1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball im TV - Saison 2007/08

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 10. Oktober 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

Das Traurige dabei ist, dass das (relativ unbedeutende) Handball Freundschaftsspiel gegen Schweden aufgrund des Senders wahrscheinlich mehr als doppelt so viele Zuschauer hatte. Hat jmd. die Quote dafür parat?

Die Gruppe, in die Dtl. geraten ist, ist ja wirklich übel. Und ich dachte, es sei egal, welchen der drei verbleibenden Plätze das dt. Team bekommt. Wusste halt nicht, dass die Gruppen und die Verteilung der Qualiplätze auf diese schon feststanden. Demnach wäre ein Sieg über Kroatien umso wichtiger gewesen.
    4. Gruppenplatz (vor Angola und China) sollte in Peking aber möglich sein, oder? Im Viertelfinale wäre dann aber (möglicherweise gegen Argentinien) wirklich Schluß.

Wurde in Athen etwa wirklich kein Finale ausgespielt? Und ich wunderte mich schon, wieso ich nirgends ein Ergebnis gefunden habe. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Finale Athen 2004

Italien - Argentinien 69:84

PS: damals kam China ins Viertelfinale:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2004/Basketball

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, würde sagen es wird schwer werden das 1/4 finale zu erreichen. schlüsselspiel wird das spiel gegen china!

ansonsten wird es wohl in der vorrunde nur einen sieg gegen angola geben.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein er meint wohl quali turnier!

nein es wurde dort keine finale gespielt das es unnötig war.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll das traurig sein? Jedem das seine.
    19.07. 18:00 ARD Handball: Deutschland - Schweden 1,33 Mio. / 9,0% Marktanteil
    20.07. 18:30 DSF Basketball: Deutschland - Puerto Rico 0,67 Mio. / 2,9% Marktanteil
    http://www.sportfive.com/index.php?id=695&L=1 (nur heute abrufbar)

Das Handballspiel hatte also tatsächlich fast exakt doppelt so viele Zuschauer. Und die DSF-Jubelmeldung ("bis zu 1,1 Millionen") wird durch Durchschnittswert (über die gesamte Sendung hinweg gemessen) wieder stark relativiert.

6. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaub er meint ob es ein Finale zwischen Griechenland und Kroatien gestern gab? ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jaja, hab ich nun auch gemerkt:LOL: nee, wie gesagt, war nicht nötig.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Weil man daran sieht, dass das spannendere Event aufgrund des Senders, weniger Quote gemacht hat, als ein unbedeutendes Freundschaftsspiel. Meine Aussage war keine Wertung über die Sportart. Ich schaue sowohl Handball als auch Basketball gerne, wenn die Nationalmannschaft spielt, gebe aber natürlich Spielen den Vorzug, in denen es um etwas geht.
    Danke für die Zahlen. Ich lag also ungefähr richtig.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das ist halt ein hausgemachtes Problem des DSF. Die haben sich über Jahre hinweg mit trashigem Programm und nerviger Hotelgutschein-Werbung den Ruf verdorben und sind bei vielen Zuschauern auf den hinteren Programmplätzen der Fern bedienung gelandet. Man sieht's ja auch beim Fußball: Selbst mit attraktiven UEFA-Cup-Spielen erreicht das DSF höchstens halb so viele Zuschauer wie die großen Sender mit ähnlichen Übertragungen.

Den DSF-Zuschauerrekord hält (soviel ich weiß) immer noch ein UEFA-Cup-Spiel von Borussia Dortmund von 1993 (!) mit 4,8 Mio. Zuschauern. Dass es dem Sender in all den Jahren nie mehr gelungen ist, diese Marke zu übertreffen, ist ein Armutszeugnis für das gesamte Management.

10. Eisdrache87

Eisdrache87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein,es wurde nach dem Spiel gelost.;) So ist es mir eigentlich sogar lieber als wenn wir im Viertelfinale gegen Spanien oder usa spielen hätten müssen.Angola und China müssen wir einfach schlagen,sonst haben wir auch nix im Viertelfinale verloren.Und dann gehts wahrscheinlich gegen Argentinien oder Russland.Da würde ich uns aber auch nicht völlig chancenlos sehen.Klar sind wir da Aussenseiter aber Dirk und co haben in den letzten Jahren bewiesen,das sie große Gegner schlagen können wenn Dirk einen sehr guten Tag erwischt und die anderen auch gut treffen.