1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

was ist denn mit dir?
    es ist einfach Fakt, dass Sky DE das schlechteste Sportangebot alle großen europäischen Pay-TV Anbieter hat.

SKY DE > ca. 2,9 Mio Abos bei ca. 91 Mio Einwohner (BRD-AUT): 3,20 %
    SKY IT > ca. 5Mio Abos bei ca. 62 Mio Einwohner (ITA): 8,05%
    SKY UK > ca. 9.8 Mio Abos bei ca. 63 Mio Einwohner (GBR): 15,55%

Das sind auch Zahlen und ich weiß dass man es nicht vergleichen kann wegen Free-TV Angebot bla bla bla.
    Die Preise sind in Italien bzw. UK auch nicht niedriger als bei uns, eher umgekehrt und speziell in Italien wird ein Haushalt auch nicht viel mehr Geld zur Verfügung haben als in Deutschland/Österreich.

Aber wie ich schon mal gesagt habe, 95% aller Sky-Abonnenten sind nur GEIx darauf nur 24,90; 34,90 usw. zu zahlen anstatt z.B. 30-40% mehr und dafür auch MEHR Programm zu haben.
    GEIZ IST GEIx scheint wohl ganz extrem zu sein....:winken:

Außerdem ist mir klar, dass du voll zufrieden bist mit Sky DE.
    Deine Mannschaften und Sportarten kommen über ESPN HD, da wirst du nicht meckern....

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Bin ganz Deiner Meinung, aber dann wäre #774 auch nicht notwendig gewesen,oder?
    MfG

3. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist ganz einfach,weil die neuen kunden von sky ,leider kein richtiges pay-tv mehr kennen.sondern lieber ein pay tv alla "rtl-light" als ok empfinden!
    traurig entwicklung in sachen premium pay-tv in deutschland!:mad:

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum es so zu funktionieren scheint weiß ich auch nicht.
    Wahrscheinlich darf man einfach Dinge wie dieses Forum nicht als Gradmesser für die Stimmung der Mehrheit nehmen. Könnte ich über das Programm von Sky entscheiden, würde es ganz anders aussehen. - Aber wirtschaftlich erfolgreich wäre ich damit wohl nicht.

Die Aufzählung ist nett, sagt aber nichts aus. Du darfst die Geschichte von Premiere/Sky hier nicht vergessen. Erinnere dich an das Sportpaket zu Premiere Zeiten. Da war alles drin was jetzt so lautstark gefordert wurde. Nur Kunden waren nicht zu holen. Es scheint eher so, als würde Sky erst jetzt alles richtig machen....

Ich bin übrigens Chelsea Fan. Seit kein deutscher mehr dort ist, sind die Übertragungen viel weniger geworden. Es ist also nicht so, dass ich vollkommen zufrieden bin.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das "richtige" PayTV scheint aber in Deutschland nicht funktioniert zu haben. Sky, als wirtschaftliches Unternehmen, kann man nun wirklich nicht vorwerfen wenn sie den Leuten geben, was die Mehrheit will, oder?!

Mit einem tollen Sportprogramm in der einen Hand, und einer Tasse Cappuccino in der anderen, war mir PayTV auch lieber. Aber es hat eben nicht funktioniert!

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

sagt aber schon aus, dass in Deutschland Pay-TV scheinbar einen ganz anderen Stellenwert hat und man dafür kaum Geld ausgeben will....
    Ich sage ja, dass man wahrscheinlich eh das Programm hat was 95% sehen wollen. Trotzdem verstehe ich gewisse Sachen nicht, so wie nur 1 Spiel der EPL zwischen 20. und 22. Dezember

ich bin Liverpool "Fan", die sieht man so gut wie gar nicht, außer gegen ManCity+Utd, Chelsea, Arsenal, Tottenham oder das Derby gegen Everton.......:(

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann sein. Auch wenn ich denke, dass es Sky momentan schafft, die generelle Bereitschaft der Menschen für PayTV zu erhöhen.

