1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basisinstallation

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von heinjunk, 4. August 2008.

  1. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Basisinstallation

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde morgen mal die verschiedenen Tipps ausprobieren - F-Stecker neu montieren - Diseqc anschalten Jetzt gerade darf ich nicht an den TV - meine Frau schaut so ne amerikanische Schnulze :-( (die lacht sowieso schon über mich -- ich verlier gerade meine Reputation als DER Techniker der Familie /Papa kann/macht alles)) ;-) Aber morgen ist auch noch ein Tag - und wir kriegen das Kind schon geschaukelt .... Nochmals Danke an alle
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basisinstallation

    @heinjunk:

    schau mal bitte noch nach post #10
     
  3. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation

    Hi hoax, ich geb dir morgen Bescheid. - Wie gesagt ich kann grad nicht an den TV. Kann meine Frau nicht davon vertreiben --- ihr Mißfallen schlägt mir sonst auf den Magen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/4.gif Allen nochmals Vielen Dank - man fühlt sich hier mit einem Problem gleich nicht mehr soo allein http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/smile.gif --------- [Edit] leider werdenbei mir keine Zeilenumbrüche mit abgespeichert + die Smileys sind auch nicht sichtbar ... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  4. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation

    Hallo an alle, hier bin ich wieder. Also ich habe den DiSEqC eingeschaltet (war auf aus) und die F-Stecker neu montiert, sowie (super)fest angezogen.
    --> nun funktioniert alles !!!! - bin richtig froh !! -- vielen Dank an alle, die mir da (so schnell und qualifiziert) geholfen haben. Ich werde in diesem Forum öfter lesen und vielleicht kann ich mal etwas Wissen zurückgeben.

    @hoax:
    gekauft am 5.8 bei real (149Eu)
    Hardware-Vers = 1.0
    Software = 3.4DE
    Loader = 1.1
    Database = 1.0
    Datum = jan, 28 2008, 11:21:13

    heute ein Softwareupdate gemacht (via Satellit)
    Hardware = 1.1
    software = 3.6DE
    Loader = 1.1
    Database = 1.0
    Datum = Apr 24 2008, 17:31:24
    ----------------
    Der Receiver funktioniert klaglos, keine Abstürze, logische Funktionen (sogar meine Frau kommt damit klar). Das Manko, das mir gleich zu Anfang negativ auffällt ist die popelige Fernbedienung mit den kleinen Tasten und der winzigen Beschriftung. Trotz Lesebrille ist das ohne zusätzliches Licht nicht zu entziffern. Ebenso die mangelhafte, gekürzte Bezeichnung einer aufgenommenen Sendung mit 3oder4-Buchstaben und folgenden Punkten. Ich denke bei mehreren aufgenommenen Sendungen ist da fast nichts mehr zuzuordnen.
    ... wir werden weiter dran basteln + sehen ...
    Gruß heinjunk
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Basisinstallation

    Genau das stört mich auch wahnsinnig. Und wenn du wie ich eine 750-iger Platte drin hast wird´s manchmal wirklich zum Problem die Filme zu identifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basisinstallation

    ich hatte bei comag angeregt, vielleicht eine andere farbstruktur reinzubringen ähnlich dem comag sl 50 pvr oder dem comag hd-receiver. die haben nicht schwarz-weiss-graue menus, sondern farbige (verschiedene blautöne und das wo man gerade steht ist dann gelb). ist aber nichts draus geworden. vielleicht könnten ja ein paar mehr an comag schreiben oder anrufen.