1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: Premier League 2012/13

@Dirk,

das Liverpool-Problem ist, daß man -wahrscheinlich aus Verzweiflung, nicht mehr oben mitspielen zu können- vom "alten" Weg der Konstanz abgewichen ist. Die Liverpool-Erfolge waren geprägt von einzelnen Männern, die jahrelang ihre Konzeption durchziehen konnten. Ich erinnere an Shankly, Paisley, auch Dalglish früher. Wenn Du mal die letzten Jahre anschaust - dazu kam noch das Theater mit Gillet und Hicks, die den Club fast in die Insolvenz trieben, wenn John W. Henry nicht die Verbindlichkeiten übernommen hätte - laufend neue Manager mit neuen Ideen. Der letzte, der in gewisser Weise sein Konzept durchzog, war Houllier. Benitez übernahm dann die Houllier-Truppe und meinte, Schwachstellen durch teure Zukäufe ausmerzen zu können. Nach Benitez kam Hodgson, der auch langfristig arbeiten sollte, aber von Gillet und Hicks kein Geld erhielt, danach forderten die Fans Dalglish zurück und bekamen ihn auch, wobei dieser allerdings nicht unbedingt auf der Höhe der (Fußball)Zeit stand. Und jetzt Rodgers. Wie ich schon geschrieben habe, auch die Fans tragen ihren Teil zum Mißerfolg bei, weil die Geduld eben aus Gründen der Vergangenheit heraus nicht sehr ausgeprägt ist.
    Was mich betrifft, ich akzeptiere jetzt, daß FSG nicht laufend Geld für neue Ideen rauswirft (von Problem mit dem FFP mal ganz abgesehen) und hoffe, daß Rodgers in ein, zwei Jahren mit jungen Leuten eine Truppe formt, die oben wieder mitspielen kann. FSG wird weitere Einnahmequellen (man beachte den neuen Trikotsponsor, auch an einer Umbenennung des Stadionnamens wird kein Weg vorbeiführen) durch seine guten Verbindungen in die USA erschließen. Anfield wird nicht NEU, sondern nur umgebaut (ähnlich wie Fenway Park in Bosten), und die Tradition bleibt zu Hause. Jetzt heißt es halt Geduld haben....:winken:

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin gespannt wie sich Liverpool nach nur einen Punkt aus 3 Spielen in dieser Saison schlägt.Euro League Platz dürfte das höchste der Gefühle sein.Habe ich aber das letzte Jahr über Arsenal auch gesagt und sie haben auch einen CL Platz erreicht, auch weil Tottenham den schon sicheren CL Platz im letzten Viertel verspielt haben.
    Nächste Runde gibt es kein Spitzenspiel aber da CL am 18+19 ist viele Spiele um 16.00.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zu dieser Art Gerüchten aus Madrid passt auch diese Meldung:
    Falcao to Chelsea transfer: Colombian reports claim that Radamel Falcao Garcia of Atletico Madrid has an agreement in place to sign for Chelsea in January - Mirror Online

Chelsea soll sich mit Falcao über einen Januar-Transfer einig sein. Sogar Falcao's Vater wird in dem Artikel "zitiert":

4. WHUFC

WHUFC Guest

Falcao war also schon immer Chelsea-Fan:D - na, Klasse. Ist ja wie bei Abramovitch, der angeblich mit Chelsea seine "große Jugendliebe" kaufte und schon immer in Chelsea Bettwäsche schlief. Hat nur vergessen, zu erwähnen, daß ihm ManUtd zu teuer war, und er deshalb Chelsea von Ken Bates gekauft hat..........

Warum sagen die nicht einfach, bei Chelsea kann ich richtig Geld verdienen, mehr als anderswo und darum will ich dahin...... Das wäre ehrlicher als das peinliche Fangetue, mit dem höchstens noch 10jährige beeindrucken kann. Unabhängig davon wäre Falcao natürlich für jeden Club ein echter Glücksgriff.

Zu Ronaldo - Wie schwachsinnig diese ganze Meldung ist, zeigt sich schon daran, daß ManUtd als möglicher Interessent erwähnt wird. Die werden also 40 Mio. mehr zahlen, als sie damals von Real erhalten haben, obwohl er inzwischen 4 Jahre älter ist...., na, klar.

Es ist einfach so, Ronaldo äußert sich unzufrieden, und sofort werden die "Kaufclubs" aus der Schublade geholt, bin mal gespannt, wann Leningrad, Anzi oder irgendein arabischer Verein folgen.........

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ronaldo die alte Heulsuse ins kalte Russland. Das wäre ein Traum :D

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich schätze Hulk war auch schon immer Zenit Fan? :eek:

Die Falcao zu CFC Geschichte wirkt mir generell sehr arg konstruiert, taucht sie doch genau nach Falcao's Hattrick gegen die Blues auf....

Was irgendwie noch "Sinn" machen würde, wäre ein Tausch Torres + Geld (ein Milliönchen oder zwei ;) ) zu Atletico zurück für Falcao. Aber kann ich mir auch nicht vorstellen.

7. WHUFC

WHUFC Guest

Torres hat noch Vertrag bis 2016. Warum sollte er nach Madrid zurück wollen, die können doch niemals sein Gehalt stemmen, das er bei Chelsea hat. Also müßte Chelsea da auch noch draufzahlen, wäre nach den 58 Mio., die man nach Liverpool überwiesen hat, zwar nicht mehr der Rede wert, aber irgendwo wird man in West London auch mal anfangen zu rechnen......

Im übrigen glaube ich, daß Torres noch ein, zwei gute Jahre in London hinlegt, läuft ja im Augenblick ganz vielversprechend.

Um für Falcao Raum zu schaffen (auch im Hinblick auf das FFP, übertreiben kann man es ja auch nicht), sollte man eher an das überdimensionierte MF denken. Bei Lampard, dem Hauptverdiener, wäre es an der Zeit, sich nach Interessenten umzusehen. 2013 läuft der Vertrag ohnehin aus, vielleicht kann man im Winter von einigen dann verzweifelten PL-Clubs ja noch was reinholen........ Ramirez wäre für mich auch so ein Abschiedskandidat.......

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Torres hat zuletzt ziemlich deutlich gemacht, wie sehr er immer noch an Atletico hängt und wie sehr er seine Zeit dort vermisst - also ums Wollen würde es da nicht gehen.... ums Geld vielleicht schon eher.

Das Mittelfeld wird schon ausgedünnt (Essien, Meireles) und
    Lampard bringst du nur ins Spiel weil du ihn bei deinem Verein sehen willst - hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ;)

9. WHUFC

WHUFC Guest

Die Lampard-Familie ist nun mal West Ham (Vater Frank sen. und Onkel Harry Redknapp), und was gäbe es für Frank jun. schöneres, als seine Karriere im Upton Park ausklingen zu lassen (in zwei Jahren dann im Olympiastadion). Das hat aber nichts damit zu tun, daß sich Chelsea gut überlegen sollte, einem dann 35jährigen nochmals einen so hohen Vertrag zu geben........

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seine Freundin ist ja Russin.
    Für mich als Barca Fan wäre es schon schön wenn er von Real weg wäre.
    Benzema und Higuin hätten sicher auch nichts dagegen.