1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeldlos in der Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Und wenn die Karte nicht richtig funktioniert oder Mal die PIN falsch eingegeben wird, hatte ich alles schon.

Und was die vorgeschlagene Uhr von @EinStillerLeser angeht. Nicht jeder hat so eine Uhr oder möchte so eine Uhr. Und wenn ich zum Bäcker in der Früh gehe oder meine Einkäufe erledigen lasse ich auch oft mein Handy Zuhause. Muss ja nicht immer erreichbar sein. :D

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Soll halt jeder machen wie er es mag. Das Limit für kontaktlos ohne PIN-Eingabe liegt bei VISA bei EUR 50,00. Bei anderen liegt dieses bei EUR 25,00. Kommt halt darauf an, was jeder einzelne unter Kleinstbetrag versteht. ;) Die Kundenkarte meines Bäckers hat sogar eine Aufladefunktion. Stölzel-Karte | Bäckerei Stölzel

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kreditkarten habe ich nicht. Wollte mir Mal die Spaßkasse aufschwatzen. Habe ich dankend abgelehnt. ;)

Insomnium gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum? vorausgesetzt sie war kostenlos.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil ich es nicht brauch. Darum.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay also allgemeine Sturheit.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was heißt Sturheit? Wieso soll ich mir etwas zulegen wenn ich es nicht brauche?

Bis jetzt konnte ich mir auch alles ohne eine Kreditkarte zulegen.

Für mich persönlich, Betonung liegt auf mich persönlich, sehe ich keinen Nutzen.

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestellst du nichts im Internet bzw. Ausland?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das geht auch per PP oder Lastschrift, selbst beim Chinesen über Klarna, selten das es nur per KK geht. Das war sicherlich nicht immer so.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Höchstens Mal auf Amazon aber noch nie in Ausland.

Und die letzte Bestellung die ich nicht auf Amazon gemacht habe war bei Roller diesen Küchenschrank.

War aber eine Rechnung zur Überweisung dabei und sonst per Lastschrift.