1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Modano, 25. August 2009.

  1. John Newman

    John Newman Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Das mit der Diskussion welche Sportart besser ist, ist eh sehr subjektiv. Man kann an allen Sportarten spannende und langweilige Dinge finden.

    Baseball ist aber genauso wie Football und Rugby keine Randsportart, wenn man mal außer Acht nimmt, dass diese Sportarten in Deutschland nicht so beliebt sind.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Nuja. Baseball ist extrem beliebt in Nordamerika, in der Karibik und in Ostasien. Ansonsten siehts mau aus. Der Rauswurf aus dem olympischen Programm war ja keine Böswilligkeit deutscher Fußballfans. In der klaren Majorität der Staaten dieser Erde IST Baseball Randsportart. Handball, Feldhockey, Fechten oder moderner Fünfkampf aber natürlich auch.

    Und bevors jemand in den falschen Hals kriegt: Ich find Baseball durchaus sehenswert, auch wenn man natürlich sein "Konsumentenverhalten" bei dieser Sportart etwas anpassen muss.
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Latein Amerika hast vergessen.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Glaube in Nicaragua ist es sogar Nationalsport. Genau wie in Taiwan (gut das ist jetzt Asien *g*)

    Von Kuba mal ganz zu schweigen. Und in Venezuela ist es auch recht populär (ja liebe Fussballfreunde, es soll sogar Länder geben die nichts mit Fussball anfangen können :D).

    Aber das es nicht mehr olympisch ist, hat doch nicht unbedingt was mit der Verbreitung zu tun.

    Liegt es nicht mehr daran, das sich die MLB weigert ihre Saison wegen Olympia zu unterbrechen und somit nicht die allerbesten Baseballspieler beim olympischen Turnier dabei sind?

    Das IOC möchte schon die besten Sportler bei Olympia dabei haben. Mit der NHL konnte man eine Einigung erzielen. Mit der MLB bzw den Clubeigentümern nicht.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    natürlich hat es auch mit der Verbreitung zu tun! Vor allem hat das IOC aber auch ständig den nicht vorhandenen Kampf gegen Doping bemängelt, bzw sogar dessen Tolleranz.
    Konkret wurde baseball aber der olympische status nicht wegen diesen kriterien aberkannt sondern es lag schlicht daran, dass man bei der entscheidenden Abstimmung, bei der JEDE Sportart in Frage gestellt wurde nicht genügend Stimmen bekam.
    @rugbyleaguer Wie du weißt ist ja Rugby ab 2016 wieder olympisch!---dank der Abwahl und nicht Neuwahl von Baseball!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Ja klar... was in "Fachkreisen" wohlwollend zur Kenntniss genommen wurde :D. Allerdings 100 % ist es noch nicht. Erst am 9.10 fällt die entgültige Entscheidung.

    Zumal ja Rugby Union in der 7er Variante olympisch wird. Bin mehr Anhänger der Rugby League. Wenn ich natürlich auch Union guck.


    War eben mal auf der Seite der MLB. find ich echt cool, wenn man so ne Tabelle anguckt. 55 Siege, 47 Niederlagen :D
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Morgen um 19:00 Uhr wird das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen China live auf Eurosport 2 übertragen :winken:.
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    Gibt es eigentlich eine Liste aller Spiele die Eurosport2 überträgt??
     
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baseball WM 2009 auf Eurosport 2

    wow, schon 8-0 für uns...spielen die eigentlich auch 9 innings? eigentlich ja zeitlich nicht in 2 std zu schaffen:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009