1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soll nicht so selten sein.

Ich hab zumindest immer Spaghetti/Dosentomaten/Zwiebeln/Knoblauch als Immerreserve. Und keine so schlechte.

horud gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh den Sinn jetzt nicht ganz. Warum sollte man diese statt seiner regulären Bankkarte einsetzen?

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es ein kostenloser Kredit wäre, nicht für die Kunden, aber für die Banken.

KL1900 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der gemeine German Angstler braucht halt seine Alternative zur bösen normalen Kartenzahlung ;)

Hier also eine Prepaidkarte (what?), mit Maximalbetrag, ungesichert und natürlich eigener Infrastruktur, die man bedenkenlos wie Bargeld verlieren kann. Ärgerlich, ja, aber keine Kontoverbindung, „anonym“ usw. (Wer ohne Banklizenz dürfte sowas anbieten?) Und das Ganze selbstverständlich auch kostenlos für denn Nutzer… ;)

Dabei sind auch physische Karten nicht die Zukunt. Die heißt elektronische Wallet, digitale Währungen und Zahlung via Smartphone. Im Laden, im Internet und untereinander. Ganz ohne geprägte Münzen, bedrucktes Papier oder Plastik. Einfach, weil das alles zuviel kostet. Das ist aus Bankensicht der Hauptgrund. Neben dem Informationsgewinn.

Die junge Generation wächst damit ja heute schon auf, Länder wie Schweden oder Norwegen zeigen den Weg.

KL1900 gefällt das.
  5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud Wie wird dann in Zukunft Schwarzarbeit ablaufen?¿

Höre es oft, wenn man eine Rechnung will, kosten Sachen mehr.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na die Antwort kannst Du dir doch selbst geben. Warum wohl wird das von den jeweiligen Staaten unterstützt? Siehe Schweden mit entsprechenden Gesetzgebungen.

Aber auch hier gibt es Mittel und Wege.

Nicht umsonst sind Kryptowährungen das Zahlungsmittel Nummer 1 im Darknet.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann gibt's eben weniger Dönerläden, Lieferdienste und Backklitschen. :whistle:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei ich bei den das noch nie gesehen habe das die mit dem Handy zahlen. Das sind komischerweise eher Leute ab 45, warum auch immer.
    Und nicht selten bin ich nicht selten der erste, der mit dem Handy zahlt, oft wird mir gesagt ich müsste schon die physische Karte nutzen und sie sind dann ganz erstaunt, dass es mit dem Handy auch funktioniert.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt, wo du es schreibst.
    Ich seh für mich keinen Vorteil, mit dem Smartphone zu bezahlen. Die Karten hab ich ja eh im im Wallet dabei.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe da nur Vorteile. Das geht mit dem Ausspionieren der Pin los vor allem brauche ich dann nicht Verrenkungen machen um das Display sehen zu können und meine Brille brauche ich dann auch nicht wechseln.