1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2007 Live im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 24. Mai 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball EM 2007 Live im DSF

Nein danke, bei der Nationalmannschaft ist er ja OK, aber bei BBL oder NBA spielen so man unparteisch sein soll, ohne mich, dass kann er nicht, er muss immer parteisch sein

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Promi Bonus kannst du den Dirk nicht meinen, letzter erfolgreicher Dreier von ihn, war mit Foul, aber klar und deutlich,

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

NBA schaut man doch sowieso im O-Ton.

4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er ist das beste Beispiel für den Doppel-Kommentator.
    Kann mich noch gut an die Live-Übertragungen der NBA-Finals 1996 erinnern.
    Chicago (Buschmann) - Seattle (Mike Körner). Verdammt tolle Nächte. Sowohl die Spiele als auch der Kommentar:love: :love:

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

yep. so wie in den USA 2 Kommentatoren, das wär's. :love:

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

******* egal.Deutschland hat bis zum Schluss nicht aufgegeben.Und das haben auch die anderen Teams gesehen.Und genau vor diesem Deutschen Kampfgeist hat jede Nation in Europa Respekt.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2007
  7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wann steht fest wann am Samstag gespielt wird?

Ich hoffe mal auf 19 h.

Laut meinem Plan spielt die C2 Mannschaft, also Deutschland, um 19 h. Buschmann hat irgendwas von 16:30 gesagt und dass es noch nicht exat fest steht.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zeiten in denen man das für Basketball in Deutschland getan hat, sind leider vorbei! Wenn es stimmt was ich mitbekommen habe, ist Buschmann ja sogar ganz ohne redaktionelle Mitarbeiter vor Ort - peinlicher geht's nicht mehr!

Ich kann mich noch gut an die Basketball EM 2005 erinnern. Deutschland war im Finale gegen Griechenland und es schauten gerade einmal 2,1 Mio. zu - das ist zwar der absolute Topwert für DSF-Basketballübertragungen (Durchschnitt so zwischen 1 und 1,5 Mio. wenn Deutschland spielt), aber die folgenden Zahlen sollten allen zeigen wo Basketball in Deutschland steht:
    - Finale Hockey WM: 1,5 Mio.
    - Reit WM: 3,4 Mio.
    - Handball WM: 20,1 Mio.

Man muss zugeben, dass die Handball WM natürlich von dem "Sommermärchen-Hype" profitiert hat, aber trotz allem liegt das Interesse irgendwo zwischen Hockey und Reiten. Das ganze noch unter der Voraussetzung deutscher Beteiligung, also lassen wir es besser sein, hier die NBA überhaupt zu erwähnen!

Man kann nur froh sein, dass das nächste Spiel nicht am Freitag ist, sonst hätte man wahrscheinlich nur eine Aufzeichnung zu sehen bekommen, weil die U19 gegen Holland spielt! Schon so ist zu erwarten, dass die Vorberichte zum Länderspiel in Wales der Quotenkiller für das DSF werden!

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das DSF ist der letzte Mist... :wüt:
    Da macht nochnichtmal die Basketball EM Spaß mit diesen Gewinnspielen, Programmhinweisen... Alle 2 Minuten... :rolleyes:

Ist Frank Buschmann beim DSF eigentlich der einizge der sich für Basketball interessiert ??
    Er kommentiert, moderiert, macht Interviews...

Fehlt nur noch, dass er die Kameras aufbaut und diese bewegt :rolleyes:
    Er hat zwar Ahnung und ist ganz in Ordnung, aber zumindestens für die Interviews könnte man einen anderen einsetzen..

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Würde die Basketball EM in der ARD laufen, dann würden da auch locker 10 Millionen bei einen Finale davor hocken, allerdings laufen die Spiele ja im DSF un dnicht vergessen, das DSF hatte bei seiner letzten BBL Übertragung (Frankfurt - Bamberg Spiel 5 Finale)) ganze 200000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, das war dem DSF zu wenig und deswegen wollten sie zum Glück keine BBL mehr übertragen und Premiere sendete abda, was für den Fan die größte Gewinnung war.