1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

1. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

Ich hab ja den Spaniern die Daumen gedrückt :D

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss auch sagen, dass die Spanier speziell gegen Griechenland und Russland einfach genervt haben mit ihren ständigen Forderungen nach unsportlichen Fouls und dem ständigen Versuch Fouls zu schinden. Wenn man sieht wie oft die da auf dem Feld die Refs fast schon angebrüllt haben, war das wirklich daneben.

Zur Sache mit Dirk würde ich sagen, dass er nicht nur in den NBA Finals 2006 sondern schon an anderer Stelle regelmäßig gezeigt hat, dass er besonders in den ganz kritischen Situationen in großen Spielen nicht gerade eine "Bank" ist. Ihm liegen Spiele wie das von gestern gegen Kroatien, in denen es nicht um alles geht, eindeutig besser!

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  3. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Dirk hat oft genau bewiesen das er auch in den entscheidenen Spielen/ Phasen trifft (siehe Spiel gegen Spanien EM 2005 glaube ich) oder andere Spiele (WM´s oder EM´s).

Auch in der NBA hat er oft genug durch Buzzer Beaters Spiele entschieden!

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gebe ich dir natürlich Recht, allerdings hat er eben auch oft genug bewiesen, dass er zusammen mit dem Team untergeht, wenn es nicht läuft - ganz besonders dann, wenn es um Titel oder gegen große Teams geht. Ich nehme mal als Beispiele das EM-Finale 2005, die NBA Finals 2006 ab dem verworfenen Freiwurf in Spiel 3 oder das Viertelfinale bei der EM 2007 gegen Spanien. Auch in der ersten Playoff-Runde 2007 gegen die Warriors hat er letztendlich versagt, weil er, als das Team ihn als Leader gebraucht hätte, mit unterging.

Meiner Meinung nach muss er noch beweisen, dass er auch in den großen Spielen gegen die ganz großen Teams sein Team zum Erfolg führen kann. Das haben Spieler wie Bird, Magic, Jordan, Olajuwon, Shaq oder Duncan unzählige Male gemacht. Wenn er auf eine Stufe mit diesen Spielern will, muss er wie sie dann in Bestform sein, wenn es um alles geht, und nicht "nur" der MVP der regulären Saison werden.

Dabei würde ihm natürlich mal ein kongenialer Partner helfen, der ihn entlasten kann, wenn es bei ihm mal nicht läuft. das problem "alleine" zu sein ha er ja bei den Mavs leider auch zu häufig!

5. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja geanu das ist das! Bei den Mavs sowie bei Deutschland fehlt ihm ein Partner so das sich die Gegner darauf einstellen können das es wenn es knapp ist über ihn geht.

So muss er schwer und fast unmögliche Würfe nehmen.

Obwohl bei den Mavs nun Josh Howard immer besser wird und im nächsten Jahr vielleicht der Mann sein könnte. Abwarten.

Jagla könnte auch einer werden vielleicht im Nationalteam.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

2 Sekunden noch, spanien liegt mit einen hinten und plötzlich wird die Uhr im TV ausgeblendet, wollte da jemand länger zeitgeben am Kampfgericht??? Immer noch jemanden dabei, der meint dass Spanien nicht bevorteiligt wurde???

Beim Finale warena mehr als Lachhafte Fouls gegen Russland dabei, zum Glück hat Spanien verloren

DSF zeigt gnichtmals die Pokalübergabe

7. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen Vorteil hat den Spanien, dass die Uhr am TV ausgeblendet war ?
    Die Uhr in der Halle hat funktioniert, also kein Problem für die Schiris oder Spieler.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Uhr wird im TV ausgeblendet, dass kampfgericht kann 1 Sekunden später auf dem Knopf drücken, umsonst hat es das spanische TV wohl nichtgemacht.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist einfach dumm gelaufen, dass der Plan Spanien den Titel zu schenken nicht aufgegangen ist! Im Spiel gegen Deutschland hat die FIBA das geschickter gemacht als sie dafür gesorgt hat, dass die 24-Sekunden-Uhr manipuliert wird um Nowitzkis nahezu unvergleichlichen Lauf von einem Dreier in Folge zu stoppen. Danach war die Luft bei Deutschland natürlich raus!

Eigentlich schade, dass wir jetzt auf deine Analysen bis zur BBL- und Euroleague-Saison verzichten müssen. Da sehe ich auch schon eine große Verschwörung auf den Basketballsport zukommen. Sollte Bamberg in der Vorrunde der Euroleague scheitern, haben wir den endgültigen Beweis, dass an allen Ecken und Enden betrogen wird! :D

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn nicht???

Und wer sagt, dass in der Euroleague betrogen wird, bei der EM war es klar, Spanien kann nicht in vielen Spielen nur die Hälfte der Fouls haben, als die Gegner. Das einzige in der Euroleague ist, dass bei den Schiedsrichter jeder ne andere Linie pfeifft, da jeder aus einen anderen Lnad kommt, war bei der EM ja nicht anders