1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 4. August 2011.

1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BARCLAYS PREMIER LEAGUE LIVE auf SKY SPORT/HD

Begründung sky: "zuwenig Zuschauer um mehrere spiele gleichzeitig zu zeigen", also lieber mit sky select was verdienen...

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann aber von Sky de nur ein Scherz sein das am 26.11 nur ein Spiel um 16.00 gezeigt wird und da auch noch Chelsea.
    Von den Spielen die laufen ist ja wohl 2-3 sprich MANU-NEWCASTLE die Pflicht.Arsenal und Chelsea oder Tottenahm die Kür.
    Am Sonntag ist auch nur ein Spiel und zwar Liverpool-Man City
    Das heisst Sky de zeigt am 26-27.11 nur 2 spiele der einzigen internationalen Liga die sie ärmlicherweise senden.
    Gott sei dank gibt es SKY ITALIA

3. Cantona7

Cantona7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe gestern eine Mail an Burkhard Weber geschickt (inhaltlich ähnlich wie mein voriges Posting, abgesehen von ein paar Punkten, über die ich mich schon vorher mal beschwert habe). Er hat umgehend geantwortet und mir versichert, dass er sie intern weiterleiten wird. Heute hab ich folgende Antwort erhalten:

-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter ...

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Gerne würden wir Ihnen auf Ihre Anmerkungen antworten. Zunächst einmal eine die gute Nachricht für Sie worweg:
    am 26.11. zeigen wir natürlich das Spiel von ManUtd gegen Newcastle Utd. Auch wir beobachten die sportlichen Bewegegungen in der Premier League und uns ist nicht verborgen geblieben, dass sich Newcastle an die Spitze der PL - Tabelle geschoben hat. Die ursprünglich mal angedachte Partie von Chelsea steht aufgrund dieser Entwicklung natürlich zurück. Solche kurzfristigen Programmänderungen kommen immer wieder mal vor.
    Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir im bisherigen Verlauf der Saison folgende Spiele von ManUtd übertragen haben:

1.) 14.8. West Brom - ManUtd
    2.) 22.8. ManUtd - Tottenham
    3.) 28.8. ManUtd - Arsenal
    4.) 10.9. Bolton - Manutd
    5.) 18.9. ManUtd - Chelsea
    6.) 24.9. Stoke - ManUtd
    7.) 15.10.Liverpool - ManUtd
    8.) 29.10.Everton - ManUtd

Von bisher elf gespielten Runden hat SKY also 8 mal ManUtd "live" im Programm gehabt. Dazu kommen die Spiele gegen Newcastle am 26.11. (s.o.) plus die Begegnung am 3.12. gegen Aston Villa! Von einer Nichtberücksichtigung des Meisters kann demnach nicht die Rede sein. Die weitere Planung steht noch gar nicht fest. Ähnlich wie im Falle von Newcastle reagieren wir selbstverständlich auf aktuelle Entwicklungen in der Tabelle der Premier League !

In der 17. Runde zeigen wir tatsächlich nur das Spiel Tottenham - Chelsea. Die Begründung ist ziemlich einfach: am 20. und 21.12. zeigt SKY alle Spiele des DFB - Pokals auf Sport1 ! Eine Kannibalisierung mit parallel stattfindenden PL- Spielen halten wir nicht für sinnvoll. Die Nutzungszahlen geben uns in diesem Zusammenhang leider recht. Die an diesem Spieltag eingesparte "Liveübertragung" aus ENG schieben wir lieber in die Weihnachtszeit, so dass wir z.B. am 26./27.12. insgesamt fünf Spiele "live" im Programm haben werden.

Zu "Roarrr": über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, das gilt auch für das Design der PL - Highlightsendung. Wir finden das Design äusserst gelungen und haben von anderer Stelle viel Lob dafür bekommen. Vermutlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass die Erstausstrahlung von Montag auf den Sonntag vorverlegt wurde. Hiermit sind wir einem zahlreich geäußerten Wunsch der Fans nachgekommen, die uns geschrieben haben, dass eine Erstausstrahlung am Montag zu spät sei. Damit können wir natürlich nicht mehr auf die Spiele vom Montag reagieren. In diesem Zusammenhang verweise ich Sie gerne auf den im Dezember startenden Kanal "SKY Sport News HD" (24/7), bei dem Sie dann auch über das Montagsspiel informiert werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Stellungnahme behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit unserem Programm.
    Mit freundlichen Grüssen,

-----------------------------------------------------------------------

Gut, dass Manchester United - Newcastle jetzt doch übertragen wird.

Bemerkenswert finde ich den Begriff "Kannibalisierung" - ich nenne es einfach: unterschiedliche Interessen. Und warum es an Samstagen möglich ist, die Premier League parallel zur Bundesliga zu senden, hier aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
    Betreffend "Roarrr": Ich denke nicht, dass es im Interesse der Abonnenten war, statt einer 60-minütigen Sendung, nur mehr eine 30-minütige zu haben, bei der es auch keine Highlights der Samstagabend-Spiele, Sonntagsspiele (dafür wurden keine Gründe genannt, obwohl ich danach gefragt habe) und Monday Night Games mehr gibt. Aber vielleicht gibt es diese ja dann auch auf "Sky Sport News HD".

