1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Aussage bezog sich auf allgemein, es war nicht speziell dein Bruder gemeint.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Allgemein sind bei Verträgen keine Handys dabei, wozu auch?!
    Viel zu teuer!

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Na doch, früher galt das Handy zum anfixen.
    Geld wird mit dem Vertrag verdient, deshalb früher Handy ab 1 Euro.
    Klassische Quersubventionierung halt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht wirklich.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und warum wurde es dann für 1 Euro/DM verkauft?
    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das der Produktionspreis war:rolleyes:

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hatte es für mich durchkalkuliert. Die Mehrkosten für das im Vertrag enthaltene Handy lagen niedriger als der Marktpreis des Handys zum Zeitpunkt des Abschlusses. Und dazu gab es noch ein Tablet als Bonus, das aktuell für knapp 250 € gehandelt wird. Wichtig ist halt nur, rechtzeitig zu kündigen und nicht über die 24 Monate hinaus die erhöhten Kosten zu zahlen.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich empfinde es nach wie vor, dass Verträge mit Handy sehr weit verbreitet sind. Klar, nur so kriegt man die neuen Geräte mit Mondpreisen um oder deutlich über 1.000 Euro überhaupt noch verkauft. Sowas kauft sich doch von den Schülern niemand einfach mal so neu und steckt seine vorhandene Sim da rein.

Ja das ist auch mein Eindruck bei den meisten Verträgen. Allerdings muss man auch schauen, ob man das nicht woanders bei dem Anbieter des Vertrages wieder draufzahlt. Oder bei den Vertragshandys werden eher die echten Nettopreise der Geräte aufgerufen, während man als stand alone Käufer des neuen Galaxys erst recht abgezockt wird.

Die Tablets bekommt man aber nur für eher kleine Preise weg, da Ebay bei solchen Aktionen immer davon überschwemmt wird. Immer wenn ich ein bestimmtes Tablet dort auf Seite 1 der allgemeinen Tabletangebote bei 14 von 15 Angeboten sehe weiß ich aha...da wurde gerade wieder ein neues 1.000 Euro+ Handy rausgebracht :D.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Ahnung. Mir wäre so ein Vertrag zu teuer. Ich brauch kein neues Handy und habe keine Lust ständig den Vertrag zu wechseln.
    Mir ist selbst ein Vertrag ohne Handy schon zu teuer und werde wohl wieder auf prepaid wechseln.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war die anfix Technik, billiges Handy für 1 Euro, teurer Vertrag für über 50 Euro, damit sind früher viele in die Schuldenfalle getappt weil sie ein billiges Nokia Handy wollten, ca seit dem iPhone gibts das Vertragsmodell nicht mehr.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD