1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball im TV - Saison 2007/08

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 10. Oktober 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Wir war den die übertragung, in 4:3 oder???

    Hat die Türken ein Mann vor Ort, vor dem Spiel hat nämlich jemand auf dem Spielfeld gestanden und hat in ne Kamera mit einen Mikro geredet.
     
  2. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Hab Niemanden vor Ort gesehen. Könnte aber sein, dass jemand dort war.
    Ich war erst um 22:00h Zuhause und konnte nur das letzte Viertel sehen.

    Übertragung war in 4:3

    @Jones21:
    O.K.! Dann ist das eben deine Meinung.
    Ich finde aber, dass die hier nix zu suchen hat!

    Hier geht's um "Basketball im TV" und den Empfang!

    Kannst ja deinen Aufsatz bei www.brosebaskets.de oder anderen B-Ball Foren posten!

    Hier ist das aber fehl am Platz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  3. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    @ bambergforever
    Schön, dass du auf alles ein und dieselbe Antwort hast - "Das ist kein Versagen!". Wenn du mit knappen Niederlagen zufrieden bist, dann haben wir eben eine andere Vorstellung von Erfolg. 12 Spiele mit 10 Niederlagen sind nicht dazu angetan nicht von "Versagen" zu sprechen und blamabel ist es allemal. Teams wie Roanne, Partizan, Lottomatica oder Fenerbahce sind Mittelmaß im internationalen Vergleich und bilden höchstens die zweite Klasse hinter CSKA, PAO, Real, Barcelona und Maccabi. Wer selbst gegen den französischen Vertreter zwei Niederlagen kassiert, kann sich doch nicht damit herausreden, dass es "knappe Spiele" waren.

    12 Spiele und dabei 6 Niederlagen mit 10 oder mehr Punkten. Köln hatte letzte Saison eine Bilanz von 2-12 und dabei ebenso 6 Spiele mit 10+ verloren. Sollen wir hier jetzt Haarklauberei betreiben und sagen, dass die knappe Niederlage von Bamberg in Roanne weniger blamabel ist als die deutliche Niederlage von Köln in Istanbul?

    Sehen wir uns die Fakten an, die ach so hocghelobten "Bauermänner" sind genauso wie die Kölner in der Euroleaue ein Punktelieferant! Vielleicht gewinnen sie ja noch eines der "Spiele um die goldene Ananas", die nun noch kommen, aber das ändert nichts daran, dass die BBL weder deutlich gezeigt hat, dass sie um Welten schlechter ist als z.B. du sie in anderen Threads auch schon machen wolltest. Tut mir ja leid für dich und die andeen Fans, aber durch schönreden ändert sch an der Bilanz auch nichts.

    @March
    Wenn du die "Off-topic-Polizei" spielen willst gut und schön, aber mit meinem Post bin ich sicher näher am Thema als andere User in anderen Threads. Du kannst mich aber gerne auf Ignore setzen oder auch mal etwas zu dem Off-Topic-Thema sagen, aber dass dir da die Worte fehlen, kann ich angesichts der Bamberger Pleitenserie gut verstehen!
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Ja, es war jemand da!
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Mit 3 Punkten 2mal gegen Roanne zu verlieren ist nicht schlecht, beim Hinspiel hat man die 1. Halbzeit verpennt, beim Rückspiel war es mehr oder weniger in Ordnung, nur hat man wie so oft den letzten Wurf nicht getroffen. Da kann keiner von Versagen sprechen.

    Was hast du eigentlich erwartet, hast du gemeint Bamberg hat FCB, Real und Pan her und gewinnt jedes Spiel mit +10???

    Komm mal runter, ich sehe da kein Versagen auc hbeim Spiel in Madrid hat man positives seh'n gekönnt, nur das hat man nur, wenn man sich die Spiele auch anschaut und nicht nur von dem Ergebniss + ggf. Scouting ausgeht
     
  6. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Ich habe alle Euroleaguespiele von Bamberg gesehen, drei Heimspiele live vor Ort und die anderen Spiele auf DVD. Also kannst du dir die Märchenstunde von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und deinem üblichen Ausreden-Gefasel sparen. Wer positive Ansätze sehen will, kann das zweifellos machen, wenn das Ergebnis nicht stimmt, hat man seinen eigenen Anspruch, nämlich "mehr als nur mitzuspielen" verpasst und daher versagt. Von mir aus kannst du ein anderes Wort dafür finden, vielleicht "suboptimal", "begrenzt erfolgreich", "hinter ihren Ansprüchen zurück geblieben" oder sonst etwas. Ich nenne das Kind beim Namen und sage sie haben versagt.

