1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Sky IT ist aber auch schon länger in Murdochs fähigen Händen als Sky D. :)
    Schau mal, wie es Sky UK wirtschaftlich geht und vergleiche das mit Sky D.
    Und schau wie es Premiere ging und wie es Sky D jetzt geht. Von heute auf Morgen geht da nichts, aber es geht bergauf.

Und vielleicht ist es wirklich so, dass Deutsche (&Österreicher) schwieriger für PayTV zu erreichen/überzeugen/begeistern sind als Italiener und Briten und es dauert deshalb etwas länger, das ganze auf stabile Beine zu stellen?

:winken:

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Übertreib es mal nicht. :)

1 Spieltag vs. Sunderland

4 Spieltag vs. Stoke

6 Spieltag vs. Wolverhampton

10 Spieltag vs. West Brom

11 Spieltag vs. Swansea

wurde nicht gezeigt. Gezeigt wurden Arsenal, Bolton, Tottenham, Everton, Norwich und Man U.

Und das sage ich auch, obwohl ich sehr großer "Pool" Fan bin und Liverpool (trotz großer Beliebtheit in Deutschland/Welt) eben nicht letztes Jahr so erfolgreich platziert war, kommen sie dennoch sehr gut bei SKY Übertragungen weg. Klar könnten es mehr sein.

Stimmt, SKY sollte sich mal davon verabschieden jedes Spiel „Live“ zu senden/zeigen und wenn nicht, dann eben keins. Denn wenn sie zumindest einiges Re- Live anbieten würden wären eine Menge SKY- Abonnenten glücklich, weil somit mehr Programm/Alternative geboten wird.

Amerikanische Sender und deren Sportraten wie NHL, NFL ect. machen es doch vor und bringen halt Spiele auch mal Re-Live die zur selben Sendezeit beginnen. Hauptsache man bekommt sie überhaupt zu sehen!!!

3. BooM-Schakalaka

BooM-Schakalaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so funktionieren würde, würde ich sofort 10€ mehr im Monat bezahlen um z.b. alle Spiele der PL live sehen zu können... aber das "Angebot" macht Sky einem ja nicht... ;)

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ich bin für ein SKY FUSSBALL PLUS Paket um 9-14 Euro im Monat mit EPL, PD, Serie A, und vl noch Ligue 1 oder Portugal oder so....:winken:

auf Sky Sport kommt dann halt nur mehr Wrestling, Golf, DEL usw....

5. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sport 1+HD ist bei mir im Kabel, sportdigital.tv leider nicht.
    Ist schon eigenartig, daß ein "kleiner" Sportsender wie Sport 1+ ein vielfältiges Programm übertragen kann; vor allem wenn man sich die geringen Kosten für die Konsumenten im Verhältnis zu Sky vor Augen hält.
    Nur hilft mir das leider beim Thema Sky und Premier League nicht weiter. Ich muß halt das nehmen, was von Sky geboten wird. Beschwerden und Anfragen werden entweder gar nicht oder mit wenig Informationsgehalt (O-Ton fehlt aufgrund rechtlicher Probleme/ "bitte haben Sie Verständnis, daß wir die genauen Gründe nicht erläutern können") beantwortet.
    @ diejenigen, die Sky aufgrund stetiger Abozuwächse großen Erfolg bescheinigen. Erfolg bedeutet nicht (immer) gleichzeitig auch gute Qualität.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß, das mit den Quoten ist so eine Sache. Aber da wir keine anderen Zahlen haben, müssen wir mit diesen arbeiten:

Link

40.000(!). Arsenal-ManUTD(!!!) Und das an einem Tag, an dem keine Bundesliga lief(!!!)

Vielleicht könnt ihr euch anhand dieser Zahl vorstellen, was los ist, wenn Sunderland gegen Stoke spielt und gleichzeitig die deutsche Bundesliga läuft. Wovon reden wir dann? 300 Zuseher? 1000 Zuseher? 5000 Zuseher?

Und jetzt seid mal realistisch:
    Wie viele Kunden müssten 10€ mehr bezahlen um damit ein Fußballpaket mit Serie A oder PD zu finanzieren?
    Und wie realistisch ist es, dass es genug gibt - wenn man bedenkt, dass ein Topspiel der EPL ohne Konkurrenz der deutschen Buli gerade mal 40.000 vor den Fernseher zieht?

