1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 3. Juni 2013.

1. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Ja aber man sollte diese drei Vereine nicht auf eine Stufe stellen, United hat sich keine Titel erkauft, im Gegenteil Titel geholt mit überragenden Spielern aus der eigenen Jugend (Giggs, Scholes, u.a.) und United würde normal auch über das Geld verfügen was sie ausgeben, Schulden sind ja wohl hausgemacht durch Glazer.
    Verstehe schon warum die United Fans die Glazers nicht mögen, gilt übrigens auch für die deutliche Mehrheit der Pool Fans was unsere Amis betrifft, sowohl die vorherigen Besitzer wie auch die jetzigen sollten sich schnell ein anderes Spielzeug suchen.
    Ein Titel unter den Eignern hat für mich nur einen ganz geringen Stellenwert, höchsten insofern dass man sich gegen Teams mit einem viel höheren Etat durchgesetzt hätte.

City u. Chelsea wären ohne Scheich bzw. Russe weiterhin titellos und klares Mittelmaß.

2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da höre ich etwas anderes. Die englischen Liverpool-Fans mit denen ich spreche, haben wenig Schlechtes über FSG zu sagen und sind nicht unglücklich darüber nun zu denen zu gehören.

3. WHUFC

WHUFC Guest

Exakt so ist es!! John W. Henry ist im Gegensatz zu den vorherigen Chaoten Higgs und Gillet äußerst beliebt, und kaum ein Liverpool Fan vergißt, daß durch ihn die drohende Insolvenz abgewendet wurde. Außerdem plant er nicht (wie die Vorgänger) Anfield zu verlassen, sondern Anfield dort zu erweitern, wo es im Augenblick ist. Hierfür werden im Augenblick ganze Häuserblocks erworben. Desweiteren ist FSG dafür bekannt, mit seinen Sportinvestitionen sehr vernünftig umzugehen. Wie sonst können die Red Sox die World Series gewinnen (in ihrem "alten" Fenway Park), wo die Yankees in der gleichen Liga über viel mehr Geld verfügen? Nein, John W. Henry ist (zumindest bisher) das beste, was den Reds passieren konnte, überhaupt nicht mit den Blutsaugern Glazer zu vergleichen. Und überhaupt wird hier bei Diskussionen in Deutschland über die englische Situation immer wieder vergessen, daß dort ganz andere Strukturen (und zwar schon über ein Jahrhundert lang) bestehen, ein Vereinssystem gibt es dort nicht, die Clubs gehörten schon immer "irgendjemanden". Sie wurden größtenteils Ende des 19. Jahrhunderts von Pubbesitzern gegründet, die sich damit mehr Umsatz für ihre Gaststätten versprochen. Und wenn z.B. die Chelsea Fans jemanden nicht mögen, dann den Vorbesitzer Ken Bates, der sie damals fast in den Konkurs geführt hätte (wäre Abramovitch nicht gewesen). Das vergißt man bei aller Kritik dem Russen in SW6 nie. Also immer etwas vorsichtig bei der entsprechenden Kritik und vor allem, vorher informieren.....

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ach? Die Mehrheit der Pool Fans wäre also lieber in die Insolvenz gegangen, als sich von Leuten retten zu lassen, die ganz genau wissen wie man Titel gewinnt. Du bist lustig, solltest aber wirklich nicht die Frechheit haben, für andere Fans zu sprechen.

Liverpool came too close to collapse says UEFA official | Chadwick Lawrence

Übrigens hat, wie schon erwähnt, auch Roman den Chelsea FC aus einer schlimmen Situation geholt; ein neues Trainingscenter gebaut und den Club innerhalb von 10 Jahren zu einer der größten Marken im Sport weltweit gemacht. Dass das Neid erzeugt ist klar.
    Da LFC ja nun einen Bezug zum Baseball hat: Ein gewisser George Steinbrenner war als Besitzer der Yankees ganz ähnlich wie Roman als Besitzer des Chelsea Football Clubs.
    Und man kann über die beiden sagen was man will, der Erfolg gibt ihnen recht. Der Erfolg, der vor allem dadurch kommt, dass Geld das eingenommen wird, nicht in die eigenen Taschen fließt (die sind voll genug) sondern in das Produkt auf dem Rasen gepumpt wird.
    Was kann ich mir als Fan besseres vorstellen, als einen Besitzer der immer im Stadion sitzt, der immer gewinnen will?

