1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 5. September 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

Mal abwarten, ob das nächste Fußball-Duell im November überhaupt stattfindet, oder ob Frankreich an dem Termin noch anderweitig beschäftigt ist... ;)

Eine Playoff-Begegnung England - Frankreich würde mir z.B. sehr gefallen. Das wär dann wirklich mal Losglück... :D :D :p

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube aber eher, dass die WM-Organisatoren sowohl England als auch Frabkreich gerne bei sich begrüßen würden......

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Organisatoren vielleicht. Ich dagegen bin bescheiden - mir genügt einer von beiden vollauf. ;)

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Da sind wir uns schnell einig...:)

Die Vereinsduelle CL/UC nicht zu vergessen !

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn ich aufzählen müsste, wo D überall besser ist, als F, dann würde das Forum aus allen Näten platzen.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Thja Duffy, stimmt, aber im Fussball sind die Duelle F/D in lezter Zeit sehr eintönig geworden. Es gewinnt immer derselbe (bis auf eine Ausnahme, die mir einfällt)

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich sag nur Aachen-Lille.
    Das ist eintönig bis zum abwinken.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das war eben die ausnahme.Und noch eine im UI -Cup: Brmen hat mal Nice rausgeworfen 0-0 und 1-0)

Sonst gibt's

Zweimal Lyon-Bayern (3-0 , ?-? und 1-1,1-2)
    Lyon-Bremen (7-2 und 3-0)
    Sochaux-Dortmund (4-0 und 2-2)
    Lens-Wolfsburg (4-0 (oder 5-0?) und 0-0)

und die beiden letzten Frankreich/Deutschland und Deutschland Frankreich (1-0 und 0-3)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Fragezeichen stehen da sicher nicht ohne Grund, denn das Heimspiel in der Saison 2000/01 hat Bayern 1:0 gewonnen. Als das Rückspiel anstand, war Bayern schon fürs Viertelfinale qualifiziert, das 0:3 hatte also keinerlei Bedeutung. Bayern wurde mit 13 Punkten Gruppensieger, Lyon schied mit 8 Punkten aus. Aber immerhin konnte Lyon von sich behaupten, den späteren CL-Sieger besiegt zu haben.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und nur der Vollständigkeit halber: Du hast z.B. noch die beiden Begegnungen Leverkusen - Lyon aus der Saison 2001/02 vergessen. Leverkusen gewann das erste Spiel auswärts 1:0 und verlor am letzten Gruppenspieltag zu Hause 2:4 - ebenfalls zu einem Zeitpunkt, als man schon qualifziert war und deshalb ohne 6 Stammspieler. Leverkusen wurde mit 12 Punkten hinter Barca Gruppenzweiter und kam später ins Finale, Lyon wurde mit 9 Punkten Dritter und scheiterte im UEFA-Cup-Achtelfinale mit 1:1 und 1:4 an Slovan Liberec.

In derselben Runde kam übrigens Dortmund gegen Lille weiter, wenn auch nur aufgrund des erzielten Auswärtstores (1:1 und 0:0). Im Viertelfinale setzte sich Dortmund dann klar gegen den Lyon-Bezwinger Liberec durch (4:0 und 0:0).

Soviel zum Thema "Eintönigkeit". Du leidest offenbar an selektiver Wahrnehmung. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005