Und jetzt bleibt mal realistisch:
    Wie viele Leute sind in den Weihnachtsfeiertagen zuhause und haben Zeit Fußball aus England zu schauen - wenn man bedenkt, dass ein Topspiel der EPL ohne Konkurrenz vom Weihnachtsmann und dem Christkind gerade mal 40.000 vor den Fernseher zieht?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein weiser Spruch, der angesichts echter Marktwirtschaft aber eher sinnlos anmutet. Übrigens bedeutet im Umkehrschluss auch Qualität nicht gleichzeitig Erfolg. Und Quantität (wie zum Beispiel bei Fußballrechten und Übertragungen), hat damit schon mal überhaupt gar nichts zu tun. Und die Quantität ist es doch, die den Meisten hier der Dorn im Auge ist.

8. Cantona7

Cantona7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, dann passt's ja eh. Wenn die Welt halt so schlecht ist, dann kann sich ja auch Sky dementsprechend verhalten. Dann kann jeder, ohne auf Moral und Ethik zu achten, tun und lassen was er will. Etwas befremdlich, dass das für dich scheinbar akzeptabel ist.

Sky's Umgang mit seinen Abonnenten ist einfach nicht annehmbar. Es wäre angebracht gewesen, den Sport-Paket-Besitzern eine Ankündigung und eine Angabe der Gründe zur Reduzierung der übertragenen Premier League-Spiele und zum Verzicht auf den Originalton zu liefern, z.B. per E-Mail. Das ist nicht passiert. Man hätte diese Infos auch in einen der monatlichen Newsletter packen können, die Sky verschickt. Man hätte es über die Website kommunizieren können. Alles Fehlanzeige. Erst durch den TV-Guide hat man davon erfahren.

Der Inhalt des Sport-Pakets hat sich in den letzten Jahren massiv reduziert, dessen Preis aber absurderweise erhöht. Auch das ist inakzeptabel.

Aber was soll's, die Welt ist halt so, die ist schlecht, also passt das alles schon!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  9. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollte denn mein "weiser" Spruch sinnlos sein? Ökonomisch betrachtet ist natürlich Qualität kein zwangsläufiges Kriterium. Da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber ich kann doch für mich persönlich bei allem, was ich konsumiere eine subjektive qualitative Messlatte anlegen. Macht das nicht jeder?
    Du meinst, daß Quantität hier rein gar nichts mit Qualität zu tun hat. Eine gewisse Bandbreite an Sportereignisssen/Sportarten=Quantität ist für mich jedenfalls ein wichtiges Qualitätskriterium bei einem Sport Pay TV-Sender wie Sky.
    Um nicht völlig Off-Topic zu sein. Die PL bei Sky ist gegenüber der Vergangenheit sowohl im Umfang als auch inhaltlich deutlich schlechter geworden:weniger Spiele bei gleichzeitig nicht immer nachvollziehbarer Auswahl der Live-Spiele, fehlender O-Ton und aufgrund der Kürzung von 60 auf 30 min. eine schwache Highlight-Sendung in Gestalt einer Projektarbeit aus dem Grundkurs "Schüler machen Fernsehen". Roarrr! BRRRHH!

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich weiß nicht welches spiel Arsenal-ManU du jetzt meinst, aber das letzte Duell der beiden (übrigens 8-2) war an einem Sonntag um 17.00 und da lief sehr wohl die BL zeitgleich (Schalke Heimspiel!)

Außerdem weiß ich nicht was du mit den Zahlen sagen willst? Darum geht es im Fall der EPL ja gar nicht. Die Rechte sind ja da, man kann ja mehr Spiele zeigen. Das wird doch nicht die Welt kosten wenn mehr Spiele laufen, der Kommentator + Regie usw. werden ja nicht Unsummen kostet. Deshalb verstehe ich das jetzt nicht wirklich..

betr. Fussballpaket: keine Ahnung was so die Rechte für Serie A oder PD und dgl kosten, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Unsummen sein werden...und ich schätze mal man kann sicher 10-20% der Sky Kunden für sowas gewinnen?!

Also ich kenne viele die den ganzen weihnachtsdings-bums am 26.dez schon satt haben und sich vors TV-Gerät schmeissen und Fussball sehen wollen ;)