1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Yappa, 19. August 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

ich habe außer gegen Polen alle Spiele der Türkei verfolgt (teilweise als Replay, da es eben mit Tennis kollidierte).
    Das Spiel gegen Litauen war auf alle Fälle ziemlich komisch. Die Referees haben einige Fehlentscheidungen getroffen, zugunsten der Litauer.

Ich meine, es steckt mehr drin bei den Türken, als bei Litauen oder Polen. Gut, an die Serben werden sie wohl doch nicht ranreichen, allerdings gefielen mit die Serben diese Woche außer gegen Lettland und heute (man muss ehrlich sein, One-Man-Show von Sovanovic heute) überhaupt nicht. Und das die Türken deutlich stärker als die Italiener sind, davon bin ich überzeugt.

Allerdings klar, mit der Gruppenkonstellation werden die Türken es auch nicht einfach haben.

also mit der Leistung von Kaman heute nicht, meiner Meinung nach. Da ist die Türkei in der Gesamtheit besser. Aber wer weiß, ein Sieg ist keinesfalls unmöglich. Aber das war es ja gegen die Serben auch nicht, wären Kaman und co. heute besser gewesen. War keine gute Partie, sorry.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was mir bei der Deutschen Mannschaft auffällt, ist

1. die fehlende Laufbereitschaft. Der Angriff ist viel zu statisch, so schafft man keine Lücken. Ich behaupte, jede Oberliga-Handballmannschaft würde die Gegner mehr beschäftigen als unsere Basketballauswahl

2. wir haben zu wenig Spieler, die den Korb treffen. Einige verweigern regelrecht den Wurf, das war gestern wieder eindrucksvoll zu sehen. Wenn sich jemand durch die Abwehr durchschlängelt und nur noch einen Schritt vom Korb entfernt ist, darf er den Ball doch nicht wieder zurück spielen. Dann muss der Ball einfach in den Korb.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

da die Polen gegen Großbritannien verloren haben sind die Türken bereits vor dem Spanien Spiel durch

4. MarkusM

MarkusM Guest

Also ich habe mir jetzt nur Interessehalber dieses 1. Viertel angesehen. Die Letten minutenlang ohne Punkte fast komplett tot. Aber dann wieder durch "Dummheiten" (Jagla für mich langsam nur noch Bankdrücker) die Letten ins Spiel gebracht. Unfassbar sowas.

Aber gut, dass es heute mehr ein Test ist.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind ja ziemlich blöde Uhrzeiten, wenn es wirklich so sein sollte.

Mittwoch kann ich nicht schauen, aber das wird ja wohl eh ne Niederlage werden. Freitag und Sonntag schon. :)

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ein durchaus wichtiger Duselsieg gegen Lettland. Schaffartzik wohl der bester Mann auf dem Parkett.

Und die Türken gewinnen gegen Spanien. Die Spanier keineswegs im Schongang, aber die Türken bärenstark heute! Soviel dazu.

Tja, ich glaube nicht mehr an das Wunder. 3 Siege müsstens fast schon sein aus meiner Sicht oder 2 mit optimalem Gruppenverlauf.

Man muss aber ehrlich sein: Ohne einer herausragenden Leistung von Nowitzki, Kaman und den anderen wird das nichts. Denn das Spiel heute war ein guter Test für die Litauer, die auch eine gute Stimmung in der Halle machen werden.

Aber die Letten sind deutlich schwächer als Türkei, Litauen und gegenüber den Spaniern sowieso.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Buschi spielt man am Mittwoch gegen Spanien um 16.30 Uhr und am Sonntag um 20 Uhr gegen Litauen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Tolles Spiel bei Frankreich - Serbien. Dort gehts in die Verlängerung.

Frankreich gewinnt diesen Superkracher mit einem Punkt nach Verlängerung. Ausgerechnet Savanovic mit einem durchaus leichten Wurf dann mit dem Fehler. Wahnsinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
  9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Spiel gegen Spanien ist um 14:30 Uhr.

10. MarkusM

MarkusM Guest

da muss halt Sport1 mal ihr Quiz rausnehmen und um 14:30 Uhr einsteigen. Aber da hat man mit der FIBA anscheinend rumgestritten.