1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berry2, 6. November 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    moin,

    kann auch sein das die lieben premiere jungs auf einmal positionen mit ihren kameras besetzen die so vorher nicht genutzt wurden und dadurch auf einmal die ein oder andere kamera dem blickfeld eines dauerkarten besitzers im weg ist... mal daran gedacht? an sowas könnte es auch liegen... nur mal so als denkanreiz! :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Wenn es der Präsentation im Fernsehen dient, kann gerne der eine oder andere Platz in der Halle wegfallen. :D
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Es gibt - gerade in kleinen Hallen wie bei den Dragons - tatsächlich Probleme mit der Crew von Premiere. Die wollen wesentlich mehr Platz als es das DSF noch wollte. Dadurch fehlen einige Plätze in der Halle, die dem Fernsehen zu Gute kommen. Daran haben sich wohl einige erregt. Gibt es aber auch beim Fußball. Da brüllen auch einige immer wieder "/&$%/%$ Premiere". Beim Fußball ist der prozentuale Platzbedarf noch geringer als in einer kleinen Halle. Naja, ist halt eine seltsame Situation: Die Vereine bekommen kein Geld für die Übertragungen, müssen aber Geld bringende Sitzplätze streichen, damit die Kameras und Reporter ihren Platz haben. Dafür sind die Sponsoren aber wiederum froh, daß man ihre Werbung überhaupt noch noch im Fernsehen sieht und sind smit überhaupt noch bereit, für ihre Hallenwerbung zu zahlen...
    Ich vermute mal, daß die, die da gebrüllt haben, ihre guten Plätze an die TV-Kameras verloren haben und nun in irgendeine Hallenecke gezwengt wurden. Das Problem in den kleinen Hallen ist nun mal, daß sie zu 99,9% ausverkauft sind und gute Dauerkartenplätze eher selten sind.
    Wenn DU dann froh über so einen Platz bist und vom Verein zu hören bekommst
    "Tut und fürchterlich leid, aber ihr langjähriger Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie ist den Fernsehkameras zum Opfer gefallen. Wir haben Ihnen aber einen tollen Platz in der hintersten Ecke der Halle reservieren können."
    stehst du auch auf und schreist wie 15 andere (vermutlich alle in die gleiche Ecke gepfercht): "S(%(& Premiere!". In meinen Augen verständlich.

    Aber ansonsten macht SO sogar die BBL Spaß. Tolle Übertragung und super mega geile Stimmung in der Halle bei einem unterhaltsamen Spiel.
     
  4. Buscher

    Buscher Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Ich finde die Übertragungen auch klassen. Auch wenn ich sagen muss, dass die Stimmung längst nicht so gut rüberkommt, wie sie in echt ist. Ich komme aus Quakenbrück und war natürlich am Wochenende beim Spiel gegen Köln. Stimmung im Fernsehen --> gut. Stimmung vor Ort ---> spitze.
    Wo habt ihr eigentlich die Information her, dass am 11. Spieltag 3 Spiele übertragen werden? Ich kann darüber nichts finden.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Die Infos gibt es bei info.premiere.de. Und zwar am 18./19.//20.12. Außerdem dort nachzulesen:
    - vom 12.Spieltag gibt es 3 Live-Spiele (25./26./27.12.)
    - vom 13.Spieltag 2 Live-Spiele (28./29.12.)
    - und vom 14.Spieltag gibt es 1 Live-Spiel (31.12.)
     
  6. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    hey Buscher ich komm aus Badbergen :D
     
  7. Buscher

    Buscher Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Dann kennst du ja das gefühl, wenn amn live bei den Dragons ist. Traumhaft oder?
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    ja is schon echt ne geile Stimmung
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Die Übertragung heute war wohl nix (zuminderst der Anfang - nach dem 1.Viertel hab ich weggeschalten): Dauernd Bildfehler, gar bkein Bild, kein Ton (jeweils alle paar Sekunden ein paar Sekunden lang) und zu allem Überfluss ein neues BBL-Logo rechts unten eingeblendet! Hoffentlich gehts mit der Übertragung nicht weiter bergab....
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-Bundesligaübertragung ist klasse

    Außer dem Logo habe ich nichts davon bemerkt. Da lagen die Empfangsprobleme wohl bei dir.