1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Basissicherungsgesetz für Erwerbsfähige und ihre Familien"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 15. September 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Basissicherungsgesetz für Erwerbsfähige und ihre Familien"

    Wenn ich sowas lese kommt mir es so vor als ob es massig Jobs gibt die keiner annimmt weil es sich mit dem paar Euro so gut leben lässt. :confused:
    Wenn da neben den Fallmanagern noch irgendwo ein paar Arbeitsvermittler sein sollten: vermittelt die Leute in Arbeit und wenn ihr keine habt lasst sie in Ruhe!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Basissicherungsgesetz für Erwerbsfähige und ihre Familien"

    Der Tariflohn wird ausgehandelt.
    Wenn er durch Aufstocken und Leiharbeit nicht mehr unterwandert werden kann hat man beim aushandeln aber eine bessere Verhandlungsbasis.
    Stichwort: gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
    Oder wie uns FDP sagt: Arbeit muss sich wieder lohnen.