Warum sind Titel unter einem Besitzer der genau das tut, was ein Fan dessen Herz sein ganzes Leben lang in den Vereinsfarben schlägt, auch tun würde, wenn man ihm ein Vermögen zur Verfügung stellen würde, weniger wert?

Und seit wann kann man Herz und Charakter kaufen? Und wenn es nicht Herz und Charakter war, wie zur Hölle hat der Chelsea FC denn dann bitte diesen CL Titel geholt?

PS:
    Ohne Roman und ohne Scheich wären sowohl Chelsea als auch Manchester City nicht titellos (ich dachte Geschichte ist eigentlich die Stärke von Liverpool Fans, - wo ihr doch hauptsächlich in der Vergangenheit lebt)... die Beiträge einiger Poster wären aber wohl genauso gehaltlos.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Chelsea hat den CL Titel mit wahnsinnigen Glück geholt, aber das gehört auch dazu.
    Sonst hätte Terry, seinen berühmten Elfer in Moskau nie vergessen.
    Aber Elfer gehören irgendwie dazu, auch Messi wird seinen verschossenen gegen Chelsea nicht vergessen.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rede nicht nur vom Finale. Ich spreche vor allem von dem Spiel gegen Napoli und der zweiten Halbzeit gegen Barca mit 10 Mann. Sowas kannst du mit allem Geld der Welt nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe seit 1981 ca. 70 Heimspiele der Reds besucht, aber schlechter als unter den Amis als Besitzer war die Stimmung im Umfeld nie.
    Higgs u. Gillet waren eine Katastrophe, aber immerhin 2009 mit 86 P. Liga Zweiter geworden. Bin gespannt ob die FSG das toppen kann.
    Was die FSG, Henry u. Werner betreffen, bisher haben sie noch nichts erreicht, Stadion Umbau steht an, frühester Termin Fertigstellung 2018, Kosten ca. 150 Mio Pound, habe bisher noch keine feste Kostenübernahme gefunden. Anfield zu verlassen wäre niemals in Frage gekommen, no chance.
    Was MLB u. die Red Sox betrifft juckt in Pool niemanden, 80% der Pool Fans jucken noch nicht einmal die Three Lions, der Rest nur wegen Stevie.

John Henry hat schon in seinem ersten Jahr CL Teilnahme gefordert, was passiert wohl wenn sie in den nächsten 2 Jahren verpasst wird?

Ich kenne sehr viele Pool Fans seit Jahrzehnten persönlich, grob geschätzt tippe ich mal auf unter 10% Zustimmung für die FSG.
    Bsp. es gibt seit Jahren die Spirit of Shankly Bewegung zur Übernahme des Clubs, wer den Namen Shankly in Pool hört, weiß das die deutliche Mehrheit der Fans dahintersteht.
    Wurde übrigens auch nicht durch die Übernahme des Clubs durch die FSG geändert, wird weiter betrieben, fast tagesaktuell Status LFC-bernahme/-Beteiligung durch Supporter? - THE GERMAN-REDS

Und was die Pool Fans wirklich über Investoren denken, haben sie glaube ich vor ein paar Wochen zusammen mit den Cardiff City Fans in Anfield eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ironie an "Verstehe" gar nicht das der Tan bei den Cardiff Fans so unbeliebt ist, hat denen doch den erstmaligen Aufstieg beschert. Und aus.

@WHUFC u. @Patinoz von welchen Pool Fans sprecht ihr denn genau?

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Arsenal auch schon in Anfield eingetroffen.
    Will Liverpool noch im Titelkampf mitmischen, muss heute ein Sieg her.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liverpool hat seit 7 Jahren zu Hause gegen Arsenal nicht mehr gewonnen!

Hoffentlich reißt heute die Serie! :)

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab das Gefühl, wir erleben ein richtig gutes Spiel