1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bares für Rares"-Abendausgabe mit Rekordgebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2019.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

Für hohe Kochkunst ist man auch nie nach Rommerskirchen gefahren, sondern für das Gesamtpaket Horst + Oldiethek. Ein leckeres Rumpsteak, knusprige Lichters Echte und diese überbackenen Lauchpfannkuchen, dazu ein feines Bierchen und zum Abschluss der Bananenkuchen, daß war Lichters Küche. Nix hochgestochenes, sondern sehr bodenständig. Wer war was anderes erwartete, musste enttäuscht werden. Ich glaube auch, daß ein Koch, der komplett allein in der Küche steht nicht die ganz hohe Kochkunst abliefern kann und will. Da braucht es Brigaden mit 10 und mehr Leuten für 30-40 Sitzplätze.

Lafer hat übrigens gar keine Sterne mehr, das Val d'Or hat er aufgegeben.

Berliner und Winterkönig gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Lichter auch.
    Tingeln bringt viel mehr.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ja klar, die Oldiethek gibts bald 9 Jahre nicht mehr und Lichter musste sich halt entscheiden. Eine One-Man-Show kann immer nur auf einer Bühne stehen und die TV bzw. Showbühne bringt sicher mehr. Gerade ein Lafer brauchte wahrscheinlich auch TV-Einnahmen. Tim Raue spricht auch immer gerne davon, daß er auf den Fernsehstrich geht, um neue Projekte verwirklichen zu können. Sternegastronomie kann sich ohne Sponsor bzw. außerhalb eines Hotels oft kaum halten. Dadurch musste z,B. das großartige "La Vie" von Thomas Bühner schließen.

Winterkönig gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da konnte man ja auch nicht wirklich von einer Küche sprechen.
    Mich hat es eh gewundert, daß er auf diesem alten Herd in dieser extrem kleinen Umgebung überhaupt etwas erschaffen konnte.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann kann auch auf einen alten Herd und einer kleinen Umgebung was erschaffen.

Schlussendlich finde ich Hausmannskost sowieso besser als irgend ein essen in einen Sternerestaurant wo man am besten zu hause schon was ist weil man bei den Mini Essen im Sternerestaurant verhungert. Lieber ein Schweinebraten mit Knödel oder ein Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat als ein Gourmet Zeug wo ich nicht mal weiß was es ist.

Ja, dass was ich mag kann jeder Koch (auch ohne Sterne) auf jeden alten Herd und in kleinster Umgebung schaffen.

Und ich denke das Lichter eher einer ist der für Hausmannskost steht und nicht wirklich für die Sterneküche.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier von einem Resautant, da waren ja ein paar Sitzpläte mehr als nur Einer.
    Genau das habe ich damit sagen wollen, auf diesem alten mit Holz befeuerten Herd, in dieser unsäglichen Enge für 20-30 Leute etwas zu zaubern, da wird es auch bei Hausmannskost nicht so ganz einfach.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Herr Bühner war zuvor jahrelang Pächter und Chefkoch im ** Restaurant Latable in der Spielbank von Hohensyburg und hatte bis auf die WE leider nur mäßigen Erfolg, was nicht wirklich ausreicht.
    Wir waren dort über 100 x begeistert.:winken:
    Im Ruhrgebiet leben ca. 5 Millionen Menschen und damals gab es noch 2 weitere ** Restaurents in Essen und Castrop Rauxel. Das Ruhrgebiet ist heute eine gastronomische Wüste.
    In Paris gibt es 20*** Restaurants und 100 ** Restaurants.....

Bühner wurde vom Milliardär Großmann abgeworben und Bühner kochte seit 2007 im "La Vie" in Osnabrück, was noch eine schlimmere Wüste ist.
    Dann lebst du im Tal der Ahnungslosen und warst noch nie in einem Sternerestaurant.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin und bleibe ich sehr, sehr gerne ahnungslos.
    vieles was sich da als exotisch und so ach wie extravagant verkauft wird, mag ich ohnehin nicht., z.b. krabben, garnelen und so ähnliches engerlingähnliches gewürm.
    der witz, wenns denn einer wäre, ist ja, dass jetzt sogar schon die tiefsee wegen ein paar durchgeknallter "gourmets" geplündert wird.
    wie verblödet ist dass dann. reicht diesen volldeppen das normale nicht mehr aus?
    geld macht auch strunzdumm.

Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Letztendlich finde ich es ziemlich belustigend, wenn jemandem aus der "Upper Class" mit 2 cm² Fisch, an zwei mal drei, mit der Pippette aufgetragene Tropfen Sauce und drei, zur Pyramide aufgestapelten Sojasprossen und einem Minzblatt, das Geld aus der Tasche gezogen wird. So kann man, äußerst klug, den Zaster wieder zurückgewinnen. :D

Das Menü ist übrigens nicht meiner Fantasie entsprungen, das gibt es tatsächlich.

Winterkönig gefällt das.