1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ornop, 1. September 2022.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wäre ja hart albern, jetzt nicht den Rest zu zeigen. LEGO Masters sollte man verschieben können.

Unvernünftig und Spoonman gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., da warst du cooler als ich. Den Griechen kann und muss man aber eigentlich immer zutrauen, dass sie noch einmal zurückkommen. Genauso lief doch auch die erste Hälfte. Da war der Lauf der deutschen Mannschaft nicht ganz so stark ausgeprägt, aber auch da lag man ziwschenzeitlich mit 11, 12 Punkten vorne und zur Pause führten die Griechen mit 4 Punkten. Ich wollte ja auch nur warnen, dass es noch nicht entschieden ist, weil man schon vieles erlebt hat.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das Spiel ließ sich nicht im Ansatz mit dem Litauenkrimi vergleichen. Da hatte Deutschland vor allem taktische Probleme durch das zu schnelle Erreichen der persönlichen Foulgrenze der großen Jungs. Heute war ich im Vergleich dazu geradezu tiefenentspannt. ;)

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wow! Ich gucke ja nicht oft Basketball, aber was für eine Energieleistung von beiden Teams.

Bin gespannt wieviel noch vom deutschen Team kommt. Respekt! :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dritte Viertel war wahrscheinlich das stärkste deutsche aller Zeiten (y)

Spoonman gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe es doch gar nicht mit dem Litauenspiel verglichen (hätte ich auch gar nicht gekonnt, weil ich das Litauenspiel nicht gesehen habe). Ich habe lediglich auf die erste Hälfte verwiesen, als ein guter Vorsprung noch in einen 4-Punkte-Rückstand gewandelt wurde. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du mich einfach falsch verstehen wolltest.

Ich bin jemand, der immer mitfiebert und ich trage dann auch gerne mal das Herz auf meiner Zunge. Das ist manchmal vielleicht nicht die beste Kombi, aber so bin ich nun einmal (und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern).:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich freue mich auf Freitagabend. Und da werde ich Basketball dem Fußball (Mainz gegen Hertha interessiert mich nicht so sehr) definitiv vorziehen. Ich habe ja Donnerstag noch das Live-Erlebnis in Müngersdorf, da kann ich auch mal einen Tag ohne Fußball leben. Und Europa-Meisterschafts-Halbfinals mit deutscher Beteiligung gab es im Basketball in letzter Zeit auch nicht viele. An den Sieg 1993 kann ich mich noch vage erinnern (ist aber schon sehr lange her. Danach gab es 2005 noch einmal Silber in Serbien und Montenegro und 2001 wurden die deutschen Basketballer 4., dazu gab es Anfang der 2000er noch einmal WM-Bronze in den USA. Aber das war es auch schon mit den Erfolgen der vergangenen 30 Jahre.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Sehr stark gespielt herzlichen Glückwunsch dem Team und viel Erfolg gegen Spanien. Das wird schwer genug sein.

8. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Buschi hat es in der Live-Reportage bestätigt und hat sich da sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. RTL wäre ja bekloppt, wenn sie dieses Highlight nicht zeigen würden und stattdessen Lego Masters zeigen

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich will dir kann nicht dumm kommen. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass ich über deine Beiträge hier seit heute Abend inhaltlich stolpere, anders als bei den Beiträgen hier in den vergangenen beiden zwei Wochen. Sie lesen sich für mich wie die bemühte Fachanalyse eines Fans einer anderen Sportart (Fußball?). Ist ja auch kein Ding. Nur wirft man halt nunmal einen Zweier oder Dreier aus weiter Distanz und stopft ihn nicht. Die Referees waren solide und Theis vermeintlicher Monsterrebound war klares Goaltending. Die -4 zum Ende des zweiten Viertels waren ausschließlich einem Lucky Shot geschuldet. Der 20:1-Run zeigte die deutsche Dominanz im dritten Viertel. Allem voran Theis mit fantastischer Reboundquote stand in der zweiten Hälfte exemplarisch für die starke Defensive. Schröder gelang wie im letzten Spiel nahezu alles in der Offensive. So verliert man kein Spiel. In den Partien der Vorrunde war das lange nicht so eindeutig und Deutschland konnte sich gerade noch so in zwei Verlängerungen gegen Litauen retten. Auch gegen Serbien war ein großes Problem die viel zu schnell erreichten Foulgrenzen. Und hättest du dort die Referees erlebt - unterirdisch und überhaupt kein Vergleich zu heute ("For me it's a normal basketball movement" - ich konnt's irgendwann nicht mehr hören).

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest