1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bares für Rares" bringt wahre Schätze ins TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Original stammt aus England.... dort sind diese Art von Shows auf zig Sendern zu sehen. "Bargain Hunt" etc. Mein Ding ist das nicht, ich finde zB "Kunst und Krempel" interessanter (was ja ein anderes Format ist und von "Antiques road show" abstammt. Aber "Bares für Wahres" ist eine der besser gemacht Adaptionen von britischen Formaten. Auch der Titel ist recht griffig. Nur Lichter nervt, das tut er aber überall wo er dabei ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn ich dazu komme schaue ich mir die Sendung ab und zu an.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Solche Formate gibt es schon länger. Da haben die Privaten gerade erst das laufen gelernt.

    Kunst und Krempel – Wikipedia

    Und auch beim NDR und bei anderen dritten gab und gibt es solche Formate.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich in Beitrag 12 ja schon geschrieben hatte. :)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hatte ich danach gelesen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das schaut meine MOm immer. Ich kenne kaum eine Sendung im deutschen TV, die noch behäbiger ist als Kunst und Krempel. Da ist das ZDF_Format deutlich besser.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann man schwerlich vergleichen.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sehen die Sendung gerne. Laufen auf ZDF-Info auch Wiederholungen,wer am Nachmittag nicht sehen kann.
    Der Händler links am Tisch gefällt mir . " Isch biete mal 80€ ".Herrlich der Typ.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Waldi bietet oft 80 Euro. Ist ein Running Gag der Show. Der ist aber Kumpel. Wenn der was sieht was er haben will, zahlt der sich auch dumm und dusselig.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kunst und Krempel ist auch nett, aber das habe ich irgendwie aus den Augen verloren.

    Zu Lichter: Ich mag den, aber er muss aufpassen, dass er nicht überdreht. Dieses "Geknutsche" alter Damen, weil diese irgend einen Ring für ein paar € verhökert haben, wird aufgesetzt.

    Zu den Experten: Es dürfte jedem klar sein, dass die Experten die Stücke vorher grob kennen. Sonst wäre es nicht mögich, eine brauchbare Aussage zu machen. Kein Experte kann alles können. So faier muss man schon sein. Die Experten machen aber gute Arbeit. Am liebsten mag ich Herr Maier. Der hat seinen Laden hinter Stuttgart. Wenn ich in der Nähe bin, fahre ich mal vorbei :D

    Händler: Die fünf Stammhändler sind duch die Bank gut. Die Händler, die ab und an als Ersatz auftauchen, fallen leider exorbitant stark ab.

    Ausblick: Ich mag die Sendung, weil alle so schön ruhig, sachlich und unaufgeregt abläuft. Ich erkenne aber Tendenzen, dass gerade das etwas geändert wird. Waldi und Lucki bei den Händlern überziehen und machen oft auf Selbstdarsteller. Lichter ist auch wilder als am Angang.

    Ganz schlimm sind diese Promi-Folgen. Das ist dann exakt so, wie die Sendung nicht sein soll. Wer das sehen will schaltet den Trödeltrupp auf RTL 2 ein :whistle:
     
    Lechuk und Rheinberger gefällt das.