1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 5. September 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

Als ich sah , welche Abfuhr Franbkreich den Spaniern verpasst hat,....da war für mich das Finale schon gelaufen......
    Na ja, was noch viel darüber reden, wie 2002 im Fussball war es auch jetzt im baskettball trotdem ein Finale, und da fragt keiner mehr, gegen wen man angetreten war und gegen wen nicht........Losglück gehört eben dazu.

Und, wenn man schon bei Parallelen von Fussball und Basketball ist: In beiden ist jetzt Griechenland Europameister...:!!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hach... Eben hab ich mich noch über die Niederlage geärgert, aber jetzt kann ich mich richtig über Platz 2 freuen, weil wir damit immerhin vor Frankreich gelandet sind und der Wahl-Franzose Malko vor lauter Neid mal wieder irgendwelche Ausreden à la "Losglück" erfinden muss... :) :D

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch an Griechenland. Sind verdiente Sieger, weil sie die beste Mannschaft im Finale hatten.
    Mit so vielen Turnovers kann man keinen Blumentopf gewinnen. Dirk alleine kann es nicht reißen und hatte auch nicht seinen treffsichersten Tag, wurde allerdings auch knallhart von dem ganzen griechischem Team verteidigt. Was solls, ich bin stolz aufs Team! Tolle EM haben sie da gespielt.

Dann gewinnen wir halt im nächsten Jahr zwei Weltmeister-Titel - im Basketball und im Fußball! Das wird ein Freundenjahr! ;) :D

Zum Schluß noch ein dickes Lob an das DSF! Tolle Übertragungen und ich bin wirklich FROH, daß sie auch die WM übertragen! Weiter so! Buschmann for Kanzler!!! ;)

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Kritik an den DSF-Moderator:

Ich fand ihn etwas zu euphorisch. Er hat in jedem Spiel bei nahezu jedem Punkt euphorisch gejubelt und manchmal hat er angebliche sprichwörtliche englische Bezeichnungen rausgeworfen die man am besten unkommentiert lässt.

Leistung des Moderators sicher gut, nur gucken nicht nur 15-Jährige Basketball die auf "yo-man" Moderation stehen. Er hätte auch die jeweils höheren Altersgruppen etwas ansprechen sollen. Man fand sich da ab und zu deplaziert.

CableDX

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ CableDX: Den Eindruck hatte ich teilweise auch. Für mich hat er ein bisschen viel Jargon geredet ("Nein, der Dreier kommt nicht, der ist links"), und einiges war für Laien missverständlich, z.B. "Foul gegen die Deutschen", was nicht "Foul an einem Deutschen" bedeutet", sondern genau das Gegenteil.

Inzwischen ist mir aber auch klar, warum Buschmann das so macht: In der SportBild stand, dass er selbst in der 2. Liga Basketball gespielt hat (für Hagen, glaub ich), also scheint er wirklich ein Fachmann zu sein, was man ja längst nicht von allen Kommentatoren sagen kann, die mit solchem Jargon um sich werfen. ;)

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht wieder alles verkehrt verstehen.
    ich hab nur gesagt, und ich glaube, das ist klar bei resultaten nwie dem Spiel um Platz 3, sowie dem finale, dass eines der Halbfinalspiele wohl eher als Finale hàtte sein mèssen als das andere...... Dass eben die zwei stärksten Mannschaften schon im Halbfinale gegeneinander antreten mussten, was eben bei Auslosen nicht auszuschliessen ist. trotzdem Gratulation...
    und spoonman, niemand auf der ganzen Welt glaubt jetzt, dass deutschland besser sei als Frabnkreich, nur weil sie "weiter gekommen sind"..... ;-)

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Cable:
    Ich bin fast 35 und finde ihn trotzdem gut. Endlich mal jemand, der mit Emotionen kommentiert. Wenn ich all die Fußball-"Experten" am Mikro höre, neige ich immer dazu auf "Mute" zu drücken....

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Frankreich hat ebenso wie Griechenland gg Slowenien verloren...

gegen die hat D überzeugend gewonnen...deine Theorien, die du hier aufstellst sind für den...

und im Gegensatz zu manchen Kommentatoren hat Buschmann tatsächlich Ahnung wovon er redet...

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...dann freue ich mich auf das nächste Spiel Frankreich gegen deutschland...die sind sowieso immer toll, auch im Handball und Fussball......