    Sie haben zwei Mal gegen eine Mannschaft verloren, die genau wie man selbst zu den schlechtesten der Euroleague gehört. Wenn du denkst, dass Roanne eine gute Mannschaft hat, dann würde ich dir empfehlen mal Basketball außerhalb von Bamberg zu verfolgen. Roanne ist in der LNB nur auf Platz 5. Vom Niveau her würde ich sie nicht stärker einschätzen als Le Mans, aber Le Mans hatte das Pech nicht mit Bamberg in einer Gruppe zu sein.

    Was meine Erwartungen angeht, hat Bamberg sie zu 100% erfüllt. Genauso wie Köln hat man Basketball-Europa wieder gezeigt, dass ein BBL-Team nicht mehr als ein Anwärter auf die letzten beiden Gruppenplätze in der Vorrunde ist. Jetzt erspare uns bitte die epischen Storys darüber, dass ihr vor 2 Jahren das blinde Huhn gewesen seid, dass mal ein Korn und damit den einzug ins Top16 gefunden hat - das kenne ich schon und ich muss dir ja nicht erzählen, dass es 6 Niederlagen in 6 Spielen gab!

    Du kannst gerne deine Posts zur Stärke der BBL raus suchen und deine Ankündigungen, dass Bamberg in der EL anders auftreten wird als Köln. Wenn du schon dabei bist, würde mich auch nochmals deine Ausführungen zum Verhältnis BBL zur NBA interessieren. :winken:

    Anstatt sich großvisionär mit Italien, Griechenland, Spanien oder den osteuropäischen Topteams auseinanderzusetzen sollte sich die BBL lieber mal daran machen das Niveau von Frankreich zu erreichen - vielleicht gewinnt man ja dann mit 3 Punkten statt sich auf die Schulter zu klopfen, dass es fast gereicht hätte ein schlechtes Team zu schlagen.

    Für Belehrungen deinerseits oder für Diskussionen über Basketball bin ich jederzeit bereit, aber dann bringe bitte etwas mer Hintergrundwissen mit als das was du auf der Homepage deines Lieblingsclubs nachlesen kannst. Oder um es sehr deutlich und provokant zu sagen: Dort wo ich im basketballerischen Bereich alleine durch meinen Beruf schon hingeschissen habe, musst du erst mal noch hinriechen!

    Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber der Satz trifft es ganz gut!
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Ok, jetzt hab ich noch einen gefunden, der nicht lesen kann, wer schreibt hier was von Schiedsrichtern???

    Roanne ist auf einen Level mit Bamberg, deswegen finde ich 2 mal so unglückliche Niederlagen mit 3 Punkten nicht schlimm. Es gibt halt auch Leute die andere ansprüche haben.

    Köln hat letztes Jahr teilweise den letzten ***** gespielt, aber Frankfurt vor 3 und Berlin vor 4 waren am schlimmsten

    PS: Es gibt einen der sic hfür 25 Euro die DVDs von Sportdigital.tv kauft, übermir ist einer, Respekt!!!

    25 Euro pro Spiel

    Und vielleicht solltest du dir mal mehr hintergrundwissen anlegen und nicht immer nur meckern, nur weil du dir immer die Wucher-DVD leistet

    und falsch, du musst schreiben in deinen Augen haben sie Versagt, in meinen nicht, denn du sprichst mit deinen Aussagen für die Allgemeinheit und dann stimmt es ja nicht

    Mal ne kleine Frage zum Hintergrundwissen, in welcher Halle spielte den Bamberg vor der GSS-Hall und wo ist die bzw. mit welchen Namen?

    Keine Angst, ich streit mich nicht mit dir, denn wer einerseits sagt die BBL Refs sind gut, aber dann auch zugibt, sie sind schlecht und somit keine eigene Meinung hat, für den ist es nichtmal das tippen wert

    Das gleiche ist beim NBA auf Premiere thread, man frägt nach dem Bildformat 16:9 und was bekommt man als Antwort???

