1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ornop, 1. September 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Genau so ging es mir beim Handball, nachdem der Hype des EM-Siegs 2016 verflachte.

Die Vorberichte des Finales zwischen Spanien - Frankreich beginnen jetzt um 20:00 Uhr (Spielbeginn ist 20:30 Uhr): Spanien - Frankreich | Livestream | MAGENTA SPORT. Nowitzki ist jetzt live zu Gast.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Handball hatte sehr lange sehr gute Quoten. Solange Deutschland zur Weltspitze gehörte. Auch auch bei der letzten Heim WM waren die Quoten gut, wenn ich mich richtig erinnere.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, den handball hab ich vergessen, weil ich da noch nie interessiert war, auch nicht bei erfolgreichen Turnieren. Aber das passt dennoch in meine Aufzählung. Auch wenn Handball vielleicht nach dem Fußball in Deutschland zu den erfolgreichsten Sportarten zählt. Aber das Interesse wird bei der Allgemeinheit auch erst groß, wenns um ne Medaille geht.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit ein wenig mehr Können und Glück wäre für Deutschland sicherlich mehr als dritter Platz drin gewesen. Für mich hat Deutschland sowieso den attraktivsten Team-Basketball bei diesem Turnier gespielt. Frankreich ist im Finale nur dabei dank Rudy Gobert. Ohne ihn wären die bereits im Achtelfinale rausgeflogen.

Nichtsdestotrotz oder genau deshalb ist Frankreich mein Favorit auf den Titel.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In Spanien haben Deutschland und nun auch Frankreich ihren Meister gefunden. Unfassbar abgezockt die Südländer, Frankreich mit viel zu vielen Turnovern.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mir noch nicht sicher, ob das am Ende auch was Frankreich angeht so sein wird.

7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Handball ist das auch bissle anders.

Da findet wirklich jedes Jahr im Januar eine WM/EM statt, wo die deutschen Spiele zwischen 18 Uhr und 22 Uhr bei ARD/ZDF gezeigt werden.

Im Basketball ist es ja so, dass WM/EM nur jedes zweite Jahr stattfinden und dann auch noch eine WM wie 2019 oder 2023 gar nicht in unserer Zeitzone. Da kannst du natürlich nicht erwarten, dass beim Zuschauer da irgendeine Gewohnheit entsteht: Also so quasi, hey es ist September und da ist immer ein wichtiges Baskettballnationalturnier sowie beim Handball im Januar.

Die nächste EM ist erst 2025 und davor die WM 2023 ist nicht in unserer Zeitzone. Und 2025 ist die EM 2022 beim Zuschauer längst vergessen.

Ich meine die Handballer haben außer 2016 auch kaum Erfolge gefeiert in den letzten gut 10 Jahren. Aber diese WM/EM im Januar hat sich etabliert in den Köpfen der Deutschen.

Einschaltquote bei Handball-EM: DHB-Team bleibt ein Quoten-Garant in Deutschland
    Tolle Quoten, obwohl keine Halbfinal-Teilnahme seit 2019.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Spanier schafften es immer wieder, die Franzosen auf über drei Punkte auf Distanz zu halten. Vor allem auch dank der Hernangómez-Brüder.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch an Spanien zum EM-Titel. Am Ende mehr als verdient nach der heutigen Leistung. Die Hernangomez-Brüder haben heute Rudy Gobert geschlagen.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Spanien mit unfassbar konstanter Spielweise - lange nicht so spektakulär wie die des deutschen Teams - aber deutlich effizienter. Seit der Jahrtausendwende war Spanien immer in der Finalrunde im Spiel um Platz drei und heute eingeschlossen zum vierten Mal EM-Sieger. Chapeau!

bayern dodo, Dirkules und rom2409 gefällt das.