1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Egal! Da läuft sowieso FCB-BVB :eek: :winken:

Ich glaube jeder weiß um die Qualität der PL!
    Auch ohne so einen Kracher wie Swansea vs. ManUtd sehen zu müssen :rolleyes:

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das sind bloß die niedrigen Rückholangebote, wovon ich jetzt endlich auch mal wieder mit 39,90 Euro Komplett/HD profitieren konnte. Vorher 59,90 Euro nach HD Umstieg!!!
    Mehr ist mir SKY derzeit nicht mehr wert. Vor allem, weil man den meisten internationalen Fußball im Internet für lau haben kann und die Quli ist dort per Download meistens sogar gleichwertig oder sogar besser.

Der aktuelle SKY Abokunde oder der zukünftige will aber Exklusivität an Senderechten haben, egal ob es dabei um Sport oder Film handelt.

Mit mittelmäßigen Shows, die man zudem haufenweise auch im Free- TV (und das gar nicht mal so schlecht wie bsp. „Der Doppelpass“ ect.) angeboten bekommt, kann SKY auf Dauer keine Kunden gewinnen. Denn die die auch bereit sind mehr auszugeben wollen Exklusivität und Programmvielfalt.
    Und das ist derzeit nicht gegeben. Also kann es sich nur um "HD" handeln, was viele Neukunden dazu bewegt ein Abo abzuschließen.
    Es sind ja nicht immer 59,90 Euro.;)

3. MarkusM

MarkusM Guest

Man sollte sich auch fragen, ob SKY wirklich mehr investiert, wenn sie mit dem "Billig-Programm" so erfolgreich sind. Ich glaube nicht. Der Zug mit einem SKY á la Italia oder UK ist für mich persönlich abgefahren. Es wird einfach nur auf Sparflamme gekocht, was dem deutschen Michel anscheinend reicht.

Daher sollten alle mit Satschüssel sich an Sport1 Niederlande orientieren oder eben an Al Jazeera, was beides auch aus Deutschland empfangbar ist und bei Sport1 NL auch in HD angeboten wird.

Beides ist deutlich günstiger als SKY. Für 21 Euro monatlich bekommt man dort 36 Sender und Eurosport HD ist sogar in Englisch, wenn es jemanden interessiert.

Im Kabel gibt es dann noch für Fußballfans sportdigital und für Sportfans Sport1+ und ESPN America. Mehr ist nicht drin im Kabel, aber immer noch besser als SKY.

Wir reden jetzt mal speziell von Sport. Von Film und Dokus her haben die Kabler ziemlich aufgeholt und bieten ein günstigeres "Zwangspaket" an, wie ich finde.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst es nicht glauben, aber: Ich stimme dir zu!

Dem deutschen Michel geht es in erster Linie mal nur um den Preis.
    Er will zwar alles, was es bei SkyIT und SkyUK gibt, und brüllt laut rum wenn er es nicht bekommt, ist aber nicht bereit auch den Preis der Briten und Italiener zu bezahlen. Und das obwohl es den Deutschen wirtschaftlich sogar besser geht. Ohne Billig-Abo geht in Deutschland gar nichts.

Und das ist nicht so, weil die Deutschen weniger Interesse am Fernsehen haben, sondern einfach weil "Geiz ge!l" ist.

Da aber FreeTV in Deutschland auch immer schwächer zu werden scheint und man für den Schwachsinn in HD auch noch extra bezahlen muss, machen eben nun doch mehr Leute als früher den Schritt zu Sky.

Unter'm Strich bekommt jedes Volk immer die Regierung die es verdient.
    Und es bekommt eben auch immer das PayTV das es verdient.

:winken:

Was kann Sky dafür? Nichts! Selbst mit allen Inhalten von SkyUK würde man in Deutschalnd kaum jemanden finden, der fast 80€ pro Monat bezahlen will....

Und so bleibt nur zu hoffen, dass FreeTV in Deutschland noch tiefer sinken möge und man wenigstens so neue Sky Abos an den deutschen Michel bringt.

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ist aufgrund von Bayern-BVB vl gerade noch verständlich.
    Wenigstens gibt es diesmal das Monday-Night Game Tottenham-Aston Villa LIVE :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

So wirds wohl sein. Und letztendlich denken die sog. "Free TV" Veranstalter auch um und wollen mit Light-Pay-TV eine zusätzliche Einnahmestrategie platzieren.

Es ist zwar schade, dass ein großer Pay-Anbieter wie SKY in Deutschland nicht den Inhalt aus Italien oder England mitnehmen kann, aber es ist vielleicht dennoch akzeptabel, wenn kleinere Anbieter wie Sport1+ und sportdigital Fuß fassen und einem mit geringeren Einstiegspreisen unterm Strich das bieten, was man eigentlich von SKY erwartet.

Da wäre es vielleicht gut, wenn ein Sender wie ESPN mal in Deutschland die Premier League-Rechte kauft und mal in Konkurrenz zu SKY tritt (natürlich mit einer kleineren Plattform, evtl. im Paket mit Sport1+ und/oder sportdigital und es wäre im Sportbereich interessant.

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

richtig! Kokurrenzkampf schadet dem Endkunden selten ;)
    aber wir warten jetzt ja schon Monate auf den angekündigten Start von "SPORTKLUB" :D:D

8. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lieber Sky-Abonnement!
    "Eine Kannibalisierung mit dem parallel stattfindenden Bundesligaspiel FC Bayern München v. Borussia Dortmund halten wir nicht für sinnvoll.

Weiterhin noch viel Spaß mit unserem abwechslungsreichen Sportprogramm.":D

9. MarkusM

MarkusM Guest

der "Sportklub" hat gekniffen, als Sport1+ auf einmal aus der Taufe geholt worden ist. Kann ich auch verstehen. Allerdings hätten sie jetzt durch die Abspaltung von Sportrechten durch sportdigital wieder etwas Material.

Für die Primera Division + Boxen + weiteren int. Sport würde es reichen:D

Klingt fast bedrohlich. Die Kannibalen der Premier League...;)

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sportdigital habe ich auch, aber nicht mehr lange. Bin da eigentlich eher enttäuscht, da Bild - Präsentation und Kommentar eigentlich schlecht sind.
    Jetzt habe ich noch Sky Italia, da brauche ich sportdigital dann gar nicht mehr.

Aber ich würde mir eben für Deutschland/Österreich einen Sportsender mit HD für PD, Serie A, Ligue 1 und vl. noch Liga Portugal usw. wünschen + andere Sportarten natürlich auch...