1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basisteil für Grundig STA 851

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-Jo, 21. Dezember 2003.

  1. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Untersee
    Anzeige
    Ich suche ein sog. Basisteil für meine 85cm Schüssel STA 851 von Grundig. Dieses Basisteil ist aus Kunststoff und kommt in den Arm an der Satschüssel worauf das LNB montiert werden kann. Leider ist mir dieses Teil ausgebrochen und ich finde nirgends Ersatz. Hoffe hier kann jemand weiter helfen!!!!!!!!!!1
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    der Spiegel dürfte ohnehin ein Zuliefererzeugnis für Grundig sein, aber versuche doch mal den direkten Kontakt zu Grundig aufzunehmen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hab gerade mal im Online Dienst bei Grundig nachgeschaut. Ersatzteile (bzw. Ersatzteillisten) gibt es eigentlich nur für Drehbare Antennen.
    Aber wie schon geschrieben wurde sind das keine speziellen Grundig Antennen. Teile sollte man also auch anderweitig bekommen.

    Blockmaster
     
  4. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Untersee
    Fragt sich dann nur wo man die anderweitig bekommt. Oder man wüßte unter welchen anderen Produktnamen die gleiche Schüssel verkauft wurde.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    Grundig macht ja leider Teile ihres Werkes zu, aber vielleicht gibt es ja noch ein Support.

    Ich habe mal vor Jahren dort angerufen, und da wurde mir sehr gut und schnell geholfen.

    Vielleicht bekommst Du ja einen ans Telefon, der Dir das Teil schicken kann, oder zumindest denn Zulieferer mitteilt, und von dort eine Telefonnummer ( Philips hat mir sogar verraten, welche nicht Philips LNB's auf eine Philips-Schüssel passen ), da geht manchmal mehr als man denkt, also Telefon abheben und losquatschen.

    digiface
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Vielleicht hab ich was für Dich !!

    Ich habe auch eine Grundig Schüssel, und mir ist gerade aufgefallen das die WISI Schüssel die ich gerade sah, die gleiche Aufnahme für das LNB verwendet, vielleicht kommst Du da weiter.

    digiface
     
  8. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Untersee
    Hi,
    ja das hilft mir weiter. War die letzten Tage weg. Werde diese Woche versuchen beim örtlichen Händler so ein Teil zu bekommen. Da hilft mir Dein Tip auch weiter.
     

Diese Seite empfehlen