1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-Bundesliga BBL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 24. September 2009.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

Ich glaube kaum, dass das klug gemacht war und schon gar nicht war das freiwillig. Das DSF hätte auch weiterhin lieber die Bundesliga am Sonntag Abend gezeigt, da können wir uns alle sicher sein! Um die 1,5 bis (ich glaube es waren sogar mal) 1,9 Mio. Zuschauer anzulocken, benötigen sie locker 5 BBL-Spiele, das wissen auch die Werbepartner. Für Fussball- und BBL-Fans ist das aber egal, denn die Bundesliga kommt ja jetzt in den Dritten!

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heißt das, dass Sportdigital gar keine BBL-Rechte mehr hat - schließlich werben sie nach wie vor damit, auch 2009/10 BBL zu zeigen? Wenn ja, könnte das das Ende von Sportdigital bedeuten, denn dann hätten sie zumindest derzeit nur noch die Rechte der Volleyball-Bundesligen.

Was Sky angeht, wissen wir denn ob überhaupt verhandelt wurde? Premiere hatte ja damals die Rechte nicht ganz ungern abgegeben - ich glaube nicht, dass Sky wirklich interessiert war. Warum auch?

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also die BBL Bundesliga interessiert mich eigendlich ehr weniger. Aber trotzdem finde ich es ganz toll vom DSF wieder in die Live BBL Übertragung einzusteigen. Vieleicht gibt es dem Ganzen ja wieder einen neuen Schub, und mann steigt irgendwann wieder in die NBA Live Übertragung ein!.:cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2009
  4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und das heutige Spiel wurde wegen einer F1-Wiederholung schonwieder aus'n Programm genommen ;)

Tja, DSF halt

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hätte es bei sdtv nicht gegeben:rolleyes:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Von 18:30 bis vorraussichtlich 21:30 Uhr läuft ja der German Bowl live im DSF. Da paßte Basketball wohl nicht mehr dazwischen. Könnte ja auch Verlängerung geben.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

BBL war von 21:30 Uhr - 22:00 Uhr geplant ;)

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Spiel gibt es doch bei DSF-TV (hier:https://tv.dsf.de/basketball/index.php) kostenlos und Live im Internet zu sehen.:winken::rolleyes:

Werde da nachher mal reinschauen. Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Laptop alle und das Testvideo läuft auch. Bin allerdings mehr als skeptisch ob das beim Livespiel nachher auch so sein wird. Denn ich habe es vor ein paar Wochen mal bei einem kostenlosen HBL-Spiel getestet und da war es mehr eine Diashow.

Aber auch insgesamt gefällt mir das mit der BBL beim DSF nicht. Im Oktober finden 53 BBL Spiele statt und das DSF überträgt ganze 4 Spiele wovon auch noch eins nur per Livestream zu sehen ist.

Bei sportdigital.tv und auch zuvor bei Premiere gab es doch einige Spiele mehr zu sehen.

9. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

die qualität ist äusserst mies - ich hoffe das ändert sich bei den kostenpflichtigen übertragungen noch :(
    ich gucke per notebook mit hdmi ausgang und pixelgenauer auflösung an meinem flachmann. technisch geht das wunderbar. 1 kabel incl video und sound. der desktop selbst sieht immer perfekt aus wie an einem normalen monitor, also an meinem equipment liegt die miese quali gerade nicht!
    dagegen ist sogar sky sport ja erste sahne ;)

10. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Das heutige Spiel Alba gegen Maroussi Athen läuft nicht im TV live?
    Ich habe leider nichts gefunden...