1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball im TV - Saison 2007/08

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 10. Oktober 2007.

1. Bayern-Fan 16

Bayern-Fan 16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Basketball im TV - Saison 2006/07

Aber sonst hast du keen an der Waffel oder? ES geht hier nicht ums DSF, es geht hier um uns NBA-Fans. Wir warten so viele Jahre drauf, das im Free-TV endlich wieder unser Sport kommt und uns liegt einfach viel dran das dieser Sport in Deutschland seine faire Chanche bekommt. Niemand hat gesagt das man bei den bescheuerten Call-In-Zombies anrufen soll. Ich hab gesagt schaut die Spiele an, damit mehr kommt irgendwann vielleicht und somit würde statt Call-In dann auch NBA kommen vielleicht!!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das ist keine faire chance sonderen eine katastrophe

nba wird mit einer ausstrahlung bei einem call in sender sicher KEINE neuen fans bekommen!!!!

und wenn du glaubst dass dsf zugunsten von nba auf call in sendungen verzichtet lebst du hinter dem mond!!!!

mit call in verdienen sie geld mit nba sicher nicht (mit ausnahme von hinweisen auf gewinnspielen und hotelgutscheinen wo man dann teure flüge dazunehmen muss)

dsf nutzt doch nur sport dazu um ihre telefonabzocke zu machen! bevor nur häppchen von nba kommen die mit werbung und dauernden hinweisen auf gutscheine und gewinnspiele durchsetzt sind kann man gleich darauf verzichten.

wer ein echter nba fan ist hat auch andere möglichkeiten und neue fans sind so sicher nicht zu gewinnnen!

daher mein aufruf diesen sender gar nicht zu schauen.

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

haupsache man sieht nochmal normale live sport im deutschen free-tv

4. Bayern-Fan 16

Punkte für Erfolge:
    28

So sehe ich das auch. Ich schau mir auch die Live-Spiele im Internet an, aber nur durch eine Verbreitung im TV kann eine breitere Basis geschaffen werden. Ich persönlich schaue DSF auch nur noch wenn nötig an. Das ist wenn Handball läuft, 2. Liga, Darts und Fußball unter anderem. Wenn keiner beim Call-In anrufen würde, hätten sie auch nicht so viel Erfolg damit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja, wenn ihr meint! nur jeder potentielle fan wird dort kaum zusehen!! und ausser den paar bestehenden interessierten die halt kein pay tv haben (wollen) wird es wohl kaum leute geben die sich das antuen.

ich sage in diesem fall ist keine übertragung besser als eine auf dsf! das verschreckt potentielle interessiert mehr als dass ein neuer booim ausgelöst wird.

nba bekommt bei den neuen gleich das image wie der sender auf dem es ausgestrahlt wird.

6. Bayern-Fan 16

Punkte für Erfolge:
    28

Ja schon, aber die meisten Leute in Deutschland stört das ja sogar nicht mal was beim DSF abgeht. Sonst würden sie z.b nicht da anrufen. Von daher denke ich kann man die doch locker ins Boot holen:D
    Und für die kleinen Kiddis ist mal bisschen Basketball Live, is doch nix schlimmes dran. Ich hätt auch lieber sowas wie Sky Sports oder ESPN als Sportsender in Deutschland, aber da ist wohl der Markt nicht da leider.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hat bei Premiere wohl der ausverkauf begonnen???

8. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@johannes9999

Du moserst jetzt schom rum bevor das DSF irgendetwas gezeigt hat!
    Lass dich doch überraschen vielleicht wird es gar nicht so schlimm.
    Und ich freue mich darauf.. Es werden andere Spiele gezeigt wie von Premiere und dadurch mehr die man am TV schauen kann und nicht zu Stream zurückgreifen muss!
    Ich denke es ist eine gute Entscheidung für den Sport Basketball an sich und wer es sehen will der kann auch mit den Werbungen/einblendungen leben!!

Meiner Meinung nach eine gute Aktion von DSF, dies habe ich auch mit einer Mail an sie gezeigt.
    Wer das auch so sieht kann es mir ja gleichtun!!
    Je Mehr E-Mails desto mehr Spiele da bin ich mir fast sicher.. Zeigt ihnen das ihr es sehen wollt!:winken:

9. Bayern-Fan 16

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiss nicht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das dauerhaft ist. Denn nur an Weihnachten sind so zeitig Spiele und die Sonntags Abend Spiele zeigt ja Premiere. Vielleicht zeigen sie ja bei guten Quoten ab und zu mal dann ein Live-Spiel noch, aber vielleicht ist das nur ein Apetitthappen um Premiere anzuschaun:D

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Laut der offizielen Pressemitteilung sind 3 Livespiele zum Anfang geplant, sonst nur Zusammenfassungen (30 min) und NBA Action (30 min) am Samstag von 13:30 Uhr - 14:40 Uhr oder so