführen und alles ein bisschen edler wirken lassen. Das verursacht nur einmalige Kosten, wirkt aber auf Dauer. Aber das Problem ist halt, dass durch Sportquiz, Sexy Clips & Co. das Image über Jahre hinweg runtergewirtschaftet wurde. Deshalb würde es wahrscheinlich auch Jahre dauern, bis die potenziellen Zuschauer den Sender wieder für sich entdecken und annehmen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also live ein spiel der 2. liga live! und einige uefa cup spiele und ein paar handballspiele! das war es dann live schon ziemlich! der rest aufzeichnungen! und dass auch noch alles werbeverseucht! (solange reporter werbung für dubiose hotelgeschichten machen gehört für mich der sender zugesperrt, keine trennung von werbung und programm was für mich journalistisch ein muss ist!)

rugby wm ist sporadisch!

naja bist halt bescheiden! für mich ist das sicher KEIN gutes rechtepaket!

sport ist für mich in erster linie live! und da hat dsf praktisch nichts!

und da ändert sich auch nichts wenn man neues design macht!

es müsten zuerst mal ordentlich live rechte her!

und er sender wurde nicht durch schrott nicht runtergewirtschaftet sondern erst in gewinnzone geführt! dahwer wird sich auch nichts ändern. seit sie auf schrott setzten werfen sie gewinne ab wieso sollten sie jetzt aufrüsten? und höherer kosten bei weniger umsatz haben wollen!!!

wie geschrieben der sender ist schrott und wird es auch bleiben!

dsf wird sicher nie ein ordentlicher sportsender!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Reg dich wieder ab und nimm Baldrian. Ich sag doch, dass wir aneinander vorbeireden. Die Sportsender, die du dir wünschst, wird es im deutschsprachigen Raum sowieso nie geben.