1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

  1. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF


    Mal ganz ehrlich, nach einer 30-Punkte-Schlappe überhaupt daran zu denken das Niveau der Schiedsrichter anzusprechen ist doch ein Witz, oder?

    Deine These mit der Freiwurfstatistik mag ja vielleicht sogar stimmen, sie sollte allerdings auch berücksichtigen, dass man nun mal bis zum Erreichen der Mannschaftsfoulgrenze nur dann Freiwürfe bekommt, wenn man bei einer Korbaktion gefoult wird. Wenn allerdings 90% der "Angriffssysteme" darauf hinaus laufen, dass Nowitzki einen Jumper aus der Mitteldistanz oder einen Dreier nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit dabei gefoult zu werden nun mal geringer als wenn man den Korb attackiert.

    Statt dir nur die Foul- und Freiwurfstatistiken heraus zu picken, solltst du auch mal auf die Spielstatistiken und da ganz speziell auf die Assists schauen. Die zeigen nämlich sehr deutlich wo das Problem der deutschen Mannschaft liegt. Da reiht sich während den 40 Minuten eine Einzelaktion an die andere und wenn dabei die Wurfquote so unterirdisch ist, sind solche Ergebnisse kein Wunder.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Das Niveau der Schiedsrichter ist schon die ganze EM nicht grad überragen, nur die Spanier schaffen es immer wieder, dies noch zu toppen
    DA ist der Punkt, wenn Deutschland gefoult hat, dann wurde immer erst gepfiffen, wenn die einen Korbwurf haben, somit dass die Freiwürfe bekommen, allerdings wenn bei Slowenien ein Foul gepfiffen worden ist, dann meist bei den sachen, wo kein Wurf war und beim Wurf wurden die Fouls immer übersehen
    GEring??? Eigentlich ist sie da noch größer, da Nowitzki ja fast Geschlechtsverkehrnah verteidigt wird und da ist bei jeden Wurf fast ein Arm, Fuß und sonstiges an Dirk seinen Körper, bei Korblegern ist es eh meistens so, dass man meistens nur den Ball trifft, nur die Schiedsrichter pfeiffen es halt immer, da liegt das Problem, z. B. pfeiff ich oft bei Korblegern nie ein Foul, auch wenn sich die Zuschauer meist aufregen, dass ist halt der Trick bei der SAche vom Verteidiger, aggresiv hinlaufen, damit der andere Respekt bekommt und dann halt hochgehen aber rechtzeitig wieder weggehen, da gehen im Jugendbereich 75% der Korbleger nicht rein, und das ohne Foul
    Eurobasket2007.org ging leider vorher nicht, allerdings würde ich mal komplett lesen, ich hab doch geschrieben dass kein System gefunzt hat
    Bitte bis zum Ende lesen, wenn kein System klappt, dann muss man ja Einzelaktionen machen, denn einfaches Pick and Roll und Pick and Pop sind ja auch Systeme, allerdings wieso man sowas leichtes nicht macht, frag nicht mich, dass wäre das beste, Pick an Pop mit Ademola Okulaja und Dirk auf der anderen Seite setzen, damit er 2 Verteidiger zu sich zieht. Hamann zieht zum Korb, Adi setzt den Pick, rollt sich nach hinten ab, und passt zu Adi und der wirft ihn rein, so einfach geht's
     
  3. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Ich glaube nicht an eine "Verschwörungstaktik" der Schiedsrichter gegen Deutschland, weil das erstens keinen Sinn ergibt und es zweitens genüged gute Gründe gibt, warum man sich so präsentiert.

    Deutschland belegt bei den Spielstatistiken die folgenden Plätze:
    - Trefferquote 2-Punkte-Bereich: 11. Platz
    - Trefferquote 3-Punkte-Bereich: 12. Platz
    - Trefferquote Freiwürfe: 7. Platz
    - Rebounds: 5. Platz
    - Assists: 16. Platz
    - Steals: 16. Platz
    - Blocks: 8. Platz
    - Turnovers: 14. Platz
    - Fouls: 8. Platz

    Ich denke diese Statistiken sprechen für sich und speziell in den Statistiken, welche im Normalfall maßgeblich von den Guards bestimmt werden (Assists, Steals, Turnovers), ist die Leistung indiskutabel.

    Dort wo andere Länder ihre große Stärke haben durch Topspieler wie Navarro, Calderon, Lakovic, Jasikevicius, Parker, Papaloukas oder Holden sind die Deutschen einfach zu schwach besetzt. Weder Hamann, Roller oder Demirel können auf diesem Niveau auf Dauer Akzente setzen.

    Und wenn Nowitzki dann schon dauerhaft dazu gezwungen wird von außen zu werfen, sollte im Rebound mehr Präsenz vorhanden sein als nur Okulaja. Das Spiel von Femerling ist in dieser Beziehung einfach eine Frechheit und nicht tragbar - Verdienste hin, Rekordnationalspieler her!

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie morgen über sich hinaus wachsen und dass Italien keinen guten Tag erwischt. Dann besteht Hoffnung auf das Viertelfinale, auch wenn die "Belohnung" dafür ein Duell mit Spanien ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Gegen Frankreich kann ich die Schiri-Schelte stehen lassen, aber gegen Slowenien...

    Hamann und vor allem Femerling waren Totalausfälle, wobei man sieht, dass die schon die ganze Zeit "überfordert" sind und nicht mithalten können.

    Gegen die Türken hatte Demirel einen aussergewöhnlichen Tag, sonst auch nix zu sehen, und Roller spielt kaum. Der Spielaufbau ist also kritisch.

    In diesen individuellen Schwächen sehe ich den Hauptgrund, erst wenn ALLE ihre Leistung bringen geht was, wenn 2-3 "Aussetzer" mitspielen laufen die Spiele wie geschehen.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Heute gehts rund, Daumen drück für unser dt. Team.

    Wer den Adler trägt soll bestleistung bringen :love: :love: :love:
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    verdammt enge Kiste
     
  7. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    0 von 10 bisher bei den 3-Punkte Würfen :(
     
  8. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Mann sind die Deutschen nervös.Ganz schlechte Trefferquote.
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Mann haben die Dt. eine schlechte Bilanz gegen die Italiener.16 Niederlagen in Folge bei Turnieren.!Das kann ja nur besser werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2007
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

    Basketball-Gott Herber !!!!!!!! loool, Deutschland on fire. Jetzt noch ein Viertel dann ist der Sieg klar. Auf gehts.