1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ornop, 1. September 2022.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mag ihn auch nicht (mehr). Halte es aber für gut möglich dass er das wie früher gut macht. Ich werde mal reinschauen aber ich hoffe dass Körner für magenta kommentiert, den ich grds klar bevorzugen würde. Seltsamer Weise kam er beim AF - WE überhaupt nicht zum Einsatz und ich hoffe mal nicht, dass er krank ist.

Edit: lese gerade dass bei Magenta Zander kommentiert und Körner für kein Spiel vorgesehen ist... :(

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das ist mutig, denn bisher ist Basketball bei einem grossen Free Sender immer gescheitert
    noch dazu, dass man gegen Bayern- Barcelona auf Prime läuft, was viele priorisieren werden

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bislang ist jeder andere Sportart außer Fußball im deutschen FreeTV gescheitert, selbst Handball trotz Übertragung im quotenstärksten Sender ZDF und des EM-Siegs 2016. Den deutschen Michel interessiert ausschließlich deutscher Männerfußball. Wer redet heute noch vom Frauenfußball nach der Vizeeuropameistschaft? Die Sehgwohnheiten lassen sich nicht einfach so ändern.

Ich bin froh, dass ich seit einigen Jahren alle Basketballspiele, die mich interessieren, legal live und in prima Qualität sehen kann. Für rund 10 Euro im Monat finde ich das fair. Auch der NBA League Pass war in den vergangenen Jahren immer deutlich unter 100 Euro pro Saison in Europa zu haben.

SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Danke... Kann ich nur unterstreichen, noch besser ist es wenn man einen Basketball Bundesligisten in der Nähe hat und regelmäßig in die Halle geht. Ansonsten Magenta Sport.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Spiel wird auch nichts an der Situation für den Basketball in Deutschland ändern, dennoch ist es extrem wichtig, dass eben solche Spiele auch bei bekannten Sendern laufen.

Der Kern wird ja bei Magenta Sport schauen. Aber es ist nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Neuling vielleicht doch von dem Sport fasziniert werden kann, auch wenn sich die Zahl in Grenzen halten wird.

Wie auch immer, ich gönne es allen beteiligten, dass ein Sender sich von Ihrer Leistung hat überzeugen lassen. Alles andere ist in dem Falle unwichtig.

Und ein Wort noch zu Buschi: Ich bin kein Gegner, aber auch kein absoluter Fan. Aber den Basketball hat er immer stark begleitet, einfach weil es auch seine Sportart gewesen ist und weil er mit seinen Kontakten zu den wichtigen Beteiligten seine Übertragungen noch wertiger gestalten konnte.

Da konnte er auch mal bei einem EM Finale 2001 in der Türkei zwischen Jugoslawien und der Türkei, in einem absoluten Hexenkessel, mal eben den Trainer der siegreichen Jugoslawen 40 Sekunden nach Ende des Spiels für 2-3 Sätze ans Mikro holen. Oder er hatte schöne Stories rund um Dirk und die Truppe von 2002-2005, was man so in anderen Sportarten und Ligen seltener hört oder mitbekommt.

Solche Geschichten und Erlebnisse hat er bei der NFL oder der Bundesliga eben nie gehabt, da blieb von seinem Kommentieren nur noch das Gebrüll, was dann auch nicht in allen Momenten gepasst hat. Das fühlte sich dann alles 0 8 15 an.

Basketball hingegen kann er und das traue ich ihm auch nach der langen Abstinenz zu, denn er pflegt weiter seine Kontakte zu den wichtigen Persönlichkeiten des Sports im Inland.

Buschi kann Basketball :)

rom2409 gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Buschmann kommentiert tatsächlich heute Abend bei RTL gemäß seinem Twitter-Video von gerade (so verstehe ich es zumindest )

9. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und ob er dass kann! Danach noch schön die Sonderfolge #Lauschangriff mit Schmiso. Und dann kommt ja evtl. laut Twitter Video noch das Halbfinale :):):);)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hab ich eigentlich fest gestern schon damit gerechnet. Hat ja früher schon Basketball im FreeTV immer moderiert. Woher sollte RTL auch so schnell noch jemand zum kommentieren finden