Das Ding ist, auch wenn es niemand hören will, Sky wird schon wissen wie viele Zuseher tatsächlich bei einer EPL Übertragung dabei sind, wenn zur gleichen Zeit Buli läuft. Und es scheinen einfach zu wenig zu sein um es wirtschaftlich vertreten zu können. An den Weihnachtsfeiertagen haben jetzt auch nicht gerade sehr viele Leute hier Zeit und Lust auf englischen Fußball.

Ähnlich ist es mit der PD. Bei Real-Barca würden die Quoten wohl stimmen... aber wie viele in D/Ö würden Gijon-Betis schauen? Genug um den Kauf der gesamten Rechte vertreten zu können? Wohl kaum! So realistisch sollte man sein.

Man United-CFC, Man United-Man City, usw. das werden schon einige sehen wollen. Aber Newcastle-QPR, Stoke-Fulham...? Und dann auch noch Buli zur selben Zeit! Irgendwann kommt der Punkt, an dem man die Sinnhaftigkeit einer Übertragung wirtschaftlich hinterfragen muss.
    Oder man tut es nicht, sendet alles, und ist in ein paar Monaten pleite.
    Wäre das wirklich besser?

PayTV mit vielen kleinen Nischen ist aus vielen Gründen hier nicht durchführbar und schon gescheitert. Vor allem beim Sportpaket muss Sky also eine Balance finden, die viel schwieriger ist als viele denken; Angebote für die breite Masse und Versorgung einiger kleinerer Nischen. Buli & CL für die Masse, EPL als Nische.

Das scheint der Schlüssel zu sein, PayTV auf ein sicheres Fundament aufzubauen. Sky wird sein Programm sicher erweitern und anpassen. Aber zuerst kommt das wirtschaftliche Fundament. Das haben die Cappuccino-Trinker nie beachtet.

Mal ehrlich:

Rupert Murdoch und Co. sind doch nicht wirklich dümmer oder unfähiger als DF-Forumsmitglieder, oder?
    Wenn genau diese latente Behauptung aber der Tenor dieses Threads bleibt, brauchen wir nicht weiter zu reden... ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  8. WHUFC

WHUFC Guest

Lieber Mantle,

auf Deine interessanten Zeilen einige Anmerkungen von mir.

Selbstverständlich bleibt es Sky überlassen, ihr Programm so zu gestalten, wie sie meinen, daß es wirtschaftlich erfolgreich ist. Und wenn man dann eben Kosten für z.B. Auslandsligen, Nascar, NBA oder z.B. auch durch eingeschränkte Übertragungen der PL einsparten kann, um das Eingesparte dann in das scheinbare Zugpferd Bundesliga zu stecken, mag das betriebswirtschaftlich vollkommen in Ordnung zu sein. Aber ist es auch moralisch gegenüber der Minderheit in Ordnung, die wie ich, vor einiger Zeit die Pakete HD und Sport abonniert haben, weil sie dort eben mit diesen Dingen bedient wurden, die jetzt wegrationalisiert wurden bzw. werden.? Ich kann mich an keinen Anruf von Sky erinnern, bei denen ein freundlicher Herr mir mitteilte, daß man leider mein Abonnement ausdünnen muß, damit man andere Abonnements so gestalten kann, damit es "betriebswirtschaftlich" in Ordnung ist. Ich muß nach wie vor den gleichen Abopreis bezahlen, wie zu der Zeit, als die PL noch umfassend gezeigt wurde. Wäre es dann nicht fair gewesen, dem Kunden mitzuteilen, daß man aus kaufmännischen Gründen das vorherige Angebot nicht beibehalten kann, dann aber auch den Preis zu ermässigen. Nicht, daß Du mich jetzt falsch verstehst, für mich ist dieses Sportprogramm außerhalb der Bundesliga (die mich nicht die Bohne interessiert), auch dann uninteressant, wenn ich noch was dafür bekommen würde, darum habe ich ja auch gekündigt. Aber wie schon oft erwähnt, die Möglichkeit, z.B. Al Jazeera oder Sky Italia oder Digitürk zu abonnieren, die ein hervorragendes internationales Fußballangebot zeigen, haben eber nur Satellitenkunden, der Kabelkunde schaut in die Röhre oder kann sich nur mit Internet behelfen. Dieses Problem hat man ja z.B. mit der NFL (meiner zweiten Leidenschaft) nicht, da gibt es den Gamepass, der mir ohnehin lieber ist, als die Vorgaben von ESPN America, genauso ist es beim College Football, wo der College Pass eigentlich auch alle Wünsche erfüllt. Nochmals, und da stimme ich Austriawien ausdrücklich zu, in Deutschland geht es nur um den Preis und nicht um den Inhalt. Könnte ich bei Sky D die Premier League, die Primera Division und die Serie A, sowie jedes Spiel der Euroleague abonnieren, wäre das mir auch EUR 100,-- im Monat wert. Aber man muß ja auf allerlei Umwegen an ausländische Anbieter kommen, was an sich ein Witz ist, wenn man berücksichtigt, daß Deutschland das wirtschaftlich stärkste Land in Europa ist, und man hier nicht auf nationaler Ebene vernünftig internationalen Fußball schauen kann.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich gebe dir teilweise recht, muss dir aber auch widersprechen ;)

