1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball im TV - Saison 2007/08

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 10. Oktober 2007.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Basketball im TV - Saison 2006/07

den besten sport (american football) als langweilig zu bezeichnen :LOL:. zeigt mal wieder die unwissenheit oder wahrscheinlich kommt man mit der komplexität nicht klar. gibt dem durchschnittsbürger einen ball mit 2 toren, wo man nicht groß drüber nachdenken muss. :eek:

2. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja diese Feeds kenne ich auch, jedoch ist das alles auf dem PC.. Gründe um lieber am TV zu schauen siehst du weiter vorne.. auch wenn ich dort die Werbung ertragen muss, hol ich mir halt was zu Trinken:p
    zu dem ein weiter unten wer das nicht investieren will oder kann lobt das dsf..
    das ist echt seht geschmacklos von dir mMn. Jeder hat seine Meinung und meine ist auch wenn ich in Premiere investieren würde sehe ich so mehr Spiele in dieser einen Woche als jemals zu vor im Deutschen TV. (glaube ich)
    Und wenn du auch Oay-TV aus Spanien/Frankreich was weis ich noch alles hast dann sei doch forh das du das geld hast was andere zum Leben brauchen, oder andere sind schüler wie ich die schütteln halt mal keine 100 Euro monatlich (wahrscheinlich ist es viel mehr) aus dem Ärmel für das Pay-Tv und diese sind froh darüber das das DSF was bringt..

So nun bin ich out.. Bringt wohl eh nix mit dir zu diskutieren da man dich eh nicht überzeugen kann.. oder du eh nicht auf das eingehst was ich/wir schreiben..
    :winken:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber du verwschselts jetzt feed (zuspielungen für tv sender über sat) mit streams im internet!!!!

ihr geht ja auch nicht darauf ein was ich schreibe! ich bin der meinung dass dsf für jeden sport (und nicht nur nba) eine katastrophe ist!!!

und dabei bleibe ich!

und wieso ist es geschmaklos wenn ich schreibe dass ich halt in mein hobby geld investiere! (rauche nicht, habe kein auto und kann aufgrund meiner erkrankung auch nicht häufig fortgehen sodass mir halt satempfang hobby übrigbleibt)

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den Livespielen im DSF find ich auch mal richtig klasse. Ich hoffe ja, dass sie das auch im neuen Jahr nen bischen fortführen, vielleicht 1-2 Spiele pro Monat, aber ich kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Wie oft hat mich das DSF in solchen Bereichen schon enttäuscht.
    Fangen wir an mit: Wir haben die Rechte für die Primera Division, gezeigt wurde eine Halbzeit.
    Weiter gehts mit: Wir haben die Rechte der holländischen Liga, angekündigt waren gleich im 1.Monat 2 oder 3 Spiele, 1 davon wurde wieder aus dem Programm genommen und durch irgendwas anderes ersetzt, die andern beiden wurden gezeigt, dann war es auch schon wieder zu Ende.
    Als nächstes hatte DSF die Rechte der Serie A, da hat man auch 3 Spiele gezeigt, dafür dass man sich die Rechte für eine ganze Saison gesichert hat ganz schön wenig.

Ich bin jetzt kein ganz großer Basketballfan, aber wenn ich jetzt mal die Chance habe NBA live zu sehen, dann werd ich das wohl mal machen, wobei DSF sich da auch die allerbesten Termine ausgesucht hat, was für eine Einschaltquote sie Sylvester um 20 Uhr erreichen wollen, das weiß ich aber auch noch nicht ganz. Die Zielgruppe 15-30 Jahre fällt da wohl komplett aus und am 1.Weihnachtsfeiertag um 20.30 zu senden verdient auch großen Respekt. Da kommen ja auch selten gute Filme und man hat auch selten andere Sachen zu tun, als Basketball zu gucken. Ich werd wohl leider nur das Spiel am 29. verfolgen können in der geringen Hoffnung, dass mal wieder Spiele gezeigt werden.

@Johannes: Das mit Übertragungen im DSF keine Werbung für den Sport muss man aber etwas einschränken. Ich glaube die Basketball WM und die Handball WM im DSF haben schon Werbung für den Sport gemacht und eine Basketballübertragung von Dallas wird in Deutschland auch weiter Werbung machen, aber Leute die nicht so Rugbybegeistert sind zu ner Übertragung zu locken wo die Fiji Inseln gegen Südafrika oder Tonga gegen Argentinien spielen in nem Sport wo kaum jemand die Regeln kennt, ist sehr schwer. Hätte Deutschland bei der Rugby WM mitgespielt, dann wäre es sicher ne Werbung für den Sport gewesen. Die DSF Übertragungen sind zwar mies, aber für den Sport besser als keine, die BBL Spiele damals waren auch positiv für das Basketballinteresse aus meiner Sicht.

5. KLeinermann

Punkte für Erfolge:
    26

das ist ja ganz okey das du es als dein Hobbs siehst und dafür soviel Geld ausgibts und das du eine Krankheit hast tut mir auch leid, auch wenn ich nicht weiß was für eine.. jedoch wenn du schreiibst dsa jeder der kein geld dafür hat es sein lassen soll sein Hobby schauen zu können dann finde ich das geschmacklos. Lass uns doch DSF schauen, uns darüber freuen und uns it der WErbung leben.. Du bracuhst es ja nicht wie du hier schon tausendmal geschrieben hast.!!

6. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Es ist ja schön und gut auf dem DSF NBA mit Buschmann sehen zu können, aber diese Senderzeiten sind unmöglich. Ich werde an keinem der Termine Zeit haben denn an Sylvester sitze ich nicht an der GLotze genauso wie am 1. Weihnachtsfeiertag und Zusammenfassungen am Nachmittag sind auch nicht das gelbe vom Ei
    Fazit: Idee gut, Umsetzung miserabel

7. KLeinermann

Punkte für Erfolge:
    26

das Problem dabei ist das das DSF spiele übertragen muss die in etwa in deutscher Prime-Time laufen oder wenigstens noch ein bisschen ziehen.. also ca 18-22 Uhr muss der Start sein sonst schauen noch weniger.. und diese Spiele sind die einzigen die um so eine Uhr starten... ausser noch die Sonntag spiele die aber wohl nur Premiere übertragen darf..weis ich nicht..

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Aber selbst dem DSF hätte doch klar sein müssen, das mann gerade am Sylvester Abend kaum Zuschauer hat.Weil wer schaut sich denn da die NBA an.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2007
  9. KLeinermann

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar.. Das stimmt schon, aber wann hätten sie es denn sonst Senden sollen?
    Am 30.12 um 2.30 schauen wohl noch weniger zu..

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Viele haben aber auch über Weihnachten Urlaub.Und die besten NBA Spiele laufen nunmal Nachts Deutscher Zeit.Und die Spiele, die uns das DSF zeigt sind nun mal nicht so der bringer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2007