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Einfach nur traurig das ein Pay-TV Sender mit solchen argumenten kommt...:eek:

Oh, toll. :rolleyes: Im letzten Jahr war das Standard !

Außerdem spricht diese Aussage leider dafür das es in diesem Jahr dann wohl keine Konferenz(en) geben wird, oder ....?

5. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe die bringen wieder eine PL Konferenz. Da macht es doppelt soviel Spass zu zuschauen als bei diesem BL Geboltze.

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ist doch alles "bull-shit"! Sky DE ist einfach nicht gewillt oder fähig mal 2 Spiele gleichzeitig um 16.00 zu zeigen, wie das andere europäische Pay-TV Anbieter auch machen :winken:

Ich verstehe es einfach nicht, zumal man sowieso nur mehr eine ausländische Liga an Board hat und sowieso keinen anderen Live-Fussball bieten kann!

Und die Aussage betreffend 20./21. Dezember ist auch nicht ohne.
    Wegen DFB-Pokal 3.Runde (Kiel-Mainz, Fortuna Düsseldorf-BVB, Hoffenheim-Augsburg,....) deshalb soll man auf z.B. Aston Villa-Arsenal, ManCity-Stoke oder Fulham-ManUtd. verzichten :confused:
    DAFÜR HABE ICH KEIN VERSTÄNDNIS!

Ich bin Österreicher, mich interessiert die dt. BULI wirklich sehr.
    Aber bei allem Respekt, DFB-Pokal 3.Runde - da kann man gleichzeitig schon auch die PL zeigen, außerdem macht man es ja Samstags auch, oft sogar am Nachmittag (15.30 bzw. 16.00) und Abend (18.30). :winken:

7. MaddinHenry94

MaddinHenry94 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich schreibe täglich beschwerde briefe an sky ob es etwas bringt oder nicht ich mache es einfach. Schreibt ihr auch viele ? Macht es einfach vielleicht wird Sky irgendwann mal was ändern. Hoffe auch das es Samstags mal mindestens 2 16:00 Uhr spiele geben wird !

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Briefe schreiben hilft nichts,kündigen und andere Anbieter abonnieren.Oder glaubt ihr das die Italiener oder Spanier den englischen Fussball lieben und trotzdem zeigt SKY ITALIA oder Canal plus mehr Spiele als sky de.Man muss den Kunden was bieten und SKY DE bietet nur den Deutschen Fussballkunden so wie es sich gehört.Die anderen sind ihnen egal oder werden vertröstet.
    Das das Pokalachtelfinale wichtiger ist als die englische liga und von einer Runde nur ein einziges Spiel gezeigt wird ist ein Witz.
    Aber was will man alles verlangen für 25 euro und 2 Paketen mit hd.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Heißt aber auch, dass es mal wieder keine PL-Konferenzen zu Weihnachten/Neujahr geben wird, denn sonst hätte er dies erwähnt. Dafür zeigt man aber wohl zumindest zu jeder Anstoßzeit ein Spiel.

10. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, belehrt mich Sky eines Besseren, äh Schlechteren. So eine Aussage ist wieder einmal die Bestätigung, daß diese I.....n wenig Ahnung haben, was Kunden für ein Programmangebot haben wollen.
    KUNDEN WOLLEN VIELFALT sollte im Stammbuch von Sky eigentlich auf der ersten Seite stehen.
    BULI und DFB-Cup, die von Sky bei der PL ins Treffen geführt werden, in allen Ehren, aber mich und viele andere im Ösiland interessiert deutscher Fußball nur mäßig. Dies ist keine Kritik am deutschen Fußball an sich.
    Bei den Kürzungen und Einsparungen stelle ich mir immerzu die Frage: Warum bin ich in Österreich mit meinem Sportpaket so oft der Angeschmierte.
    Ich habe Sky in erster Linie wegen der PL. Der O-Ton fehlt mir gewaltig und Sky ist nicht einmal in der Lage auf Anfrage die Gründe für die Streichung zu erläutern. Desgleichen ist die Eindampfung der Live-Übertragungen, die teilweise nicht nachvollziehbare Auswahl der Spiele und dieses im Schnelltempo heruntergenudelte "Highlightmagazin" ein großes Ärgernis.
    In der 17. PL-Runde gerade mal ein Spiel zu übertragen, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Am 20.12. stünden 7 Partien zur Auswahl - darunter A. Villa v. Arsenal (hätte für mich als Gunner natürlich Priorität:)), Man City v. Stoke und Fulham v. Man United. Auf Sport 2 laufen übrigens Wiederholungen von alten Formel 1-Rennen und danach Wrestling.
    Leider bin ich (Kabel, kein SAT möglich) auf Sky angewiesen, sonst hätte ich schon längst vernünftiges Sport Pay TV.
    Sky buttert lieber Unsummen in einen Sportnachrichtenkanal, technische Aufrüstung (Sky go, Sky anytime...) Werbung und Marketing und was weiß ich noch alles, anstatt wenigstens einen Bruchteil der Kohle für ein ordentliches (LIVE)Programmangebot zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011