1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Grundsätzlich bedeutet, es gibt Ausnahem, aber die Öffnungszeiten der Filiale sind vielleicht mitarbeiterfreundlich, kundenfreundlich sind sie nicht. Ausserdem gibt mir der Automat das Geld schweigend, der Schalterangestellte will einem häufig was aufschwatzen.
    Wo das Schild "Nur Kartenzahlung" steht, kaufe ich nicht ein.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle eigentlich auch immer mit Karte, habe aber, insbesondere wenn ich auf Reise bin, immer Bargeld dabei. Gestern war ich froh drum, sonst hätte ich nicht tanken können.

horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Obdachlos, aber Smartphone , Kartenterminal und Girokonto. Jeweils ohne festes Einkommen und ohne festen Wohnsitz.

Ach komm…

Gorcon gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies sind doch nur Ausreden. ;) Gerade auch angesichts

5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Schweden haben selbst Obdachlose ein Terminal für die Spender der unbaren Zahlung. -schwich & weg...;)

Frage mich eher, warum es in Schweden noch Obdachlose geben muss; ein Land was noch einen höheren Lebenssandart als D hat.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst gebe es ja niemanden, auf den die "Sichbesserfühlenden" herabblicken könnten.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Swich hat aber nichts mit Bankkarten zu tun, sondern ist eine Handy zu Handy–Zahlung. Weshalb es dort üblich ist, dass Händler auch ihre Handynummer auf einem Schild an der Kasse angeben.

Kann ich mir auch bei nem Obdachlosen vorstellen, aber keinesfalls ein Kartenterminal. So einen Vertrag bekommt der schon rechtlich nicht. Mangels Wohnsitz, Einkommen, Bonität. Da gibt es ja schon Vorgaben. Geldwäschegesetz & Co

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werden sie wohl wieder Flaschen sammeln müssen. Bargeld im Hut gibt's ja da nicht und meine Karte würde ich nie im Leben an ein Terminal eines Nichtsesshaften halten.

Gorcon gefällt das.