1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

....und nicht vergessen, das wöchentliche PL-Magazin wurde auch gestrichen, und das war wirklich sehr informativ..........

Aber der Abopreis wurde immerhin stabil gehalten.........:rolleyes:

2. WHUFC

WHUFC Guest

Du wirfst da ein bißchen was durcheinander. Bundesliga ist ein eigenes Abo, auf Sport 1 (wo üblicherweise die PL läuft), gibt es keine BL. Selbst wenn nur 10 Zuschauer dann Stoke v Fulham ansehen, hat das NICHTS mit der BL zu tun. Diese 10 Zuschauer haben sich bewußt für die PL entschieden und zahlen für diese Leistung ihren Abopreis. Wenn Sky dann feststellt, daß sich das nicht rechnet, dann sollen sie bitte diese Leistung aus ihrem Angebot streichen und dann kann jeder Abonnent die Konsequenzen selbst entscheiden. Aber ganz still und heimlich (wie der User Cantona treffend schrieb) die Leistungen zu minimieren, die Preise aber stabil halten, und das alles dann auf ein Angebot zu schieben, was mit den PL-Übertragungen aber auch überhaupt nichts zu tun hat, ist einfach nur schäbig.

Und daß sich Sky selbst widerspricht, erkennt man ja ganz einfach daran, daß es am Anfang hieß, man übertrage die 16.00 Spiele am Samstag nicht mehr, weil alles Bundesliga schaue. Ja, und jetzt, jetzt überträgt man (meistens) doch ein 16.00 Spiel und dafür werden die Montagsspiele gestrichen (obwohl da doch gar keine BL läuft, und komme mir jetzt nicht mit der 2. Liga, die läuft im Free-TV auf Sport1, DAS ist die eigentliche Konkurrenz zu Sky........)

Aber sich über Sky aufzuregen, ist eh vergebene Liebesmüh.........

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Spiel mit der verlinkten Quote war im Mai 2011.

10-20% der Sky Kunden? Das wären also ca. 280.000 bis 560.000 Kunden, die deiner Meinung nach 10 Euro pro Monat mehr bezahlen würden.

Und diese Zahl schüttelst du mal locker aus dem Ärmel, nachdem ich hier verlinkt habe, dass ein EPL Spitzenspiel von 40.000 geschaut wurde? Aha.

Im Jahr 2009 standen für die Auslandsrechte der Primera Division in England 15 Millionen Pfund ca. (17,5 Millionen Euro) Quelle im Raum.

Du brauchst, nach einer kleinen Milchmädchenrechnung, also schon alleine ca. 146.000 Kunden die 12 Monate lang 10€ mehr zahlen, nur um die Rechtekosten (Ohne Übertragungskosten) der PD zu finanzieren.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Oder du?

Natürlich hat das alles mit der Buli zu tun...
    Der größte Teil der Zuseher sind vermutlich Fußball interessiert. Läuft kein anderes Spiel als Fulham - Stoke, wird geschaut.
    Läuft aber zeitgleich BVB-FCB, werden wohl 8 von 10 der rein Fußball-interessierten in D und Ö das Buli Spiel schauen.

Aber egal... es haben sich 40.000 dazu entschieden Arsenal-Man United zu sehen. Schön, dass Sky die PL angesichts dieser Zahlen überhaupt im Programm hat. Wie ihr anhand solcher Quoten aber auf die Idee kommen könnt, die Übertragungen sollen sogar noch ausgebaut werden, ist mir schleierhaft.

Glaubt ihr wirklich eure 30 Euro im Monat sind so toll, dass Sky gefälligst selbst Spiele zeigen sollte, wenn ihr die einzigen seid, die es sehen wollen?

5. WHUFC

WHUFC Guest

43,90 EUR bitte........., aber da auch mir klar ist, daß die SKY nicht wichtig sind, habe ich gekündigt.

Sind doch jetzt beide Seiten zufrieden..............

