1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Zum Beispiel deshalb:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5055955-post760.html

Um diese Erklärung seitens SKY etwas verständlicher zu machen, habe ich die Nutzungszahlen eines EPL Topspiels verlinkt.

Es ist natürlich legitim mit dieser Erklärung unzufrieden zu sein.
    Aber sich gegen alle Fakten, Zahlen und Daten zu wehren und immer mit demselben Argument (die Rechte sind ja schon da, alle bei Sky sind unfähig und dumm) zu kommen, ist halt ein bisschen wenig.

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich finde die Erklärung von SKY eben nicht genügend, denn was wird das schon großartig kosten?!
    Aber was für ne Summer wird z.B. jetzt gerade für die Werbung des SKY SPORT NEWS Senders ausgegeben...diese Zahl möchte ich mal sehen!
    Und bring SKY SPORT NEWS HD neue Abonnenten? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...DU? klar, Stoke-Newcastle wahrscheinlich auch nicht, aber die Kosten sind so gering.

Außerdem läuft an einem CL Abend z.B. auch Donetzk-Nikosia auf Einzeloption LIVE, schauen da überhaupt 50 Leute?

Des weiteren habe ich gelesen, dass Samstag 15:30 Einzelspiele von Augsburg oder Hoffenheim nur so 20.000 Leute sehen. Dann muss man diese Optionen wohl auch canceln??!?!?!:eek:

Ich glaube eben, dass beim internationalen Liga-Fussball (eh nur mehr EPL) wohl andere Maßstäbe gelten und das verstehe ich nicht!

3. MaddinHenry94

MaddinHenry94 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau darum geht es auch. Sky ist zwar verpflichtet die komplette CL zu zeigen, aber trotzdem wenn sie 30,94 € verdienen können sie auch alle PL spiele zeigen, die rechte sind da und die par Kosten um die Spiele zu senden dann verdienen sie halt mindestens immer noch 30 € und man macht Kunden mit dem Sport Paket wenigstens mal ein bisschen mehr Abwechslung und wenns nur 100 sind die einschalten in einem PL Spiel. Bin mal gepsannt wie viele das Einzelspiel Bate Borisov v Viktoria Plzen verfolgen :D

4. MarkusM

MarkusM Guest

ich sags mal knallhart: 3 Schaulustige. Aber dort wird halt der Originalkommentar gesendet. Und genau das kann man auch bei der Premier League machen.

Dann ist der Kostenfaktor auf jeden Fall vernachlassungswürdig, denn der Nutzenfaktor (mehr als 1.000 Zuschauer) ist deutlich besser.

Und jetzt nicht mit der Quote kommen. Die ist und bleibt beim Pay TV absolut hirnrissig.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hirnrissig ist vor allem, wenn man immer wieder mit "Originalkommentar" bei der PL argumentiert, obwohl schon 1000 mal erklärt wurde, dass es den nicht mehr gibt und auch in absehbarer Zukunft nicht mehr geben wird und Sky D nichts dafür kann. :rolleyes:

Ist es wirklich so schwierig das zu verstehen?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist es, Mantle. Und um daran anzusetzen: SKY kann, will aber nicht aufgrund von Eitelkeiten innerhalb des SKY-Systems. Ob SKY Deutschland wirklich nichts dafür kann, naja. Aber mal ganz davon abgesehen kann ich auch nicht jeden Krims-Krams lesen, den du schreibst. Ist auch ziemlich viel gewesen die letzten Seiten.

Aber mal davon abgesehen.

SKY könnte ja schlichtweg das Spiel "no commentary" senden (auch das wird in anderen Ländern durchaus praktiziert).
    Es wären immer noch mehr Zuseher bei einem guten Live-Spiel, als bei einem Champions League-Spiel der Marke Borisov-Plzen oder Piräus-Marseille... Aber ich weiß, unsere täglich Quote gib uns heute.;)

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schade; und ich hab mich so bemüht :(:eek:;)

Aber das mit dem Originalkommentar haben auch schon genug andere hier (besser) erklärt. Das Thema ist eigentlich durch.

Ich fasse schnell mein' Krims-Krams zusammen:

-Es ist schade, dass Sky die EPL Übertragungen im Vergleich zu früher so gekürzt hat. Es ärgert mich tierisch, dass es keinen englischen Kommentar mehr gibt. Es wäre schön, wenn auf Sky endlich mehr internationaler Liga-Fußball (live!) laufen würde. Aber, der "Wahnsinn" hat Methode; denn:

-Mit Sky scheint es wirtschaftlich bergauf zu gehen. Die hohen Abozahlen beweisen, dass Sky (so wie es jetzt ist) für mehr Menschen interessant ist als je zuvor. Was auch immer es ist was die Leute anzieht, es funktioniert scheinbar. Es wäre wichtig, wenn Sky endlich in die Gewinnzone käme und endlich ein sicheres Fundament hätte, auf dem es aufbauen könnte. Dazu zählt auch, dass Sky seine Identität finden muss (was sie mit eigenen Shows und Projekten wie SSN ja gerade machen/versuchen).
    Wäre Premiere schon früher in solch fähige Hände gefallen, wäre Sky D mittlerweile genauso weit wie Sky IT oder gar Sky UK. Da man aber erst unglaubliche Altlasten und Imageschäden von früher wieder ausbügeln muss, wird es noch ein wenig dauern.

:winken:

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du hast mit dieser Aussage sicherlich recht, nur darf man nicht vergessen dass die akutellen steigenden Abozahlen sicher auch auf die enormen Werbeausgaben der letzten Monate zurückzuführen sind!
    Diese hohen Werbeausgaben wird man sich sicher nicht auf Dauer leisten können/wollen....
    Bleibt einfach zu hoffen, dass SKY DE in die schwarzen Zahlen findet und vielleicht dann sein Sport-Angebot wieder erweitern kann.
    Vorher wird sich in Sachen PD, Serie A, Nascar, Tennis uvm. wohl nichts ändern :winken:

Außerdem wird auch sehr wichtig sein, wie teuer für SKY die neuen BL-Rechtekosten sein werden...eigentlich müsste ja SKY DE die BL selbst ein bisschen in der Hand haben denn im Pay-TV ist man ja quasi ohne Konkurrenz, oder?!

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Swansea v Man Utd, 18:30 uhr -> nächsten samstag nicht live auf sky D.:wüt::mad:

10. MaddinHenry94

MaddinHenry94 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann doch nicht sein
    hoffentlich schießt Arsenal am 23ten den BVB mal so richtig ab... dann sehen die mal was die PL für eine Qualität hat.