1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

richtig, aber mit seinem 200PS Auto steigt man voll ins Gas bis zur nächsten roten Ampel oder um 2min schneller am Ziel zu sein.
    Aber jammern das alles soooo teuer ist :)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier die Kommentatoren Ansetzungen fürs Wochenende:

Norwich City – FC Arsenal
    Samstag ab 13:40 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2
    Kommentar: Andreas Renner.

Manchester City – Newcastle United
    Samstag ab 15:55 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2
    Kommentar: Markus Gaupp.

FC Chelsea – FC Liverpool
    Sonntag ab 16:45 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & Sky Sport HD 2
    Kommentar: Michael Born.

Tottenham Hotspur – Aston Villa
    Montag ab 20:55 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & Sky Sport HD 2
    Kommentar: Marcel Meinert.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Super das 2 Spiele in HD sind und auf die Partie MAN CITY-NEWCASTLE freue ich mich schon.CHELSEA-LIVERPOOL natürlich auch nicht zu verachten.

4. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut der infoseite von Sky wird es an Weihnachten keine Konferenz geben mal aber warten vielleicht wird sich ja noch was ändern.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich mal wieder Michael Born bei einem PL Spiel!:winken:
    Hoffentlich wird sich die Programmvorschau noch ändern. Die PL-Konferenzen waren für mich echte Highlights!

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr habt aber schon alle die zitierte Antwort von Burkhard Weber in diesem Thread vor ein paar Seiten gelesen, oder?

In diesem zeigt man zu jeder Anstoßzeit ein Spiel. Fertig. Aus.

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja... wer die Rechte für Spanien kauft, macht das dann auch für ganz Europa, oder was? Selbst wenn es so wäre: wieviel müßte ein Sender bezahlen, wenn er wirklich alles wollte? Mehr als er kann mit Sicherheit. Von der Refinanzierung ganz zu schweigen. Er selbst kann nicht in ganz Europa senden (was würde das erst kosten?), also braucht auch er Sublizenznehmer. Die Rechte kaufen und nicht anständig verwerten, kennen wir ja von Premiere (und war einer der Hauptgründe neben Kirchs "wir kaufen zu jedem Preis alle Filmrechte um die größte Filmsammlung der Welt aufzubauen, gehen dabei pleite und schieben es auf den Sport, das Filmarchiv haben wir ja selbst, den Sport nur der Sender"-Methode, daß es nie funktioniert hat), aber im Ausland sind sie sicher nicht so dämlich.
    Und diese Sublizenznehmer bezahlen auch keine unverschämten Preise - wenn es sich nicht um Sky Deutschland und die BL handelt, aber dafür bieten sie schon selbst... dann würde der Rechteinhaber auf seinen Rechten sitzenbleiben und wäre noch schneller pleite, als es die Unfähigkeitsgemeinschaft bei Sky schafft...
    Also, die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich so weit kommen wird, halte ich doch für sehr gering. Aber schaun wir mal, Deutschland läßt ja keine Fehler aus...

8. Cantona7

Cantona7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In der Programmvorschau sind jetzt die Übertragungen der 3 Runden rund um Weihnachten und Neujahr zu sehen.

Von der 18. Runde (26. und 27.12.) wird zu jeder Anstoßzeit ein Spiel übertragen, also insgesamt 5:

Montag, 26.12., 13:55 Uhr: Chelsea - Fulham
    Montag, 26.12., 15:55 Uhr: Manchester United - Wigan Athletic
    Montag, 26.12., 20:55 Uhr: Stoke City - Aston Villa
    Dienstag, 27.12., 17:55 Uhr: Swansea City - Queens Park Rangers
    Dienstag, 27.12., 20:25 Uhr: Norwich City - Tottenham Hotspur

Von der 19. Runde (30.12. bis 01.01.) wird es 4 Spiele zu sehen geben:

Freitag, 30.12., 20:40 Uhr: Liverpool - Newcastle United
    Samstag, 31.12., 13:40 Uhr: Manchester United - Blackburn Rovers
    Samstag, 31.12., 15:55 Uhr: Chelsea - Aston Villa
    Sonntag, 01.01., 15:55 Uhr: Sunderland - Manchester City

Und von der 20. Runde (02. bis 04.01.) werden ebenfalls 4 Spiele übertragen:

Montag, 02.01., 15:55 Uhr: Wolverhampton Wanderers - Chelsea
    Montag, 02.01., 18:25 Uhr: Fulham - Arsenal
    Dienstag, 03.01., 20:45 Uhr: Manchester City - Liverpool
    Mittwoch, 04.01., 20:55 Uhr: Newcastle United - Manchester United

Mehr Spiele als derzeit (mit Ausnahme der 5 der 18. Runde) werden also auch während der Winterpause der Bundesliga nicht zu sehen sein.

Eine Konferenz wird es nicht geben, was mich persönlich aber nicht so stört. Die inflationäre Überflutung mit Toren, Elfmetern, roten Karten usw., sowie der ständige Wechsel der Spiele, zerstören eigentlich alles, was es ausmacht, sich ein Match anzusehen. Aber für alle, die gerne eine gehabt hätten, ist es natürlich schade.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Sehe ich absolut wie Du, diesen Konferenzhype gibt es ohnehin nur in Deutschland, in England vollkommen undenkbar, ich stelle mir gerade mal die Reaktionen vor, wenn man in einem Liverpooler Pub vom Spiel der Reds umschaltet, weil ManUtd ein Tor geschossen hat........:D, wirklich absolut unmöglich.......

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bislang konnte man einfach Rechte für ein Land erwerben und mittels Zugangsperren (Verschlüsselung) dafür sorgen, dass es Zusehern aus anderen Ländern verboten ist, auf den Inhalt zugreifen konnten.
    Der EuGH befand aber nun:
    de facto heißt das (zumindest ist das der aktuelle Konsens unter Juristen), dass man keine national beschränkten Rechte erwerben können darf - und diese folglich auch nicht anbieten darf.

Wenn ich dir also Rechte für Spanien verkaufe, und du darfst nicht dafür sorgen, dass man diese im Rest Europas nicht sehen kann - da du sonst dem Grundsatz des freien Dienstleistungsverkehrs innerhalb der Europäischen Union widersprechen würdest - dann werde ich dir die Rechte auch nicht zu einem Preis wie bislang anbieten können...

Meine Theorie (und das ist halt wirklich nur eine Theorie unter vielen) war somit, dass ein großer Player (ie. Rupert Murdoch) Rechte erwirbt und damit auf einen Schlag all seine Unternehmen versorgen und gleichzeitig all seine Konkurrenten in der Hand hat.

Aber was das alles genau bedeutet weiß im Grunde wohl noch niemand. Darum halten sich Sportrechte-Agenturen auch bislang zurück und hüllen sich in Schweigen ob der Zukunft.