Da Du aber in keiner Weise auf meinen eigentlichen Text eingehen willst, ist die Diskussion für mich beendet.

........und komme morgen nicht zu spät zu Deiner Arbeit in der Sky-Marketingabteilung :winken:

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das war ja nur eine Frage der Zeit bis einer auf die witzige Idee kommen könnte, dass ich für Sky arbeite. Aber passt schon WHUFC.

Vergiss du bitte morgen nicht, dass ich nicht so viel Salz auf meine Fritten will und zu meinem Big Mac Meal eine große Sprite nehme! :winken:

7. MaddinHenry94

MaddinHenry94 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein Pay Tv das Qualität hat muss mehr PL zeigen ob Qouten hin oder her wurde im Frühjahr doch auch bekannt gegeben das man sich nicht an Qouten interessiert, wenn Sky es noch nicht gepacken kriegt Spiele aus der Premiera Divison zu zeigen oder der Serie A usw.. dann sollten sie halt aller Premier League Spiele bringen ich zahle nicht umsonst 50 Euro pro Monat dann will ich auch PL sehen ein Witz :wüt::wüt:

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich weiß nicht was du immer mit der Qoute dieses Spiels hier beweisen willst?
    Außerdem heißt das für dich nur weil am 1.Mail (Tag der Arbeit in der BRD) 40.000 das Spiel gesehen, auch nur 40.000 aller 2,9 Mio Abonnenten (1,4%) Interessa am internationalen Fussball haben???

wenn es die Rechte in England um ca. 17.5 Mio gab, da bin ich mir sicher gehts für Deutschland sicher mit 10 Mio.
    okay machen wir eine kleine Rechnung (Schätzung)
    PD 10 Mio, Serie A 6 Mio, Ligue1 1 Mio = 17 Mio - was ich übrigens gar nicht glaube....egal:winken:
    wären also ca. 1,42 Mio im Monat, d.h. bei 10 Euro im Monat = 142.000 Abonnenten + Zusatzkosten = 200.000. Das sind ca. 7% der Abonnenten, das sollte schon machbar sein - denke ich

aja NUR die 40.000 des Spiels am 1.Mai sind wichtig - verstehe :)

Aber wie gesagt, DIE RECHTE SIND JA DA. Deshalb kann man ja theoretisch auch alle Spiele zeigen. Deshalb verstehen es viele ja nicht, aber du kommst immer mit Einschaltqouten wegen ein paar Euronen mehr Aufwand für SKY!?!?!?

Dein eigentliches Niveau, wenn man nicht 100%ig deiner Meinung ist??? VERSTEHE....:eek:

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Womit endgültig bewiesen ist, dass du keine Ahnung hast wovon du redest.

Wenn es die Rechte in England für 17,5 gibt, gibt es sie im deutschsprachigen Raum für 10? Erkläre mir mal bitte wie du darauf kommst.

Oder noch besser:
    Erkläre es mir nicht.
    Ich gebe auf.

- Ihr seid schlauer als die Entscheidungsträger bei Sky.
    - Ihr kennt euch richtig gut aus, was Kosten-Nutzen Rechnungen betrifft.
    - Wenn Murdoch eines Tages in den Sonnenuntergang reitet, sollte er in diesem Thread nach einem Nachfolger suchen.

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

weil SKY DE weit weniger Abonnenten hat als BSkyB! :winken:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich schlauer bin als die Entscheidungsträger bei Sky.
    Ich verstehe die aktuelle Situation von SKY DE schon, die haben nämlich kein Geld bzw. wollen kein Geld für Fussball international ausgeben. Sollen es aber auch so sagen, nicht nach Ausreden wie laola.tv oder dgl suchen.

Aber das Ganze geht jetzt zuviel in Richtung Fussball international.

Eigentlich geht es hier um die PL und da verstehe ich eben nicht weshalb man nicht mehr Spiele TROTZ RECHTE zeigt.
    Das Thema mit PD, Serie A usw. ist wieder ein anderer Kaffee....