1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basic Bildformat, wieder Falsch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 22. April 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    it die frage ob es überhaupts eine detusche tv version gibt die das richtige format hat. das wissen wir aber erst wenn der film im freetv läuft oder auch beim teleclub, da müsster der doch auch kommen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Asche auf mein Haupt, mein Fehler. Als ewiger Kreuzfahrer gegen Anglizismen habe ich zu schnell gedacht ... [​IMG]
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Ich bereue ... [​IMG]
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    ach du denkst :D auch das noch ;)
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Jaja, jetzt kommt wieder die Ausrede. Flexibel ist ein Wort, dass ich schon x-mal im Zusammenhang mit Arbeitslosen und Jobsuche gehört habe. Und deswegen kann ich ja wohl auch von einem Verein, der 45€ im Monat haben will verlangen, dass die sich BEMÜHEN und FLEXIBEL und WISSEND sind. Du kannst doch keinen Metzger in die "Filmbeschaffung" setzen oder ?
    Ich behaupte einfach mal, dass es Premiere egal ist, ob der Film im richtigen oder falschen Format vorliegt. Wie oft konnten wir hier schon Antworten vom Kundenservice lesen à la "wird nicht mehr vorkommen" oder "wir werden uns besser" ? Aber es passiert immer wieder. Absicht und dabei bleibe ich.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    DAs hat nichts mit einer Ausrede zu tun. Du und ich wissen nicht ob es den Film fürs Fernsehen wirklich in dieser 2,35 FAssung gibt. Das kann nur ein rechtehändler wissen. vielleicht ist hier ja einer unterwegs der das ausfindig machen kann.
    Aber grundsätzlich kann ich mir das auch eher nicht vorstellen, denn bei 95% der Filmen stimmt schliesslich das bildformat.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Also die nächsten FreeTV Filme bei denen man darauf achten sollte wären dann,
    K-Pax und K-19. Beide liefen auf Premiere im Falschen Format und müssten demnächst im FreeTV kommen.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Tatsächlich Liebe gehört imho auch dazu?!
    Bei einem film hab ich erst gelesen dass er nur füs Kino in 2,35 gezeigt wurde, denn ursprünglich der nur in 1,85 gedreht worden, weiss jetzt aber nichtmehr welcher Film das war.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Das Problem ist eigentlich, das es nur noch zu Selten echte 2.35:1 Filme gibt. bzw. Filme in ECHTEM Cinemascope. Meist wird auf Super35 gedreht und da kann man fast draud machen was man möchte.

    Zu Tatächlich liebe:
    Ist im Kino und auf DVD 2.35:1. Dann kann das nicht der Film sein den du meinst. Wobei ich auch nicht wüsste welchen du damit meinst.
     
  10. beatngu

    beatngu Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Irgendwann in Mexico
    http://german.imdb.com/title/tt0285823/technical