1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 3. Juni 2013.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2013/14

Jetzt weisst du warum ich an wichtigen Fussballtagen mindestens 3 Fernseher brauche.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war schockiert von der Körpersprache im Rückspiel gegen die Bayern. Klar, die Chancen waren minimal (wenn überhaupt), aber ich habe oft das Gefühl, dass Wenger schon ein bisschen ans Verlieren "gewöhnt" ist - und das scheint auf die Mannschaft abzufärben. In einem großen Spiel oder einer wichtigen Phase rechnet man immer mit dem Versagen von Arsenal - und behählt damit seit fast einem Jahrzehnt recht.
    Das ist Schade, weil Arsenal vom Potential her immer viel mehr kann.

Mein "Wunschkandidat" für die Wenger Nachfolge (sofern ich als Chelsea Fan mich überhaupt dafür interessiere^^) wäre Jürgen Klopp :)
    Ist vielleicht nicht sonderlich realistisch; aber was ich damit meine ist, dass es jemand sein sollte, der das genaue Gegenteil von Wenger ist. Einer mit Feuer und Leidenschaft. Kein Gentleman.

Aber wenn es nach mir geht, darf Wenger gerne noch 1000 Spiele bleiben! ;)

Keep The Blue Flag Flying High!

3. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

das mit dem Wert einer Mannschaft ist so eine Sache: wer zahlt heute den ausgewiesenen Wert z.B. für Cazorla?:confused:

Und auch Mantle7 hat Recht: die Gentleman-Masche von Wenger funktioniert nicht (mehr?). 8telfinale ist Ende, Mannschaften wie Paris, Bayern und auch Dortmund haben uns in Europa überholt. Der FA-Cup ist heuer die sehr grosse Chance, endlich wieder Silverware zu holen, aber trotz der Riesentradition des Wettbewerbs, es ist "nur" der Cup (die Wertigkeit sieht man daran, daß nur eine EL-Platz drin ist). Ausserdem ist es keine represäntatativer Querschnitt, den erhältst Du NUR über die Meisterschaft, denn dafür musst Du ein ganzes Jahr gut spielen (und gewinnen) und nicht nur ein paar Partien. Und das kann Mou nun mal um Ecken besser als Arsene.

Nur eines: bitte nicht Klopp o.ä.; ein bisschen mehr Sir darfs schon sein...

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Klopp war nicht so ernst gemeint (aber sowas in der Richtung sollte es schon sein).

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Neben der Körpersprache muss man aber auch die taktischen Fehler von Wenger bemängeln.

Wie kann man heute mit so einer offensiven Aufstellung antreten???
    Man spielt auswärts beim FC Chelsea und da muss zunächst mal die Defensive gut stehen.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder! Taktiken und Aufstellungen, wo man sich nur den Kopf kratzen kann. Wäre ich Arsenal Anhänger, wäre mir in den letzten Jahren sicher schon mal die Sicherung durchgebrannt und der Kopf explodiert....

7. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wundert mich, dass hier so auf Wenger eingeschossen wird. Ich finde er holt diese Saison echt einiges aus der Mannschaft raus, dafür dass das Spielermaterial deutlich schlechter ist als bei Chelsea, ManCity und Co. und das ist dann auch der Punkt, der bei den direkten Duellen oftmals entscheidend ist. In der Liga ist mit der Mannschaft nicht mehr drin, in der Champions League hatte man Lospech und ist an einer Übermacht gescheitert und im FA Cup ist man im Halbfinale und ist da jetzt hoher Favorit. Also insgesamt eine doch sehr ordentliche Saison. Man sollte im Sommer aber schauen, dass man sich mal den ein oder anderen Weltklasse Spieler holt, den auf einigen Positionen besteht da doch akuter Verbesserungsbedarf, wenn man zu den ganz großen aufschließen will. Das Geld sollte ja eigentlich da sein.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vermutlich kann Moyes die ganze Kritik nicht verstehen :)
    Beeindruckende Leistung....

9. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

Haste recht, aber für den Kader ist ja Wenger verantwortlich, die Verletzungen sind auch in jedem Jahr sehr häufig und bei den Neuverpflichtungen gibt es 2 Probleme: 1) ohne tatsächliche Perspektive kommt kein "richtiger" Star (wer überhaupt?) und 2) man sollte Wenger mitteilen, daß es auch gute Spieler über 25 Jahre gibt (wieder: Ausnahme Podolski, Mertesacker und Arteta):winken:

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Özil dann ein Star, oder warum hat Wenger für ihn 45 Mille gezahlt ?
    Was hat man mit dem Geld für RVP und Fabregas gemacht ?
    Arsenal verlangt am meisten Geld für die Eintrittskarten, und hat auch ein Stadion mit 60 000 Plätzen.

Auch Tottenham liegt nach der ersten Halbzeit mit 1-2 gegen Southampton zurück.