1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Angesichts der Fortschritte, welche bei Arm- und Handprothesen gemacht wurden, wohl eher nicht. :D

Gorcon gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selber schuld, wer bei so einer Bank ist.
    Weder bei meinen deutschen, noch meinen ausländischen Karten zahle ich Gebühren je Transaktion.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht Visa, damit geht alles.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Deutschland aber nicht!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Weil es die Bargeldalternative noch gibt. Mit einem alternativlosen Kartenmonopol wird sich das mE schnell ändern und die Gebührentabelle in Fahrt kommen. Das ist Kennzeichen eines jeden Monopols, seine Alternativlosigkeit auszunutzen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das bezweifele ich, dafür stehen die Banken untereinander zu sehr im Wettbewerb.

Wie heute schon.

Der Markt regelt alles, illegale Preisabsprachen rufen Verbraucherschutz und Kartellamt auf den Plan.

KL1900 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich Strafzahlungen rechnen, wird man es versuchen. Und es winkt ein riesiges Geschäft. Leider funktioniert Wettbewerb nicht immer einfach so, nur weil untereinander Konkurrenz scheint. Und der größte Vorteil für die Banken ist, dass die Karten an die Bank gebunden sind. Bei der DKB kannste dir keine Karte der Commerzbank holen. Musst also komplett mit Konto umziehen, für viele das No-Go.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöde Frage...
    Nutzt hier eigentlich jemand die Möglichkeit bei Versandhändlern mit dem Amazon-Konto zu zahlen?
    Ein Versandhändler, den ich nutze, hat die Kreditkartenzahlung abgeschafft. Es gibt nur zwei Modi. Nachnahme oder Amazon-Konto.

Das heißt also, die bei Amazon hinterlegte Zahlung kommt für den Versandhändler auf?
    Klappt das gut?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, habe ich immer mal wieder gemacht. ZB bei Thomann. Man loggt sich dann im Zahlvorgang bei seinem Amazon Konto ein und die dort hinterlegte Bezahlmethode wird automatisch angewendet. Klappte immer problemlos. Mittlerweile nehme ich aber meist PayPal, wenn im Angebot, auch wenn Amazon Konto verfügbar ist.

Eike gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Etwas krude Gedanken, welche du da von dir gibst. ;) Man kann auch mehrere Konten und damit Karten besitzen. Es gibt sogar Anbieter von Kreditkarten, welche unabhängig davon wo man sein Girokonto hat ebenjene ausgeben.
    Klappt problemlos und ist in deinem Amazonkonto auch getrennt von deinen Einkäufen direkt über Amazon aufgeschlüsselt.

Eike gefällt das.