1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basel-Bremen ????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 10. August 2005.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Basel-Bremen ????

    Ich denke mal, man wird sich mehr und mehr daran gewöhnen müssen, dass in Zukunft generell weiniger Live-Fußball im Free-TV laufen wird, was zumindest "richtige" Wettbewerbe angeht. Man hat es ja schon beim Liga-Pokal gesehen, der komplett im Pay-TV lief. Die CL wird sicherlich auch mehr und mehr ins Pay-TV verschwinden. Einziger richtiger FTA-Interessent hier ist eigentlich nur Sat.1, von RTL hört man irgendwie gar nichts.
    Und wer weiß, wie die Buli-Berichterstattung im Free-TV ab 2006 aussehen wird...:(
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basel-Bremen ????

    Ohne Live-Spiele im Free-TV würde die Champions League nicht funktionieren. Dann wäre sie quasi aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Und die UEFA weiß das genau. Soviel ich weiß, achtet sie sehr darauf, dass in allen Ländern mindestens eine Partie pro Spielwoche im Free-TV zu sehen ist.

    SAT.1 scheint ja ganz zufrieden zu sein mit der CL. Immerhin haben sie auch einen deutlich besseren Vertrag als ihn RTL vorher hatte: Sie dürfen sich frei entscheiden, ob sie Dienstag oder Mittwoch das Topspiel aussuchen, während RTL an den Mittwoch gebunden war. Und SAT.1 verzichtet auf die "lästigen" umfangreichen Zusammenfassungen an den Tagen, an denen sie kein Livespiel haben.
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basel-Bremen ????

    Und was ist, wenn Premiere tatsächlich den Zuschlag fürs Free-TV kriegt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Sender einen von Koflers "Knebelverträgen" annimmt.:eek:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basel-Bremen ????

    Wenn Premiere Free-TV-Rechte kauft, müssen sie auch dafür sorgen, dass mindestens ein Spiel free to air läuft. Wie sie das machen, ist wohl Verhandlungssache. Notfalls zeigen sie vielleicht selbst ein Spiel unverschlüsselt.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basel-Bremen ????

    Spoonman, du sagst.
    Soviel ich weiß, achtet sie sehr darauf, dass in allen Ländern mindestens eine Partie pro Spielwoche im Free-TV zu sehen ist.


    stimmt das? Soviel ich weiss, ist in Italien kein Spiel fta, und in Spanien glaube ich auch nicht. In England weiss ich es nicht, ist dort ein CL-Spiel fta?
    In Frankreich ist es eines, in Deutschland auch.....
    In Portugal nein, glaube ich.....
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basel-Bremen ????

    Es kommt auf den Preis an.
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basel-Bremen ????

    @ Spoonman: Das würde, glaube ich, bei der CL nicht funktionieren. Immerhin ist das Digital-TV in D noch klar in der Minderheit, ich sehe dann auch schon die Bild-Schlagzeile...:eek:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basel-Bremen ????

    In England überträgt ITV, in Italien macht es zukünftig die RAI. In Spanien müsste TVE ein Spiel zeigen, soviel ich weiß.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basel-Bremen ????

    Mag sein. Aber ich denke, die UEFA würde die Free-TV-Rechte sowieso nur dann an Premiere verkaufen, wenn sichergestellt ist, dass ein Großteil des Publikums wirklich ein Spiel fta sehen kann.
     
  10. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basel-Bremen ????

    In Portugal überträgt RTP. In Italien die Mediaset-Gruppe (Canale 5 , Italia 1 und Rete 4) in dieser Saison, RAI ab 2006. Es ist tatsächlich so, dass die UEFA darauf achtet, dass in jedem Land zumindest ein Spiel der CL frei (und terrestrisch?) empfangbar ist. Das geht so weit, dass in Ländern wie Georgien für Krümelbeträge übertragen wird!