1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball Wordclassics

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von heinz becker, 14. Dezember 2005.

  1. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Baseball Wordclassics

    Ich habe die Politik nicht reingebracht, die Bush-Regierung hat aus einer Sportveranstaltung ein politisches Event gemacht. Durch den Ausschluss Kubas wird die Veranstaltung sportlich wertlos. Wem es also um den Sport geht, der sieht sich das nicht an.
     
  2. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Baseball Wordclassics

    Ich vermisse bestimmt nicht die Mannschaft Castros, der ohnehin die Kubaner nicht spielen läßt, denen die Flucht in die Freiheit gelungen ist.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    Es kann ja jeder für sich entscheiden, ob er zuschaut oder nicht. Für diese freie Entscheidung ist es aber notwendig, daß es überhaupt übertragen wird. Dem Fernsehen steht es nicht zu, diese Entscheidung dem Zuschauer abzunehmen.
     
  4. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    OK, dein Recht. Das hat dann aber nix mehr mit Sport zu tun, sondern ist nur noch Politik.

    PS: Schlag mal "Sozialismus" im Lexikon nach.
     
  5. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    Doch, tut es. Das Fernsehen trifft ständig entscheidungen, was übertragen wird und was nicht. Wie wärs denn mal mit ner Sinnvollen?
     
  6. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Baseball Wordclassics

    noch ein paar Beleidigungen auf Lager?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    "Sinnvoll" ist aber relativ! Für das staatliche Fernsehen im Iran ist es sinnvoll, verzögertes Live-Fernsehen von internationalen Sportveranstaltungen zu übertragen um unverschleierte oder sogar barbusige Frauen wegzublenden. Für das DDR Fernsehen war es sinnvoll, die "Gorbie, Gorbie" Rufe beim Fackelzug der freien deutschen Jugend zum 40 jährigen bestehen der "Deutschen Demokratischen Republik" wegzumachen.

    Für Tierschützer könnte es Sinn machen, Übertragungen aus Japan und Norwegen wegen dem Walfang zu boykotieren. Amerikaner könnten auch auf die Idee kommen, die Übertragung der WM aus Deutschland zu boykotieren, weil hier Jugendliche ab 16 Alkohol trinken und sich Deutschland nicht im Irak engagiert.

    "Sinnvolle" Gründe gibt es immer für alles!

    Ein Sportsender in einem freien Land soll aber Sport übertragen! Die Entscheidung des Zuschauens liegt dann bei dem Zuschauer.
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    Was ist denn daran beleidigend??? Wer Kuba als sozialistisch bezeichnet, muss mit solchen Ratschlägen aber rechnen.
     
  9. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    Richtig. Durch den Ausschluss der Kubaner ist das Turnier aber seinen Status als "Sportveranstaltung" losgeworden.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball Wordclassics

    Das ist aber Auslegungssache, die einen Sportsender nicht zu interessieren hat! Der Zuschauer muß das entscheiden.

    Politisch stimme ich Dir sogar zu! Obwohl ich eigentlich USA-Fan und Kommunistenfresser bin (Ronald Reagan hat alles richtig gemacht), lehne ich die Politik von George W. Bush ab! Seine Politik ist von gestern und überholt.

    Dies kann aber kein Grund für einen Sportsender sein, eine Veranstaltung nicht zu übertragen!!! Wir sind hier nicht bei der Reichswochenschau oder dem DDR Fernsehen!