1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball-WM / Taiwan

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bluemoon2811, 6. November 2007.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Ob ich ein toller Hecht bin oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, da Du mich nicht kennst. Woher willst Du denn wissen für welche Sportarten ich mich interessiere ? Vielleicht bin ich ja ein Fan vom Baseball.

    Ich habe lediglich die Realität dargestellt. Nur durch eine TV-Übertragung gewinnt man keine Fans. Bestes Beispiel ist doch der Frauen-Fussball. Weltmeister und wie viele Zuschauer gehen ins Stadion ?

    Wenn man jede Sportart entsprechend würdigen würde, gäbe es bei der ARD nichts anderes mehr als Sport. Dann währe der Aufschrei nicht zu überhören.

    Aber diese Diskussion wird in diesem Forum sicherlich noch die nächsten Jahre fortgesetzt und es wird sich trotzdem nichts ändern, da dieses Forum keinen Einfluss auf den Sendeplan von ARD und ZDF hat.

    Wichtig ist nur, dass man sich in diesem Forum anmeldet und arrogante Posts schreibt. ;)
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Doch. Darüber ist zu streiten. Weil das was hier in Sachen gut/böse, intelligent/dumm usw. geschrieben wurde unfassbar ist. Solange es sich auf Sport beschränkt ... nun gut. Sonst wärs Faschismus.

    Ach ja. Wie schon gesagt. Sehe auch gerne Baseball (seit 1989). Finde die Regeln nicht grade extrem komplex.

    ES LEBE DIE WM IM SPORTFISCHEN!

    EDIT: Wenns jemals so etwas wie eine Baseball-WM gab, dann wars das da: 3.-20.3.2006 - World Baseball Classic. Die sogenannte WM (eigentlich World Cup) ist ein Witz. Aber nochmal für euch einfache Gemüter: Niemand hätte was dagegen, wenn das auf irgend einem Sat- oder Pay-TV-Sender kommen würde. Aber ARD/ZDF etc? Wenn das wirklich euer Ernst ist, dann empfehle ich dringend psychiatrische Maßnahmen.

    Im Winter Samstags und Sonntags bis zu 9 Stunden Wintersport am Stück. Aber vermutlich ist das nur was für Dep*pen. Du hast zwar bei einem Skispringen vor Ort mehr Zuschauer als bei Deinen Lieblingssportarten vor dem TV. Aber wie gesagt. Alles Dep*pen. Welch ein Hochmut.

    @RugbyLeaguer: Bin ein wenig enttäuscht von Dir. Wenn Du auf dieser Welle mitreitest wirst Du nichts für die schöne Sportart Rugby erreichen.

    So. Das wars für mich. EOD. Viel Spaß noch beim Pöbeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  3. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Das heißt in der Fachsprache Casting glaube ich. Das habe ich mal bei den World Games in Duisburg gesehen. Angeblich haben die in den 30er Jahren vor Zehntausenden Zuschauern ihre Wettbewerbe ausgetragen. Noch größerer Schwachsinn war Frisbee auf der Nachbaranlage, da gibts anschließend immer Ringelpietz mit Anfassen. Interessanter war da noch Faustball und 7er-Rugby.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Zum Glück bewegt sich was in Sachen Rugby. Durch die WM sind einige Herren auf diesen Sport aufmerksam geworden. Man munkelt das sich Vertreter des DRV mit TV Verantwortlichen in nächster Zeit treffen um über weitere Übertragungen zu sprechen. Was aber wohl an den Rechten für Rugby scheitern wird.:(

    Vielleicht haben wir ja auch Glück und die 7er EM am 12/13.7.08 in Hannover wird evlt im TV gezeigt.

    Mir geht es aber grundsätzlich um die ausgewogenen Berichterstattung im TV. Und die sehe ich im deutschen Fernsehen leider nicht! Immer die gleichen Sportarten. Kein Mut mal was neues zu bringen. Alles eingefahren. Echt enttäuschend.....