1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 5. September 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Ich hoffe man sieht vor lauter Einblendungen überhaupt das Spiel....
     
  2. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro


    LOL. :D

    Mit den ein oder anderen Bildschirmfüllenden Gewinnspiel Aufforderungen wirst du wohl rechnen müssen... :eek:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Gestern beim UEFA-Cup wurde es teilweise schon schwierig, das Geschehen am Spielfeldrand zu verfolgen, weil ständig dieses dämliche "Wer schießt das nächste Tor"-Gewinnspiel mit den rotierenden Zahlen eingeblendet wurde... :rolleyes:
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Naja, solange jeine peitschende Lädy während der Übertragung nervt:
    "Schick mir ´ne SMS"
    Unten steht dann im Kleingedruckten:
    "und verkaufe jetzt deine Seele an Spam-SMS-Versender und gehe ein Abo über tolle pixelige Asi-Bilder ein. Für nur 19,99 Euro im Monat erhältst Du 2 Bilder pro Monat auf dein Handy. Und für weitere 4,99 Euro geben wir deine Adresse an Jamba weiter und dann hast Du bei denen auch noch ein extrem nerviges Klingelton-Abo an der Backe. Und dann verachten dich garantiert alle, weil extrem vervige Klingeltöne aus schreddernden Handylautsprechern und dämliche Bilder auf dem Handy sind nur was für Blöde. Wenn Du bis hier gelesen hast, bist Du ein sehr schneller Leser und brauchst keine Brille." :D


    Aber mal ernsthaft:
    Vielleicht liest ja jemand vom DSF hier mit und es könnte etwas helfen:

    Was mich bei den Übertragungen der Vorbereitungsspielen EXTREM genervt hat, waren Superslowmotions und Replays WÄHREND das Spiel weiterläuft! :mad:
    Da meistens nicht mal Spielstände eingeblendet waren, war es schwer das Spiel zu verfolgen, weil durch die laaaangen Replays der gegnerische Angriff schon wieder abgeschlossen war. Man wußte nie: haben die jetzt gepunktet oder war es ein Ballverlust oder.....

    Also: Laßt bei der EM BITTE die Replays während des Spiel weg. Bei Unterbrechungen könnte ihr ja so viel Replays zeigen wie ihr wollt. Nehmt noch mal ein Tape von einer NBA-Übertragung aus dem Regal und schaut euch an, wie die Basketball-Übertragungsprofis aus USA das handhaben, die habens raus.

    Trotzdem danke, daß ihr die EM übertragt! ;)
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Das DSF wird wohl kaum Einfluss auf Wiederholungen haben, da es nur ein Weltbild geben wird. Ich hoffe doch das die Spielstandsanzeige, Verbleibende Spielzeit und Wurfuhr eingeblendet werden. Es werden wohl offizielle Inserts sein die bei jeden übertragenden Sender gleich sind. Hoffe ich zumindest.
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Sieht ja ganz gut aus (was Werbung, Gewinnspiel und SMS betrifft)....
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Übertragung war für DSF Verhältnisse wirklich ganz i. O.

    Coole Inserts mit Shot-Clock, ständige Spielstandsanzeige und verbleibende Zeit.

    Und Frank Buschmann ist ja schon Kult bei Basketballübertragungen. Ich hoffe er darf auch mal bei Premiere kommentieren wenn das DSF aufgekauft werden sollte.

    Leider verloren, morgen ist ein Sieg Pflicht!
     
  8. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    TV Slovenija 2, TV Bulgaria, RTS Sat und DSF übertragen FTA - RAI und BH-TV sind verschlüsselt.
    Kennt sonst noch wer Sender die FTA über Astra 19°Ost oder Hotbird 13°Ost übertragen???
     
  9. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    Dr Schitsrichter hat die letzten 5 Minuten nur für Italien gepfiffen. Wie ich finde wurde deutschland um den Sieg betrogen.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-EM 2005 in Serbien / Montenegro

    das sehe ich allerdings auch so ... :wüt:

    ein lächerlich Foul wo der Italiener gegen den Deutschen läuft

    2 Fouls an Dirk net gepfiffen; besonders beim 3er 1.30 vor Schluss :wüt: