1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball: nur 1 Spiel die Woche ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emanuel, 1. April 2002.

1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein kleiner Lichtblick in Sachen MLB! Zwar gibt es jetzt erst mal bis zum 17.4. kein Spiel mehr, dafür überträgt Premiere am Donnerstag, 25.4. zur besten Sendezeit um 19:00 Uhr die Partie Oakland A's - New York Yankees live. Bin zwar nicht unbedingt Fan beider Mannschaften, ist aber doch ein echter Leckerbissen...

2. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde das gut. Bin großer Fan der Yankees. Aber leider findet am 25.04. um 19 Uhr die Partie A´s - Yankees gar nicht statt. Die spielen nämlich erst um 21.35. Wo die PW HP die Info wieder weg hat. Ich weiss es nicht.....

3. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso Leckerbissen.
    Muß man jetzt schon dankbar sein das Premiere auch mal ein Spitzenspiel überträgt.
    in der MLB gibt es (bei 4 Spieltagen die Woche)mind. 4-8 Spitzenspiele die Woche.
    Die Oakland A's spielen an drei aufeinander folgenden Tagen gegen die Yankees.

Die sollten das mal der NFL Übertragung anpassen und 2 Spiele pro Spieltag übertragen.
    Dann hat man auch was von den Leckerbissen.
    So wirkt das eher wie ein Appetithappen nach langer Durststrecke

4. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann es auch nicht verstehen, wenn es z. B. zu einem Pitcherduell wie Roger Clemens - Pedro Martinez kommt, dass so etwas nicht übertragen wird. Da muss man sich auch einfach mal vom Programmschema trennen und da live draufgehen.

Meiner Meinung nach sollte man unbedingt alle Yankees-Red Sox Spiele gezeigt werden. Aber leider wird es wohl nicht so kommen. Schade!!

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Emanuel: Tja, die NFL hat nur 17 Spieltage in der regulären Saison. Die Spiele sind mit wenigen Ausnahmen nur sonntags und montags. In der MLB dagegen sind es 162 Spiele für jede Mannschaft. Dort wird täglich gespielt. Natürlich würde ich auch gern 2 Spiele pro Tag aus der MLB sehen, doch leider ist nun mal Baseball in Deutschland eine sog. Randgruppensportart. Deshalb müssen wir ja fast froh sein, das Baseball überhaupt von Premiere gezeigt wird.

6. Steve77

Steve77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also hier mal die Aufklärung zu den Spielen am 17. und 25.4.

Mets - Braves findet 19 Uhr statt, Premiere zeigt es aber erst 1 Uhr als Aufzeichnung

Oakland - NY Yankees zeigt Premiere 19 Uhr am 25.4. und das ist eine Aufzeichnung vom 24.4./25.4. da es in den Staaten um 10pm ET also 4 Uhr frühs hier statt findet

Mail von Premiere:

"In unserem Magazin hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Wir senden am
    17. April 2002 um 01:10 Uhr das Spiel der New York Mets gegen Atlanta
    Braves, aber nicht live, wie Sie richtig bemerkt haben. Ich bitte um Ihr
    Verständniss. Auch für den 25. April ist keine Live-Übertragung vorgesehen,
    sondern das Topspiel vom Mittwoch, also Oaklands Athletics gegen die New
    York Yankees."

Fraglich ist noch ob es komplette Aufzeichnungen sind oder nur wie bei Wiederholungen lediglich 2 Stunden geschnitten gezeigt wird.

7. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Steve77 für die Info.

Das ist doch wohl der Gipfel, von PW da wird kaum noch Baseball gesendet und dann nur noch als Aufzeichnung. Wahrscheinlich bringt das Band ein bekannter aus den USA mit. Ist wahrscheinlich billiger. Jetzt geht meine Kündigung raus. Ich laß mich doch von denen nicht am laufenden Band verkohlen.

Würde vorschlagen die zeigen die Bundesligaspiele auch nicht mehr live, sondern als Aufzeichnung um Mitternacht. Was dann wohl los wäre. Aber mit US-Sport kann man es ja machen. 19 Uhr Spiel um 1 Uhr nachts als Aufzeichnung zusenden ist wahnsinn. Wer sich so ein Sch.. wohl ausdenkt?? *kopfschüttel*

<small>[ 09. April 2002, 21:07: Beitrag editiert von: SF49er ]</small>

8. Steve77

Steve77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich warte noch mit der Kündigung. Mal sehen wie lange Premiere noch senden kann bzw. ob und wer den Laden übernimmt.

Als MLB, NFL und NHL Fan hat man ja keine Alternative zum Premiereangebot in Deutschland. Oder wer genug Geld hat zahlt 13,50 Euro für ein MLB-Pontel-Video.

9. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist schon richtig, trozdem kommen von der NFL 2 Spiele die Woche und bei Der MLB 1 alle 10 Tage. Und die NFL ist wohl auch nicht grade der Massensport in Deutschland.

Zum 17. und 25.4.:

Das klingt schon nach Schikane, wenn ein spiel um 19 Uhr live kommen würde und dann nachts um 1 eine Aufzeichnung gebracht wird.

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, und da gebe ich dir auch recht. Bisher hab ich das nicht gewusst, das Mets-Braves am 17.04. kein Livespiel ist.

American Football erfreut sich in Deutschland nach meiner Meinung einer wesentlich höheren Beliebtheit. Sieht man ja auch an den 3 deutschen Teams in der NFL Europe (immerhin die halbe Liga) und den beachtlichen Zuschauerzahlen.

Das Traurige ist ja, dass man in Deutschland keine Alternativen hat, wenn man Baseball sehen will. Oder kann mir jemand sagen, wie ich AFN empfange? Aber da läuft ja auch nicht ständig US Sport...