ich bin der Meinung SKY IT macht das z.B. ganz gut mit den Übertragungen der ausländischen Ligen.
    Die hatten letztes WE aus deren Serie A+B folgende internationale Spiele:
    Samstag, 13.45: Newcastle-Everton
    Samstag, 15.30: Dortmund-Wolfsburg
    Samstag, 16.00: ManUtd-Sunderland
    Samstag, 16.00: Blackburn-Chelsea
    Samstag, 18.30: Leverkusen-HSV
    Samstag, 22.00: Levante-Valencia
    Sonntag, 12.00: Real - Osasuna
    Sonntag, 17.30: Augsburg - Bayern
    Sonntag, 20.00: Bilbao - Barcelona
    Sonntag, 22.00: Getafe - Atl. Madrid.

d.h. die zeigen die Teams die für die meisten Zuschauer interessant sind und mir ist auch klar dass kein Gijon-Getafe oder Chievo-Bologna laufen muss. Aber diese Spiele werden von den Ligen meist eh nicht zu den "interessanten" TV-Zeiten angesetzt.

Mein SKY Wunschprogramm für DE außer BULI wäre ja :D
    Samstag 13.45: EPL Live Spiel
    Samstag 16.00: 1 x EPL Live Spiel
    Samstag 18.30: EPL Spiel
    Samstag 20.00: PD Live Spiel (falls nicht aktraktiv - canceln...)
    Samstag 20.45: Serie A Live Spiel (falls nicht aktraktiv - canceln...)
    Samstag 22.00: PD Live Spiel
    Sonntag 15.00: Serie A Live Spiel (falls nicht aktraktiv - canceln...)
    Sonntag 17.00: EPL
    Sonntag 20.00: PD Live Spiel (falls nicht aktraktiv - canceln...)
    Sonntag 20.45: Serie A Live
    Sonntag 22.00: PD Live Spiel

und natürlich wenn was aktraktives aus ITA,SPA Sonntag 12.00/12.30 kommt.

Ich will ja auch nicht jedes Spiel jeder Liga live, aber vl kommt es irgendwann auf SKY DE ja mal dazu...solange habe ich halt anderes Pay-TV :winken:

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@WHUFC

Ich verstehe was du sagen willst, aber:

Kelly's hat ich auch nicht bei mir gemeldet und mir erklärt, warum jetzt weniger Chips in der Verpackung sind und warum 15% mehr Luft dafür jetzt spektakulär sein sollen.
    -Die Welt ist schlecht, was soll ich sagen :)

Es ist jedem privaten Unternehmen selbst überlassen, so zu wirtschaften wie es will und kann. Und es ist jedem Kunden selbst überlassen ober er eine Leistung in Anspruch nimmt oder eben nicht. Ob er er die Leistung woanders [Internet, AJS,...] bekommen kann oder nicht ist einzig und alleine sein Problem.

Das ist jetzt nicht blöd oder pseudowitzig gemeint. So ist es eben. Ist die Mehrheit dagegen, dass Leistungen auf eine gewisse Art angeboten werden, ändert sich was.
    Ist die Mehrheit dafür und gibt dem Unternehmen recht - auch gut - dann ändert sich nichts.