    Das man mit Premiere auf den falschen weg ist und man auf NASN warten soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Oh Gott, für jeden Post von dir in dem du dich über die Refs aufregst einen Tag frei und ich müsste 2 Jahre nicht arbeiten! Ich denke deine ausweichende Antwort ist mehr als ein Beweis dafür, dasss ich Recht habe. Wer keine Argumente hat, muss eben ausweichen und auf irgendwleche regionalen Basketballhallen ausweichen um zu zeigen, dass er was auf dem Kasten hat - wie armseelig ist denn das bitte?

    Zurück zu deinen haltosen Behauptungen. Gehe einfach mal davon aus, dass ich sicherlich niemals 25 EUR für eine DVD von sportdigital bezahlen würde. Ich bin in der glücklichen Lage alle Euroleague-Spiele über meinen Arbeitgeber sehen zu können und dafür auch noch bezahlt zu werden. Es gibt darüber hinaus Leute, die mich daür bezahlen, damit ich ihnen meine Meinung zu Spielern sage und ihnen Empfehlungen ausspreche, wen sie denn für ein bestimmtes Anforderungsprofil verpflichten könnten. Aber das machst du sicherlich auch!

    Ich denke das sollte als Hintergrundwissen zumindest dafür ausreichen um eine fachliche Diskussion mit jemandem zu führen, der mit 90% seiner Beiträge nur eines zeigt, nämlich dass er von seinem Wissen über Bamberg und die BBL darauf schließt gut informiert zu sein. Dass du das nicht bist, solltest du eigentlich schon selbst gemerkt haben! Im Übrigen heißt es Hintergrundwissen "zulegen" und nicht anlegen, aber das nur nebenbei!

    In welcher Halle haben sie denn nun gespielt? Nicht dass das irgendetwas mit einer fachlichen Basketballdiskussion zu tun hätte, aber wenn du schon mal etwas weißt, dann nur heraus damit! Im Übrigen kannst du mich auch nach dem Bürgermeister oder dem größten Bäcker in Bamberg fragen. Die kenne ich auch nicht!

    Zum Thema Versagen:
    - schlechteste Offensive der EL
    - schlechteste Freiwurfquote der EL
    - schlechtestes Team-Rating der EL
    - die meisten Turnovers der EL

    Ein gutes Ergebnis für ein Team, dass "mehr als nur mitspielen" wollte und nicht versagt haben soll, oder?
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Frägt sich nur wer mit Refs angefangen hat und sogar recht gegeben hat, dass die BBLRefs (teilweise) ******* pfeifen, wie in Trier.

    da ich in der Euroleague und von diesen Team nicht mehr erwartet habe, bin ich nicht enttäuscht. Aber wer viel erwartet, der wird eher enttäuscht, ic hwürde es nicht. Wer von Meister ausgeht und man wird nur Vize ist enttäusch, wer aber nur 3. werdne will und man wird 2. ist genau das gegenteil, immer eine Sache des betrachtens

    Achja, gesucht war der 1. FC Bamberg, gespielt in der JFK-Hall, die heute auch noch steht

    PS: Such dir mal die DVD von Bamberg - Roanne raus, letzte Sekunden, ok, da hat die sportdigital.tv Regie so gut wie alles verpennt. Erst Schrittfehler, dann Rückfeld (Wucherer schreit hey ins Mikro), kurze Zeit später ist die Wiederholung endlich zu ende und die schalten wieder live ins spiel, dann beim Einwurf die Fehlentscheidung und zu guter letzt hat auch noch einer gepennt beim Pick, was man wieder durch die glorreiche Regie von sportdigital.tv nicht sehen konnte, dann war der Dreier halt drinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  10. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball im TV - Saison 2007/08

    Keine Sorge, zwei Mal schaue ich mir ein spiel von Bamberg sicherlich nicht an, schon gar nicht gegen Roanne - Not gegen Elend!

    Hier ist nochmas meine Einschätzung vor der Saison:

    Du siehst, ich hatte keineswegs überzogene Erwartungen und genau die wurden erfüllt! Aber ich durfte neben Bamberger Versagern auch gleichzeitig echte Topteams und Topspieler live sehen - ein seltenes Vergnügen in Deutschland! Wie geil war das als der bald 37-jährige ****a (ok, das wird als Sternchen gezeigt, dann eben in Lautsprache "Futschka") in gut 18 Minuten den kompletten Bamberger Frontcourt schwindelig gespielt hat. Mein persönliches Highlight der Spiele in Bamberg und das deutlichste Zeichen daür, wo Bamberg oder allgemein der deutsche Meister international steht!

    Also Kopf hoch und zumindest die Gegner der Bamberger genießen. Enjoy it!!!