1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 3. Juni 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Vorab: Verzeih mir, wenn ich etwas daneben liege, denn ich bin nur Außenstehender, aber...

Mit „Erfolgsfans“ wolle ich auf „Sir“ ansprechen. Auch Alex Ferguson hat einige Zeit gebraucht, um aus Manchester den Verein zu machen, was er jetzt ist. Es war allen klar, dass ein (totaler) Umbruch ansteht. Aber Moyes, egal wie die Spielweise zurzeit war/ist, hat eben nicht die Zeit bekommen, wie sie ein Ferguson bekam. Sicherlich waren das andere Vorzeichen damals, aber ich dachte eigentlich, da wäre Man United in der Hinsicht anders, auch wegen dem "Sir" im Vorstand? bzw. als externer Berater. Anscheinend nicht.

Nur weil man zuletzt Meister geworden ist bedeutet das für mich als Außenstehender nicht, dass es diese Saison mit dem gleichen Team wieder so hervorragend läuft. Mehr als Platz 7? Die Premier League ist nun mal sehr hart. Unter den Topteams ist es zudem auch sehr ausgeglichen, weil alle potente Geldgeber haben. 4 von den 6 Topteams können zu jeder Zeit Meister werden. In anderen Top-Ligen nicht, da dominiert nur Bayern & BVB, Barca, Real und mittlerweile auch Atl. Madrid, jetzt Juve & zuvor Inter oder Milan, Paris und jetzt Monaco.

Ferguson hat das letzte rausgeholt, was mit diesem Team noch rauszuholen war. Die Spieler konnten nicht mehr motiviert werden. Warum auch, sie haben ja schon alles gewonnen. Einige von ihnen bsp. Ferdinand sind einfach über ihren Zenit hinaus. Oder brauchen einfach neue Herausforderungen wie ein Vidic, Evra, Nani… Zudem sind Ferdinand, Nani, Young und Valencia und sicherlich auch einige andere schon einige Zeit im Formtief. Die damals hochgepriesene junge Garde um Cleverley, Smalling, Jones, Wellbeck ist wohl doch nicht zu talentiert, dass sie Manchester auf Jahre führen könnten, wie sich das Alex Ferguson vorgestellt hat. Damit will ich ihnen keinesfalls die Klasse bzw. ihr Talent absprechen. Aber um ganz große Spieler zu werden wird es wohl nicht reichen. Da braucht es wahrscheinlich andere Führungsleute um sie herum. Nur sollten bsp. ein Jones und Smalling langsam herangeführt werden, um ein Vidic und Ferdinand adäquat zu ersetzten. Das Dilemma hat jetzt Moyes grade zu biegen. Hatte. Hätte man ihm noch einen Sommer Zeit gegeben, dann hätte er auch eventuell etwas bewirken können. Der neue Trainer kann ja nur gewinnen, weil ihm alles zu Verfügung gestellt wird und der Kader zu dann endlich ausgemistet wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Giggs jetzt also Ersatz für Moyes.....kurzfristig.

Irgendwie könnte ich mir vorstellen das es sogar langfristig klappen könnte.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn man sich die Teams von oder City Chelsea ansieht, das ist schon ein grosser Unterschied zu Man United.So sieht es auch bei den Punkten aus.
    Mister Moyes konnte einfach nicht so viel ändern, wie es nötig gewesen wäre, nachher ist man aber immer schlauer, Fellaini ist einfach nur Durschschnitt, Mata hat bei Chelsea einfach zu wenig gespielt, war dann verletzt, nächste Saison wird es sicher besser bei United laufen.Bin gespannt wer Trainer wird, und wieviele Spieler überleben werden.

Bei Arsenal weiss man nicht was nach Weihnachten passiert ist, denn sie waren an erster Stelle.

Liverpool ist für mich die Überraschung dieser Saison, hier sieht man was ein Durschschnittsteam erreichen kann, sicher ist Suarez ein Weltklasse Spieler, aber er ist auch der einzige von Pool.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wird sich City aber freuen, sind aber selber Schuld, hätten nur brauchen selber Unentschieden spielen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Optimalfall wäre, wenn Chelsea am Sonntag gewinnt und dann Liverpool und City alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Dann käme es auf das Torverhältnis an (nicht wie in Spanien auf den direkten Vergleich) und es käme am letzten Spieltag zu einem wettballern um den Titel. Was Schöneres kann man sich doch gar nicht vorstellen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würden allerdings meine Nerven nicht aushalten. :D

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Auch dann hätte Chelsea eine vom Namen her bessere Elf (außer im Sturm und im Tor) gegenüber Liverpool. Auch mit einer B-Elf wäre Chelsea sehr schwer zu spielen. Die zweite Garde wird sich dann noch mehr anbieten wollen.

Da wäre Man City leider im Vorteil.